GTX 260 oder 275

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

ich hab zur Zeit ne 8800GTX von Leadtek drin. Nun möcht ich evtl. ne neue holen.
Dabei hab ich an die GTX 260 gedacht. Doch jetzt kommt ja das neue Modell, die GTX 275 auf den Markt, und da wollt ich mal fragen ob es sich überhaupt noch lohnt, ne 260er zu kaufen.
Und wie is das überhaupt mit den Shadern? Gibt es spürbare Unterschiede zwischen 216 und 192 Shadern?

Gruß

ist dir denn die 8800GTX zu lahm?

Ah okay. Aber wieso die 216 Shader, was bringt mir das im Endeffekt? Das hab ich noch nicht ganz kapiert.
Die GTX275 könnt ja auch noch billiger werden, da sie ja noch netmal verfügbar ist. Wärs dann ne Option? Schneidet ja im CB TEst gut ab.

Nicht unbedingt,Crysis geht auf Sehr hoch bei 1680x1050, Hawx geht auf alles max. also passts eig schon. Aber wollte für die Zukunft gerüstet sein.
Meinst es lohnt sich noch net? Bzw. wie groß ist denn der Sprung zwischen der 8800 und der 260?

Die GTX260 216 hat einfach mehr Shader Einheiten und ist dadurch schneller, etwas schneller, als die mit 192.

ich bin von einer 8800GTX auf eine gtx260² gewechselt...ohne Zweifel - schneller ist sie, aber im Nachhineinein hätte ich die 8800GTX lieber behalten...

Hmm wieso ? Kein so großer Performancegewinn, dass es sich lohnt?

Vergleich die GTX260 216 mal mit der 9800GTX+ (gleiche Karte, nur umgelabelt) >>hier<<

Würde die GTX260 Sonic nehmen mit 216SP.
die taktet im 2D nich runter
von daher würd ich die nich nehmen
könnte eventuell von palit/gainward noch besserung kommen

Is wirklich schwer zu beantworten. Wenn du für die 8800GTX noch 100 kriegst und du für die GTX260, 40 Euro draufzahlst, dann würd ichs machen.

Habe damals für meine 8800GTX 100 bekommen und mir dann eine GTX260 für 200 geholt. Das stand nicht wirklich in einem gesunden Verhältnis.

17% Vorsprung hat sie. Aber wieso die 9800GTX+? Is die ähnlich wie meine oder?
Wieviel FPS sind die 17%. Ich mein wenn ich anstatt 30 dann 33 hab, das schenkt sich nichts..
Ja erst kürzlich ging ne Leadtek 8800GTX für 100 € raus in ebay.
Ich denk ich hau meine mal in ebay, und dann schau ich nach ner gebrauchten 260er.

Die hier vllt? http://geizhals.at/deutschland/a344442.html

Oder die http://geizhals.at/deutschland/a412935.html

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht schon für sich. Aber die EVGA hat wie ich grad bemerkt hab nur 192 Shader. Macht das jetzt so viel aus?

denkt ihr, dass in den nächsten 2-3 wochen der Preis von GTX 275 auf ca 200€ fallen wird bzw. die GTX 260 etwas im Preis fallen wird?

Kann mich noch erinnern als ich die 8800GT gekauft hatte nach dem Paperlaunch...paar Wochen später ist sie um einiges gefallen, das war mir ne lehre! aber mich juckts trotzdem...mag ne neue Graka haben :)

Ich bin auch noch kräftig am spekulieren welche Kate ich
jetzt nehmen soll....Die EVGA für 148 ist wirklich kein schlechtes Angebot!!

Wenn die Karten mal ausreichend verfügbar sind, dann wird der Preis auch fallen.

Aber dann ist es sinnlos zu warten, der Preis wird immer fallen bei Hardware, da bringt es nix zu warten.

Schlagt zu wenn ihr das Geld dazu habt.

Klar, aber den LAunch der 275 er wart ich glaub auf jeden Fall ab.

Ja das schon.

Nur danach lohnt sichs nicht zu warten.

bloß wenn man die Graka nicht soo dringend braucht, aber haben möchte, da hofft man auf fallende preise, wenn ich die drigend gebraucht hätte, hätte ich zugeschlagen^^

ps woher erfahr ich, wo welche Spiele beilegen als bei den einzelnen Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben