GTX 260 XT wird im Windows so heiß!!!

bei dir is allgemein recht warm im sys aber trotzdem darf de graka nich so heiß werden
komisch
naja versuchs mal mit nem alten treiber wie schon geschrieben wurde von getexact

hmm die restlichen temps sind ja gut würd ich sagen. hmm es irritiert mich, dass sie im 3D Modus nicht viel viel heißer wird, wenn sie im Idle schon so warm wird.

echt eigenartig.

getexact was hast du denn für temperaturen bei dir drinne hast doch n ähnliches system oder auch nen x3 und ne gtx 260

jo 10 grad is schon ne menge

hast de schon mal anderre treiber geladen??

ich weiß j auch nicht, ob er den Boxed küher benutzt für seine CPU. ich benutzt ja den Gemin II S.
er soll erstmal nen anderen treiber versuchen.

generell wird aber seine Hardware ungewöhnlich warm und das bei seinen hohen drehzahlen.

was mir eingefallen ist, ob er C&Q eingestellt hat und die richtigen Stromsparmodi im Windows eingestellt hat?!
wäre auch noch ne weiter Idee...

Zuletzt bearbeitet:
Falls es hilft, hätte ich auch ein ähnliches System:

Phenom X4 940 + GTX 260 SSC Edition von EVGA.

Ich gebe nun mal die Temps, die die nVidia Lüftersteuerung produziert:
Idle: 54°C
Furmark Vollast: 85°C

Dann noch meine persönlich Steuerung mit Rivatuner:
Idle: 48°C
Furmark Vollast: 71°C

Hilft zwar jetzt nicht weiter, aber vielleicht ja doch...?????

wir brauchen ne lösung zu ner hohen temperatur im idle....sprich 75 grad

@ hobby-bastler

welchen treiber hast du? den 190er? oder n 180er?

Naja von Heatbug kann man hier nicht sprechen...alleine dieser satz reicht aus um zu sagen, dass es sich hierbei nicht um den Heatbug handelt:

"Dieser Artikel widmet sich der Überhitzung einiger GTX 260 und 280 Grafikkarten. Leider sind vereinzelt Modelle im Umlauf, deren Temperatur bereits nach kurzer Zeit die 105°C Schwelle erreichen."

Der TE redet von knapp 76° im Idle, also scheints nen anderes Prob zu sein.

Sorry musste kurz weg so also c&q ist aktiv welchen stromspar modus sollte ich den aktivieren in windows habe vista achso und ich benutze den Boxed Kühler von AMD

wegen den hohen lüfter drehzahlen ich habe seit gestern alle lüfter im bios auf normal gestellt sonst wären sie auf silent aber das wetter ist mir dan doch etwas zu warm deshalb

Zuletzt bearbeitet:
hmm ka was am da noch machen kann

2fw.png
ak6.png

so is das bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben