GTX 275 oder HD4890 für AMD Sys

eSwai

Ensign
Bald kommt ein neues AMD System, doch bei der GraKa bin ich nun doch verwirrt ob es die GTX275 oder die HD4890 sein soll. Habe mir auch schon den Test zwischen dieser beiden Karten durchgelesen und dort wird ja auch gesagt, dass beide auf dem gleichen niveau sind. Daher weiss ich jetzt nicht welche ich nehmen soll. Was könnt ihr mir empfehlen?

Wenn du AMD + ATi holst dann hast einen Leistungsvorteil gegenüber AMD + Nvidia.
Völliger quatsch, war vll vor 10 jahren noch so...
würde aber trotzdem die 4890 kaufen wegen besserem speichermanagment was sich in einer leicht besseren leistung zeigt ;)

von der performance sind beide karten identisch .nvidia karten laufen wunderbar auf amd chipsätzen .
ich denke nicht, dass es einen unterschied gibt, zwischen AMD/ATI und AMD/NVIDIA.

schwachsinn ³

das ist eine glatte lüge.....

gab schon viele tests die das wiederlegen....

einfach mal googln...
kauf dir die, die du besser findest...tuhn sich nix

Wie bereits gesagt, die Leistung ist wohl wirklich nahe zu identisch.

Dann entscheide Dich vielleicht nach folgenden Gesichtspunkten:

z.B.
- Besserer Preis (die günstigste 4890 ist momentan billiger wie die günstigste GTX275)
- Anderes/Mehr/Besseres Zubehör
- alternative oder bessere Kühllösung bzw.
- anderes Design / Optik

was für ein mainboard hast du?
eins mit amd chipsatz? und crossfire?
dann würde ich mir die 4890 holen, da du die option crossfire zu betreiben noch hättest

z.B.
- Besserer Preis (die günstigste 4890 ist momentan billiger wie die günstigste GTX275)
- Anderes/Mehr/Besseres Zubehör
- alternative oder bessere Kühllösung bzw.
- anderes Design / Optik

Jo beim Preis sind es 15Euro unterschied, doch beim Design gefällt mir die GeForce besser :)

Da hier aber die 4890 empfohlen wird & diese auch 1Gb speicher hat wird es wohl die sein.

Ist der Hersteller nun egal?
Ergänzung ()

Sind 25 Euro unterschied zu dieser
http://geizhals.at/deutschland/a414190.html

Lohnen sich die 25Euro? Also Leistung,Wärme,Lautstärke..?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Referenzdesign ist prinzipiell der Hersteller Wurscht... ausser du willst irgendwie nen Game dazu oder sowas...

Ansonsten würd ich zu was günstigem wie Powercolor oder Palit greifen... die sin Qualitativ super nur halt fast nix dazu, also keine Spiele oder Demos, nur Kabel&Adapter...

Naja, viele Leute leben halt in der Traumwelt das XFX irgendwie nen ganz besonderer Hersteller ist, wo die Graka´s alle 5GHz verkfraften und nur 1 Watt im Jahr verbraten ;D

Aber in der realen Welt sind die nur überteuert und mit komischen (Schwuggen) Farben ver(un)schönert...

Bei den 4890ern ist die Wahl (zur Zeit) egal. Die Taktraten unterscheiden sich um maximal 50Mhz GPU. Das ist lächerlich für 20€ pfff!
Gäbe es die 1000Mhz Karten schon wäre das ja was anderes. Aber zur Zeit getrost zur billigsten greifen.
Hab bei meiner Graka auch die billigste von Palit genommen. Die sind eh alle gleich. Bis auf den Aufkleber natürlich ;)

Ich würde eher eine GTX 275 mit alternavem Kühler, z.B. von Palit empfehlen, da diese meist leiser als der Referenzkühler sind. Dem Test von CB nach zu urteilen ist der Lüfter der 4890 ein richtiges Triebwerk.

Nimm die billigste und übertakte selbst.
Wenn du n ordentliches Case hast das keinen Wärmestau fabriziert, sollte die Karte auch unter Last mit Übertaktung schön leise laufen, wenn du am CCC beim Lüfterspeed was änderst. (35%) << dürften reichen.

Zurück
Oben