GTX 280 kein Bild

Gaso

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe seid ca. 1 Stunde ein problem mit meiner Graka :)!

Ich habe mir die Dawn of War 2 Beta geladen und gestartet, als ich das Spiel gestartet habe lief noch alles, nach kurzer Zeit allerdings habe ich dann einen schwarzen Screen, höre noch kurz Sound und dann hängt sich der Rechner komplett auf.

Nachdem ich es noch 2 mal versucht hatte, hatte ich die Schnauze voll und wolte ein anderes Spiel starten, dann aber das gleiche Problem. Bei Call of Duty 5, das Menü läuft, ich connecte auf einen Server und sobald ich im Spiel bin schmierter ab, das gleiche bei Titeln wie Bioshock, Far Cry 2 oder nem Spiel wie Day of Defeat, das mickrige Grafikanforderungen hat. Aktuelle Treiber, Windowsupdate etc. ist drauf!

Habe Hardwaretechnisch nicht sehr viel Ahnung, aber nehme ma an das es an der Graka liegt!

System:
Vista 32bit
AMD Dualcore 2x2,8ghz
Geforce GTX 280 von xfx
4GB Speicher

Ich hoffe das ihr helfen könnt, weil was will ich mit der Graka wenn ich net zocken kann :D!

Mit freundlichem Gruß

Gaso

was hast du für ein NT?

also vorher hattest du das nicht? was hast du den gändert? treiber update oder so was?

greez

NT? Was meinst du damit? ^^

Nein vorher hatte ich das nicht, hab auch nichts geändert oder geupdatet, das Problem kam mit dem starten der Beta!
Kanns sein das die mir das System irgendwie zerschossen hat?

NT= Netzteil

also ich muss sagen, als ich gestern die beta angespielt habe, hatte ich immer grafikfehlern und freezes dannach. nach ein paar älteren treibern ging es dann ca. mit dem 6 verusch....

aber installier mal einen neuen, bzw. älteren treiber...

greeez

NT ist ein be quiet mit 600w, wenn dus genau wissen musst, dann muss ichn grade aufschrauben!

GTX280 und ein BeQuiet Netzteil gibt es öfter probleme mit den Spannungsspitzen der GTX280, könnte daran liegen!

könnte auch zu warm werden für die Graka, weil der Lüfter nich immer von alleine hoch dreht
das hatte ich auch bei der FEAR2 Demo
stell mal den lüfter manuell auf 70% und probiers dann noch mal (mit EVGA Precision)

gruß

wenn du eine straightreihe von bequiet hast ,haben wir den übeltäter.
die haben probleme bei hohen spannungsschwankungen mit der gtx 280.

Ich habe jetzt einfach mal meinen Rechner neu aufgesetzt weil ich dachte es könnte helfen!

Nix da, Pustekuchen ^^

Das Problem ist das gleiche!

Wenn es wirklich am Netzteil liegen sollte, warum hatte ich dieses Problem dann nicht von Anfang an, sondern urplötzlich?

Könnte nen Biosupdate vielleicht Abhilfe schaffen?

Danke euch schonmal fürs bisherige ;)

PS: Habe auch schon daran gedacht das die Karte vielleicht zu heiß wird, ist aber nicht, Temperatur bleibt konstant, auch wenn er abschmiert etc.

Gruß

Gaso

Ich denke trotzdem es liegt am Netzteil

Das heißt ein neues muss her? Wäre schade weil ich das Ding extra neu gekauft hatte, is keine 3 Wochen alt :(

Er zeigt mir bei Everest bei der Lüftergeschwindigkeit der Graka 0% an, is nich normal denke ich oder? ^^

Zurück
Oben