MartinP1991
Cadet 3rd Year
Ich habe mir mal was zusammen gestellt Jedoch bin mir beim Case und bei der CPU noch nicht ganz sicher.Der Pc sollte mal so 3-4 Jahre halten.Wird Hauptsächlich nur zum Gamen genutzt (GTA IV,FC II,Fallout 3 und alles was bald antsteht) und neben bei mal nur I-Net Vids gucken,etc...Habe nen 24" Monitor.Das Betriebsystem wird Vista Ultimate 64-Mbit ( bevor i-welche Flames kommen "reicht nicht auch home Premium" habe ultimate schon also wird nicht dazu gekauft)
Also zu meiner Zusammenstellung:
CPU-E8500 / Q9550 / Phenom II x4 940 Black Edition
CPULüfter-Noctua NH-U12P
MB- (Intel) GA-EP45-UD3P / (AMD) GA-MA790X-DS4
Graka-GTX 285
RAM- 4 Gb OCZ Platinum CL5 1066 (keine angst ist schon Dual Channel bevor fragen kommen ob das ein einzelner Riegel ist)
NT-enermax Modu82+ 525W
FestPlatte-Western Digital Caviar Blue 640Gb
Case- CM HAF 932 / NZXT Tempest / NZXT Guardian 921 (oder schlagt eins vor soll aber guten AirFLow besitzen)
Mein Budget liegt bei 1,300€ desto weniger desto besser.Deshalb dreht mir kein i7 Sys an.
Ein i7 sys bei den gleichen komponenten (abgesehen von CPU natürlich , Mobo , Ram) komme ich auf 1,500€ und das ist schon weit übern Budget.
So hoffe ihr könnt mir sagen was ich zu verbessern haben oder ob alles so stimmt
MfG
MP
Also zu meiner Zusammenstellung:
CPU-E8500 / Q9550 / Phenom II x4 940 Black Edition
CPULüfter-Noctua NH-U12P
MB- (Intel) GA-EP45-UD3P / (AMD) GA-MA790X-DS4
Graka-GTX 285
RAM- 4 Gb OCZ Platinum CL5 1066 (keine angst ist schon Dual Channel bevor fragen kommen ob das ein einzelner Riegel ist)
NT-enermax Modu82+ 525W
FestPlatte-Western Digital Caviar Blue 640Gb
Case- CM HAF 932 / NZXT Tempest / NZXT Guardian 921 (oder schlagt eins vor soll aber guten AirFLow besitzen)
Mein Budget liegt bei 1,300€ desto weniger desto besser.Deshalb dreht mir kein i7 Sys an.
Ein i7 sys bei den gleichen komponenten (abgesehen von CPU natürlich , Mobo , Ram) komme ich auf 1,500€ und das ist schon weit übern Budget.
So hoffe ihr könnt mir sagen was ich zu verbessern haben oder ob alles so stimmt
MfG
MP