GTX 285 oder warten?

Piele

Cadet 3rd Year
Hi.

Meine momentane Grafikkarten ist eine 7900GT. Diese ist leider nicht mehr sonderlich schnell und nicht mehr allzu gut zu gebrauchen für aktuelle SPiele.

Mein restliches System ist auch nicht gut:
Athlon 64 4000+
1gb ram
......

Jetzt möchte ich mir einen neuen PC zulegen
Intel Core 2 Quad Q9550
4 GIG Ram
und halt eine besagt GTX 285

Nun zu meiner Frage:

Soll ich mir eine GTX 285 kaufen oder noch warten bis die GT300 Karten kommen?

NoiprocS

Lt. Commander
sollt du dir ne gt300 holen oder auf n die-shrink warten? sollst du dir ne geshrinkte gt300 kaufen oder auf die dx12 bzw. den gt400 warten?

warten kann man immer. holst du dir den pc jetzt, hol dir ne gtx285. von so übergangs-lösungen ala "kauf dir jetzt ne hd4770 und später dann nen gt300" halte ich nicht viel, da du nicht weißt wie viel der gt300 kosten wird und du im endeffekt vielleicht mehr bezahlst.

kauf dir die leistung, die du JETZT brauchst

Piele

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Ja okay das sehe ich ein...

Danke für die sehr deutlichen Worte^^:D

freak94

Cadet 4th Year
stimmt, warten kann man immer, aber irgentwann muss du dir eine grafikkarte kaufen.

C

chacha73

Gast
Warten kann man immer und der Zeitpunkt des Hardwarekaufs ist immer falsch;-)

Eon-Deon

Rear Admiral
Wobei ich eher eine 275GTX oder 4890 kaufen würde. Da sparst du 100€ und bist nicht wesentlich langsamer. Aber warten.... das sollte man nur wen man genau weiß das ich 1-2 Wochen etwas kommt das wesentlich besser ist zum gleichen Preis. Alles andere ist quatsch.

Im übrigen würde ich auch eher einen X4 940 kaufen, der ist quasi gleich schnell ist, aber deutlich günstiger.

brooker

Lt. Commander
Dein Plan passt. Schlage zu und habe Spass. ;)

cob

Captain
die heutige hardware reicht sehr lange
bevor die neue xbox,ps rauskommen wird man kaum ne neue GK brauchen
außer man spielt auf einem 30Zoll

wenn das geld und der wille da sind einfach kaufen :)

ZotaC.T

Lieutenant
Schlag zu wenn du willst

tobi774

Lt. Junior Grade
stimmt, warten kann man immer, aber irgentwann muss du dir eine grafikkarte kaufen.
Hab ich irgendwas verpasst? Warum MUSS man sich eine Graka kaufen?

@Topic: Wenn du unbedingt warten willst, dann tu es. Wenn nicht, dann eben nicht. Das ist deine eigene Einstellung, ob du jetzt deine Spiele mit hohen Details spielen willst oder ob du auch warten kannst/willst.

StoneJ

Lt. Commander
Wenn du jetzt wirklich UNBEDINGT kaufen must, oder eben möchtest, dann tu das, ich persönlich warte aber noch bis zur nächsten Generation, welche dann auch schon DX11 unterstützen wird und ne echt bessere Leistung hat...

StoneJ

Lt. Commander
Jaaa, Zocken kann er ja immernoch...halt ne 7900GT^^
Aber nen Geldscheißer hat halt nicht jeder, um immer die aktuellste Graka, oder sonstewas zu haben ;)

brooker

Lt. Commander
... pfff... zocken mit ner 7900GT. Ob das Spass macht? Kann ich mir leider nicht vorstellen. Warum sonst ist beim User der Gedanke nach Aufrüstung geweckt worden?

Toklumb

Ensign
Dein Sys ist leider wirklich etwas langsam...
Daher schließe ich mich dem Vorschlag von Eon-Deon an.
Diese Config ist vom P/L-Verhältniss her mom am besten und damit kannste dann auch gelassen, vernüftige Preise für die GT300 Gen. (Die shrink) abwarten und ggf. dann zuschlagen.

D

dirky8

Gast
Zitat HISN:
Warten ist in der Regel fürn Arsch. Während alle warten zock ich fleissig. :-)

Das stimmt, wenn du jetzt das Geld hast und ausgeben willst...mach es! oder du wartest bis G4000 in 10 Jahren....