GTX 260 stürtzt bei CounterStrike ab !

Ja das habe ich auch raus lesen können doch warum steht drunter Enhanced Performence Profil wieder was anderes und bei Alternate steht es so wie ich es habe und direkt bei OCZ auch. Ich versteh das selber nicht trtozdem werde ich es testen um sicher zu gehen. Außerdem habe ich für den Ram extra mehr bezahlt weil er ja schnell sein soll.

So erster Test die Ram Timings auf 6-6-6-18 gestellt und mit 1.8V und 2.2V getestet keinen Vorteil gebracht sondern eher einen Nachteil das System läuft viel langsamer und beim Xp balcken freezed er ab und zu ein. Bei Css selbe Bild. Also liegt es an den Timings nicht. Werde jetzt jedes Ram Modul einzeln testen und danach setze ich nochmal ne ATI HD3870 ein und gucke ob es mit der geht. Wenn es mit der geht werde ich mir wohl nen neues NT zu legen oder sie zurück schicken zum überprüfen.

So zweiter Test habe jetzt mal den beigelgten Strom Adapter genutzt und habe ihn verbunden und siehe da jetzt stürtzt das Spiel bei Css nicht mehr so oft ab dafür aber nun bei den 3DMark Programmen was er voher nicht gemacht hat denke nun echt das es das Netzteil ist weil die Karte will 36A und mein NT schafft nur 36A und den Rest des Systems kann somit nicht richtig versorgt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So nun Leute nach langem Warten habe ich jetzt doch endlich mich entschieden mir ein neues Netzteil für meine GTX260 zuzulegen weil sich immer mehr der verdacht ergab das mein 500Watt Netzteil von Thermaltake Toughpower Qfan das nicht packt. Letztendlich habe ich mich dann für ein Xigmateck 850Watt Netzteil endschieden, weil das Netzteil Optisch sowohl Leistungstechnisch supper ist + Preis natürlich. Bei mir gabs noch ne kleine Conäction :D naja egal aufjedenfall macht sich das Netzteil gut. CSs läuft jetzt soweit 1A hoffe auch lange :D Werde es jetzt noch ausgiebig mit anderen Spielen Testen und hoffen das es klappt. Aber eins kann ich euch sagen mein System läuft wesentlich besser als voher hab zumindestens den Eindruck :D Naja wollte mich nochmal stark für eure muhe bedanken. Wenn es jedoch nicht klappt denke ich das die Grafikkarte am Arsch ist was ja bei dem großen Bruder der GTX260, der GTX280 ja doch recht häufig vor kam warum auch nicht dann bei der GTX260. Naja trotzdem wie gesagt danke schön.

So jetzt wirds wieder lustig omg :(

Naja habe gerade 3DMark06 getestet der lief mit meinem 500Watt Netzteil bis zum 2 CPU Test. Mit dem neuem Netzteil läuft er durch doch jetzt kommts ab dem 3 Sequence also der 2 Grafiktest bricht die FPS total ein und es entsteht so ne art Ruckel. Mit dem 500Watt Netzteil wäre ein BlueScreen gekommen. Habe nen Screen gepostet. Dort sieht man die Punkte die schon recht erstaunlich sind finde ich weiß einer einen Grund dafür. Treiber sind die 171.41

Zuletzt bearbeitet:
x-Timmey-x schrieb:
Naja habe gerade 3DMark06 getestet der lief mit meinem 500Watt Netzteil bis zum 2 CPU Test. Mit dem neuem Netzteil läuft er durch doch jetzt kommts ab dem 3 Sequence also der 2 Grafiktest bricht die FPS total ein und es entsteht so ne art Ruckel. Mit dem 500Watt Netzteil wäre ein BlueScreen gekommen.

BlueScreen ist aber nur eine Vermutung, deine Erfahrung mit dem alten Netzteil kannst du nicht einfach auf das Neue übertragen. Dazu sind die Zusammenhänge zu komplex.

x-Timmey-x schrieb:
Habe nen Screen gepostet. Dort sieht man die Punkte die schon recht erstaunlich sind finde ich weiß einer einen Grund dafür.

Du meinst Grund für fps-Einbruch ? Könnte verschiedenes sein, Festplattenzugriff für den neuen Test und gleichzeitig Zugriff einer anderen Software auf Festplatte, EIST oder Throttling der CPU, natürlich Grafikkarte, Probleme mit VRAM-Füllung bspw., Treiber-Probleme mit den im Test genutzten DirectX-Features usw.

Du könntest versuchen, den betroffenen Test alleine laufen zu lassen, um gewisse Faktoren auszuschließen.

x-Timmey-x schrieb:
Treiber sind die 171.41

Du meinst vermutlich 177.41. Neuere Beta-Versionen existieren zwar, ich selbst bin (aus anderen Gründen) auf 177.35 zurück.

Hast du inzwischen den RAM einzeln getestet oder nicht ? Offensichtlich hat dein neues Netzteil alleine nicht den gewünschten Effekt gebracht, schade, wäre (zu) schön gewesen.

Du sagst es wäre zu schön um war zu sein. Also habe 3DMark06 die 3 Sequence (2Grafiktest [mit dem Drachen] )alleine getestet aber genau das selbe Problem. Nur was extrem komisch ist voher hatte ich kein problem bei Furemark und bei 3D Mark 06 (bis auf den CPU Test der jetzt durch das neue NT beseitigt würde). Würde aus dem Grund die Grafikkarte teils zumindestens ausschließen.

Habe den Ram noch nicht einzeln getestet jedoch lief Prime95 10Stunden stabil im Blend Test durch und im In Place large FFT auch. Und soweit ich weiß ich weiß testet Prime95 den Ram, CPU und Mainboard auf stabilität. Ich kann mir nur vorstellen das es an den Treibern liegt oder an der Festplatte (4 Jahre alte SATA | Platte) mit nur 8mb Cache.

Werde aber trotzdem alles wieder ausführlich testen um auf Nummer sicher zu gehen. Doch wenigstens läuft Css und höffentlich die anderen Spiele auch.

So hab jetzt meine ATI HD3870 eingebaut und die funktioniert also geh ich davon aus das es nicht am RAM oder an sonstige Hardware meines Computers liegt. Deswegen schließe ich daraus das meine GTX260 kaputt ist und geht deshalb morgen zurück zu PCtweaker. Weiß einer wie die so in der Reklamtion sind ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben