GTX 280 Temperatur zu hoch Taktet automatisch runter ?

mtheis1987

Lieutenant Pro
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi,

Ich hatte heute mittag schon mal nen post zu nem prob mit meiner karte gestellt in dem es darum ging das meine GTX 280 in crysis ein seltsames grafik laggen verursacht.

ich habe nun mal die temperatur der karte getestet und unter vollast geht sie auf 105 C° ab dieser temperatur riegelt sie ab und taktet dann anscheinend automatisch runter.

ich habe ein matx gehäuse und allem anschein nach verursacht meine soundkarte die doch sehr nahe an der graka liegt einen hitzestau.

daher das laggen in crysis.

Japp, ab 105° throtteln die meisten 280er, sprich sie senken aus Eigenschutz die Taktraten.

cYa

Lass mal den Lüfter per RivaTuner auf 100% laufen und dann schau mal, ob die Graka auch noch runtertaktet und ob die Temp sinkt, könnte auch ein Auslesefehler sein und deswegen taktet die Graka runter...

was soll dieser thread?! du hast dir doch gerade selber die frage beantwortet omg
wirst die soundkarte woanders reinstecken oder leider ausbaun müssen.

mfg

Hallo!
Ist es nicht so das alle GTX 280 die unter vollast auf 105C gehen umgetauscht werden sollten?

Es gibt doch hier ein Riesiges Posting zu der sache.

Meine GTX 280 läuft unter Furmak in der Höchsten einstellung und dieses 32MMs oder wie das heisst nach 15 minuten dauertest nicht über 85-86 C.

Finde da kann was bei dir nicht stimmen und ich habe nicht die Hammer Gehäuselüftung.

Lg Perito

Also es liegt nicht an meiner Soundkarte.

Nach etwas Recherche hab ich das auch raus gefunden und die karte ist auch schon auf dem rückweg zum Hersteller ich kann nur hoffen nicht wieder ein Modell zu erwischen welches fehlerhaft ist.

Zurück
Oben