GTX 285 Gamer Pc

MartinP1991

Cadet 3rd Year
Ich habe mir mal was zusammen gestellt Jedoch bin mir beim Case und bei der CPU noch nicht ganz sicher.Der Pc sollte mal so 3-4 Jahre halten.Wird Hauptsächlich nur zum Gamen genutzt (GTA IV,FC II,Fallout 3 und alles was bald antsteht) und neben bei mal nur I-Net Vids gucken,etc...Habe nen 24" Monitor.Das Betriebsystem wird Vista Ultimate 64-Mbit ( bevor i-welche Flames kommen "reicht nicht auch home Premium" habe ultimate schon also wird nicht dazu gekauft)

Also zu meiner Zusammenstellung:
CPU-E8500 / Q9550 / Phenom II x4 940 Black Edition
CPULüfter-Noctua NH-U12P
MB- (Intel) GA-EP45-UD3P / (AMD) GA-MA790X-DS4
Graka-GTX 285
RAM- 4 Gb OCZ Platinum CL5 1066 (keine angst ist schon Dual Channel bevor fragen kommen ob das ein einzelner Riegel ist)
NT-enermax Modu82+ 525W
FestPlatte-Western Digital Caviar Blue 640Gb
Case- CM HAF 932 / NZXT Tempest / NZXT Guardian 921 (oder schlagt eins vor soll aber guten AirFLow besitzen)

Mein Budget liegt bei 1,300€ desto weniger desto besser.Deshalb dreht mir kein i7 Sys an.
Ein i7 sys bei den gleichen komponenten (abgesehen von CPU natürlich , Mobo , Ram) komme ich auf 1,500€ und das ist schon weit übern Budget.

So hoffe ihr könnt mir sagen was ich zu verbessern haben oder ob alles so stimmt

MfG

MP

Bei deinen Anwedungen (also keine/kaum Foto-/Videobearbeitung usw.) reicht ein E8400 vollkommen aus.
Mit einem Quad bekommst du da keine nennenswerte Mehrleistung, wenn überhaupt.

Sofern du übertakten willst, reicht 1000MHz RAM vollkommen. Wenn OC nicht zur Wahl steht, dann nimm 800MHz RAM und ein Board alá DS3 oder P5Q (Pro).

Die GTX 285 wird relativ oft vom Fiepen heimgesucht (billigere Spulen, Kondensatoren usw.) als bei der GTX 280.
Daher würde ich max. zur GTX 280 raten und diese dann auf GTX 285 oder noch weiter übertakten.

MfG Campino

Sofern du übertakten willst, reicht 1000MHz RAM vollkommen. Wenn OC nicht zur Wahl steht, dann nimm 800MHz RAM und ein Board alá DS3 oder P5Q (Pro).

Sehe ich auch so. Ohne OC würde sogar ein P43-Board reichen.

Normal sage ich auch das man mit einem Dual ganz gut fährt, aber wenn der PC wirklich 3-4 Jahre halten soll , dann kann man auch ruhig zum Quad greifen.

Finde auch, dass DualCore CPUs nurnoch bis 100€ wirklich Sinn machen. Ab 150€-200€ sind die Quads doch klar vorzuziehen.
Es lassen sich bereits jetzt Spiele aufzählen, die einen DualCore doch schon ziemlich ans Ende bringen. Beispielsweise Supreme Commander, welches bereits im 2on2 (Limit 1000 Einheiten pro Spieler) einen E8400 an die Grenzen bringt. Von Spielen mit einer KI mal ganz zu schweigen.
Und das Spiel skalliert gut mit QuadCores.
Oder auch GTA4. Mag mit einem 3Ghz DualCore noch brauchbar laufen, aber der Trend ist absehbar. Immerhin ist ein "alter" Phenom I X4 2,6Ghz einem E8XXX mit 4Ghz ebenbürdig.

Zurück
Oben