Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B
Bluster
Gast
@ ToolTyp
wie sieht es mit der 2 gb version aus ist sie zu empfehlen ?????
wie sieht es mit der 2 gb version aus ist sie zu empfehlen ?????
C
CHriSTuS OnE
Gast
Bei mir läuft GTA 4 ohne Probleme bis jetzt. Ich zocke auf max 22er Auflösung auf Hoch mit 44er Sichtweite.
Ich habe Vista SP2 X64
Ich habe Vista SP2 X64
ToolTyp
Commander
wie gesagt, hängt davon ab, ob du mit texturmods arbeitest, ansonsten nicht wirklich. Hab zwar selbst nicht DIE Erfahrung, aber ich denke 2GB würden sich nur bei SLI lohnen.
Tu dir nen Gefallen und nimm die Vapor X hd4890 mit 1024MB. Damit wirst du glücklich.
Also man kann jetzt hier sehr sehr viel rumdiskutieren, die Karten die dir empfohlen wurden siond alle sehr gut, also gucke was du ausgeben willst und entscheide dich für eine. Leistungsmäßig sind sie alle sehr gut.
Und 1024MB reichen wirklich erstmal.
Tu dir nen Gefallen und nimm die Vapor X hd4890 mit 1024MB. Damit wirst du glücklich.
Also man kann jetzt hier sehr sehr viel rumdiskutieren, die Karten die dir empfohlen wurden siond alle sehr gut, also gucke was du ausgeben willst und entscheide dich für eine. Leistungsmäßig sind sie alle sehr gut.
Und 1024MB reichen wirklich erstmal.
Zuletzt bearbeitet:
B
Bluster
Gast
^^ oki habe mich dann für die Hd entschieden beide gleich schnell und die 1 gb haben es mir angetan xD
danke an ToolTyp und pr3d4tor habt mir sehr geholfen danke
danke an ToolTyp und pr3d4tor habt mir sehr geholfen danke
C
CHriSTuS OnE
Gast
Das 1024 Mbyte VRam erstmal in Kombination mit ner HD4890 GPU reichen, ist mir klar. Ich will nur GTA 4 weiter hochstellen... das ist das einzige.
Mal was anderes: Habt ihr etwas von einer HIS HD4890 IceQ4 (Turbo) gehört? Habe vor Monaten gelesen, das so eine Karte kommen soll.
Mal was anderes: Habt ihr etwas von einer HIS HD4890 IceQ4 (Turbo) gehört? Habe vor Monaten gelesen, das so eine Karte kommen soll.
B
Bluster
Gast
@ ToolTyp ja es wird die ^^
C
CHriSTuS OnE
Gast
Na dann wirds wohl auch bei mir eine Vapor X hd4890 mit 1024MB VRam. 
B
Bluster
Gast
C
CHriSTuS OnE
Gast
^^
bin gespannt auf den Leistungsunterschied...
shadow_one
Captain
Nabend,
also mit der Vapor X machste bestimmt nix falsch und 1 GB Vram reichen auf jeden Fall für den Normalgebrauch von 99% der User.
Hier mal nen Test Vapor 1 Gb vs 2 GB
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/12814.html
Ach und da dein Budget ja 250 € sind würde ich von 2 GB Ram auf 4 GB aufrüsten.
Edit @ y33H@: Und ist die 4870 Vapor X mit oc @4890 immer noch so leise?
also mit der Vapor X machste bestimmt nix falsch und 1 GB Vram reichen auf jeden Fall für den Normalgebrauch von 99% der User.
Hier mal nen Test Vapor 1 Gb vs 2 GB
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/12814.html
Ach und da dein Budget ja 250 € sind würde ich von 2 GB Ram auf 4 GB aufrüsten.
Edit @ y33H@: Und ist die 4870 Vapor X mit oc @4890 immer noch so leise?
Zuletzt bearbeitet:
C
CHriSTuS OnE
Gast
Hallo Leute,
was sagt ihr denn zu dieser Karte:
Sapphire Toxic Radeon HD 4890
oder zu dieser:
GTX 275 Lightning
Insb. die GTX275 scheint sehr interessant zu sein, wobei sie auch ein bischen teuer ist.
Die Toxic Karte scheint besser zu sein als die Vapor-X, da OCed von haus aus und bessere Kühlung und Stromversorgung.
Was sagt ihr?
was sagt ihr denn zu dieser Karte:
Sapphire Toxic Radeon HD 4890
oder zu dieser:
GTX 275 Lightning
Insb. die GTX275 scheint sehr interessant zu sein, wobei sie auch ein bischen teuer ist.
Die Toxic Karte scheint besser zu sein als die Vapor-X, da OCed von haus aus und bessere Kühlung und Stromversorgung.
Was sagt ihr?
S
ssmnized
Gast
Würde dir die Vapor-X 4890 empfehlen. Schlägt sich sehr gut und bietet derzeit ein sehr gutes P/L-Verhältnis. Zumal die Auflösung 1680x1050 dann mit wirklich den allerhöchsten Einstellungen gefahren werden kann.
So hast du nochmal 100 €, die du anderweitig investieren kannst.
So hast du nochmal 100 €, die du anderweitig investieren kannst.
C
CHriSTuS OnE
Gast
Ich gebe dir recht, die 4890 Toxic hat wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Jetzt frag ich mich nur noch, wo der grundlegendste Unterschied zwischen einer 4890 Vapor-X und der 4890 Toxic liegt. Soweit ich weis, sind die Atomic und Toxic gleich, oder? Wenn das stimmt worin liegt dann der Unterschied zur Vapor-X?
Jetzt frag ich mich nur noch, wo der grundlegendste Unterschied zwischen einer 4890 Vapor-X und der 4890 Toxic liegt. Soweit ich weis, sind die Atomic und Toxic gleich, oder? Wenn das stimmt worin liegt dann der Unterschied zur Vapor-X?
D
dracobdn
Gast
CHriSTuS OnE schrieb:Ich gebe dir recht, die 4890 Toxic hat wirklich ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Toxic Version ist ein von Haus aus glaube ich 7% Übertaktet und wird ein wenig Kühler, ob leiser, dass kann ich nicht sagen, die Karten sind zwar im Vergleich zum Referenzkühler alle leise, aber von wirklich "leise" kann man nicht sprechen.
Hast du ein ruhiges System, wirst du die Brüllwürfel schon hören