GTX 280 um wieviel schneller als die 9800 GX2?

AW: GTX 280 doppelt so schnell wie 9800 GX2

Guck dir mal die 3DMark06 Benches durch. Mehr CPU Leistung bringt gewaltig was. Auch wenn die CPU nicht zu 100% limitiert, sie limitiert.

So kann man keine Grafikleistung vernünftig vergleichen.
In ein paar Jahren kannst du den 3DMark06 wie seine Vorgänger als reinen CPU Bench benutzen. :)

Ja das eine gute CPU viel Punkt bringt stimmt schon aber sie limitiert kaum.

Man kann ja auch an Spielen vergleichen da gibt es blos immer das Problem mit den Treiberunterschied.

Ventage ist aber auch so ähnlich CPU limitierend wie der 06er wenn man die Test anschaut was dort ein Quad an Leistung bringt.

Wenn eine schnellere CPU viel mehr Pünktchen bringt, dann ist das in meinen Augen zum Teil CPU limitiert;
Bei einem Grafikkartenvergleich sollte eine schnellere CPU null bringen. :)

Vantage hat das selbe Problem? -> Wertlos als Grafikbenchmark, gut für Punktejäger

Zuletzt bearbeitet:

Vantage springt schon sichtbar besser auf GPU an, der 06er ist mittlerweile ein CPU-Benchmark.

cYa

Deswegen einfach höhere Settings benutzen dann ist das nichtmehr so viel.

Unyu schrieb:
Wenn eine schnellere CPU viel mehr Pünktchen bringt, dann ist das in meinen Augen zum Teil CPU limitiert;
Bei einem Grafikkartenvergleich sollte eine schnellere CPU null bringen. :)

Vantage hat das selbe Problem? -> Wertlos als Grafikbenchmark, gut für Punktejäger

bei Vantage ist die CPU noch relativ egal. Wenn ich bei mir von 3,2 auf 3,6 gehe, bringt das nicht mal 200punkte.

Commander Alex schrieb:
Ja das eine gute CPU viel Punkt bringt stimmt schon aber sie limitiert kaum.

Man kann ja auch an Spielen vergleichen da gibt es blos immer das Problem mit den Treiberunterschied.

Ventage ist aber auch so ähnlich CPU limitierend wie der 06er wenn man die Test anschaut was dort ein Quad an Leistung bringt.

das liegt daran,dass du beim quad doppelt so viele rechenkerne hast,das hat nix mit cpu limietierung zu tun,ein quad ist,wenn er unterstützt wird, einfach viel schneller als ein Core duo.

gruß

nur wird der quad halt von kaum nem game unterstützt und wie der CB Test beweist, selbst ein crysis dass ihn unterstützt bekommt dadurch grademal 1fps mehrleistung aber uach nur wenn er gleich taktet wie der dualcore...

@ Vendetta
Vergiss den CB Test dazu - der ist nicht allzu aussagekräftig diesbezüglich...

Die 25W im Idle sollen durch Hybrid Sli stammen, soll Bestätigt worden sein !

Wo?
Mit Hybrid Power sind weitaus weniger als 25W:
http://www.legitreviews.com/article/708/5/
"Our power consumption testing showed that NVIDIA HybridPower technology is no joke! We were able to reduce our idle power by 55W, which is a 41% power reduction. In Performance Boost mode the system started off at 129W and then after four minutes changed over to Save Power mode and got down to 78W. A quick bump of the mouse and the system would change profile settings and the video card would power back on. One thing we did notice is that even though NVIDIA states the video card is fully turned off in Save Power mode, we did notice slightly higher power usage than when one was not installed into the system. It's likely that just having the pair of 6-pin PCIe power connectors installed and the card in the system that it is consuming three Watts."

Imho ist es Bestätigung genug, das die Verbrauchswerte stimmen, das die News über die Nvidia Folie vom berühmten CJ einfach gelöscht wurde.
Merke: Fake News werden nicht gelöscht, NDA brachende News scheinbar schon.

Zuletzt bearbeitet:

Es soll bestätigt sein, muss aber etwas warten bis der jenige den Link postet, dann poste ich es hier ;)

Edit:

Hast Recht..glaub ich es soll im 3DC stehen aber da biste ja selber angemeldt xd

Zuletzt bearbeitet:

ICh kanns kaum noch abwarten zähle schon die einzelnen Tage. Wird das am 17.ten eigentlich nen Hardlaunch oder nur nen Paperlaunch? Ist darüber schon was gesagt worden?

Unyu schrieb:
Auch wenn die CPU nicht zu 100% limitiert, sie limitiert.

So kann man keine Grafikleistung vernünftig vergleichen.
In ein paar Jahren kannst du den 3DMark06 wie seine Vorgänger als reinen CPU Bench benutzen. :)

... ja, aber was bringt mir die beste Grafikleistung wenn ich keine CPU habe die die Grafikleistung unterstützt? Das ist doch so, als würde ich Reifen
auf meinem Auto haben, die theoretisch 300 Km/h vertragen, meine Karre aber gerade mal 150 Km/h fährt. Als Systemeinschätzung ist doch 3dmark06 in Ordnung.
So bekomme ich mit meinem Q6600 13100 Punkte. Mit einem Celeron bekämme ich vielleicht nur 8000 Punkte, mit gleicher Grafikkarte.
Will ich jetzt eine Ultra mit einer GT vergleichen müsste natürlich das Testsystem identisch sein.

Punkte sagen ja eben nur etwas über 3DMark.

Erst mal brauchen wir die CPU damits flüssig wird. -> brauchts einen CPU Benchmark.
Dann die Grafikkarte um diese FPS bei gewünschter Bildqualität zu halten. -> Brauchts einen Grafikbenchmark.

Wenn du in Spiel X1 50fps hast mit der CPU Q1, dann ändert eine schnelere Grafikkarte nichts daran..... du kannst eben mehr BQ nutzen

wenn du auf auf nem 22" mit voller bildqualität spielst, dann reicht auch ein X2 AMD um nicht zu limitieren.

gruß

Nicht immer in jedem Spiel. :)

Schinzie schrieb:
wenn du auf auf nem 22" mit voller bildqualität spielst, dann reicht auch ein X2 AMD um nicht zu limitieren.

Dann spiel mal Suppreme Commander ;)

Nö weil die eben massic von de CPU-Geschwindigkeit beeinflusst wird.