GTX 275 SLI oder GTX 295

Matze_1990

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
216
Hallo
Ich werde meine beiden 9800 GTX+ in Rente schicken, da ich ein Asus Crosshair II Formula besitzte sollte die neue Grafiklösung von Nvidia sein.

Ich bin nun am überlegen ob ich mir zwei GTX 275 kaufe oder eine GTX 295.
Was ist besser?

DIE GTX 295 sind doch zwei GTX 260 soweit ich weiß, aus dem grund sollten 2 GTX 275 mehr leistung haben.
 
denke das deine aussage so stimmt
würde auch die beiden 275 nehmen
EDIT: hab grad mal bei geizhals geguckt, mit einer GTX 295 würdest du ~30€ sparen, was allerdings in dem investitionsbereich denke ich mal nicht so ins gewicht fällt

mal ne andere frage: gibt es bei dem board irgendwelche nennenswerten mängel o.ä.? ich stehe selbst kurz davor, mir das zu holen und wollt mich einfach noch mal absichern das es auch ein top board ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist Top und ziemlich geil für OC

Ich habe damals ein Phenom 9950 betrieben, dieser lief schon mit 3,1 GHz bei einem vcore mit 1,3 , sprich ich brauchte den Vcore nicht über die Grenze die AMD vorgibt machen.

mein neuer Phenom 955 der eigentlich fast immer so ca 1,35 Vcore braucht rennt grade mit 1,3 Vcore auf 3,5 Ghz.

Zudem hat das Bios viele geile funktionen.
jedoch solltest du auf jedenfall das neue Bios drauf machen, den dieses behebt ein fehler.

Der fehler war das man nach einer veränderung im bios reseten musste was ziemlich nervig war, jedoch ist dies behoben worden.
Ergänzung ()

Die GTX 275 von Gainward spricht micht Optisch sehr an.

Hat jemand erfahrung mit Gainward?
ist das eine gute Marke von der Qualität

Ich frage weil ich XFX habe und der Support hat mir zweimal ein GPU Bios geschickt was probleme gemacht hat
 
@Matze_1990

Also Gainward is ne gute Marke. Hate vor einiger Zeit auch eine Karte von Gainward die Verarbeitung is top. Beim einen Freund von mir der Hate ne 9800 GTX+ von Gainward nach einiger zeit bekam er bildstörungne er schickte sie ein und konte sie gegen eine 275 eintauschen also der Support ist gut. Und bedenke wenn du die Gainward 275 GTX nimst die hat ja auch eine bessere Kühlung also die anderen 275. Gainward ist auch ein Hersteller wo du die Grafikkarte Übertakten kannst ohne das Garantie weck ist.

Jedoch bedenke es gibt immer Pro und Kontra.
 
Ist mir Neu, das man Gainward Karten Übertakten darf, ohne das die Garantie erlischt. Kannst du das belegen?
 
Von Gainward ist mir auch nicht bekannt, dass man soetwas darf.

Nur bei EVGA hab ich das bis jetzt gesehen

@Topic:

Würde 2xGTX275 oder 2xGTX260 (10% schwächer) mit 1792 MiB VRam nehmen.

Bei SLI ist der 896MB große VRam nicht gerade viel und das kann zum Flaschenhals werden :(
 
GTX295 = 2x275GTX @ taktraten von der GTX260.
würde ich dir pers. nicht empfehlen, da die grakas für
große bildschirme doch "etwas wenig" vram haben.

- schick deine 2x9800GTX+ etwas später in rente u. hol
dir dann gleich ne dx11 graka o. wenn du gar nicht mehr
warten willst, dann hol dir lieber ne 285´er mit 2GB-VRam.
 
Würde ich auch sagen !
Deine zwei 9800+ sind noch viel zu gut um die 10% mehr Leistung von zwei 275er zu rechtfertigen !!

Warte einfach noch auf die kommende neue Genartion wo die Leistung gleich 1 Karte der deiner 2 Karten entspricht ohne Microruckler oder Framelags. ;)
 
Ich wage denk ich doch mal zwei 275 Karten zu nehmen, sie soll ja ca wie eine HD4890sein, diese habe ich im zweit pc, sie ziehst mein SLI fast ab obwohl ich ein Phenom 955 habe und der zweit pc hat nur ein 9950.
Ich habe mich für die Gainward entschieden, sie spricht mich optisch an:D:D

und warten kann man immer denn wenn die ersten DX 11 karten kommen kann man genau so gut sagen warte bis sie überarbeitet werden, es ist immer so.

Damals sagten alle wartet auf den G200, als der da war wurde gesagt wartet etwas, es kommt ein G200b.

Ich denke das man immer warten kann egal zu welchen zeitpunkt:D
 
Genau die habe ich bestellt.
Meine CPU geht leider nicht auf 4 Ghz und ein Vcore von 1,5 will ich eigentlich nicht geben.

mein Board gibt schon 1,39 aber ich kann den locker auf 1,3 Vcore und 3,5 Ghz betreiben was ich recht geil finde
 
Ähem... eine GTX 295 entspricht wohl eher zwei GTX 275, lediglich mit leicht geringerem Takt (der sich problemlos anheben lässt). Ich hätte tatsächlich die GTX 295 genommen, da sie prinzipiell weniger Strom verbrauchen sollte und genauso viel kostet wie zwei GTX 275. Vielleicht hätte ich noch auf die Single-PCB-Variante gewartet, aber definitiv nicht das Zwei-Karten-Gespann.
 
Ich habe mir einige Benchmarks angeschaut und eine GTX 295 lag immer unter dem GTX 275 SLI Gespann
 
ja liegt am höheren takt der gtx275
 
Aus Polen würd ich mia kei Graka Holn.^^
 
@Schaffe89
ich auch nich :lol:
aber es sind ja auch deutsche shops dabei
 
Zurück
Oben