GTX 285 Sli zu langsam?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm also ich finde die punkte schon etwas mager. glaube nicht das der cpu SO stark limitiert ! ich bekomme mit nem Intel quad 6850@ 3.6 ghz und 2 x 8800 ultra ja schon 18300 Punkte !

glaubt ihr wirklich das die cpu so stark bremst ???


gruß


der kloppfer
 
die pimmelmark punkte sind doch egal
wie viele punkte man da hat -> wen interessierts?

vergleich mal die fps beim zocken und wenn du alles was du zocken willst zocken kannst ist es doch perfekt
wenn sich da nichts geändert hat dann mach dir gedanken


und wenn dir hier schon alle empfehlen vantange laufen zu lassen versuch es halt auch mal

die 20000 punkte ergebnisse werden meistens mit irgendnem i7 erreicht also mach dir nicht alluzuviele hoffnungen daran zu kommen
 
Ich meinte auch nicht den FSB sondern den HT-Link. Hab selber aber noch keinen Phenom übertaktet. Kenne mich da nicht genau aus, aber man kann afaik auch den HT-Link anheben. Dadurch müsste man mehr Bandbreite erzielen. Aber in wie weit das gefährlich ist weiß ich nicht. Da müssten die AMD-OCer mehr Erfahrungen haben.
 
CaptainFist schrieb:
Hallo,
Wie passt das zusammen?

Zitat:
gnomeondope AW:

--------------------------------------------------------------------------------
An der geringen Auflösung. SLI-Systeme sind erst bei Auflösungen ab 1920x1200 deutlich schneller als Einzelkarten.

gnomeondope AW:

--------------------------------------------------------------------------------
Ergebnis bei 1920 kannst du nicht mit dem bei 1280 vergleichen. Ohne SLI hättest Du noch weniger Punkte.

Zitat Ende


Oder nur Unglücklich ausgedrückt oder von mir Falsch verstanden??????

Es ging mir um mehr Punkte du hast mir geraten die Auflösung hochzustellen.

Gruß

Stefan

Immer im Vergleich zu einer Einzelkarte!!!!!

Natürlich ist dein System bei 1920 langsamer als bei 1280. Aber mit SLI ist der Unterschied nicht so groß!
 
CaptainFist schrieb:
ICH WILL MEHR PUNKTE IN 3dMARK 06!!! Bin der meinung das was bremst.

Lösungsansatz CPu limitierung?

... takte deine CPU auf 4Ghz hoch. Anders kommst du unter 3Dmark06 nicht weiter. Mit einem Xeon W3520 (I7 920) habe ich im Standardtakt 4891 CPU Punkte. Gesamt 16900 Punkte mit 8800GT SLI (1280x1024).
 
Fleischklopfer schrieb:
hmmm also ich finde die punkte schon etwas mager. glaube nicht das der cpu SO stark limitiert ! ich bekomme mit nem Intel quad 6850@ 3.6 ghz und 2 x 8800 ultra ja schon 18300 Punkte !

glaubt ihr wirklich das die cpu so stark bremst ???


gruß


der kloppfer

Endlich einer der mich Versteht!!!
Soetwas lese ich öfters mal 1800 punkte 3dmark06 mit zwei 8800er.
Wie ist das jetzt zu verstehen das 2 285gtx langsamer oder gleichschnell sind? sollte theoretisch schneller wie eine 295 sein denke ich....
Hat eine Benchmarkergebnisse dafür..??
Ergänzung ()

nicoc schrieb:
... takte deine CPU auf 4Ghz hoch. Anders kommst du unter 3Dmark06 nicht weiter. Mit einem Xeon W3520 (I7 920) habe ich im Standardtakt 4891 CPU Punkte. Gesamt 16900 Punkte mit 8800GT SLI (1280x1024).

4 GHz geht leider nicht.. Instabil... mehr Vcore ... zu heiß.... bin schon froh das ich einen erwischt habe der 3,6 ghz macht.
 
Besuch mal diese Seite -->Klick<---

...


und fällt dir was auf? es liegt wohl an Hand das es wegen dem Prozessor liegt. Hättest du einen Intel, wäre das Ergebniss voll anders angekommen.

Anders kann ich es mir nicht vorstellen, wieso du mit deinem System nur so "wenig" Punkte hast
 
... du hast 4524 CPU Punkte. Ein System mit 36000 3Dmark06 Punkten (Phenom@6Ghz) hatte 8500 CPU Punkte (HD 4870 x2). Ich habe 4891 CPU Punkte. Du siehst, die CPU spielt eine entscheidende Rolle. Vielleicht kannst du mal im Treiber schauen, ob die vertikale Synchronisierung ausgeschaltet ist.
 
nicoc schrieb:
... du hast 4524 CPU Punkte. Ein System mit 36000 3Dmark06 Punkten (Phenom@6Ghz) hatte 8500 CPU Punkte (HD 4870 x2). Ich habe 4891 CPU Punkte. Du siehst, die CPU spielt eine entscheidende Rolle. Vielleicht kannst du mal im Treiber schauen, ob die vertikale Synchronisierung ausgeschaltet ist.

Gute Idee aber brauche ich nicht zu schauen Vsync ist aus.. Sieht man auch heftig.
Ergänzung ()

Hat einer Bechmarkvergleiche Für 3dmark03

welches ja bekanntermaßen hauptsächlich die GPU fordert und CPU Zweitrangig ist.

Bin gerade beim Download. werde POSten sobal ich das getestet habe.

Laut einem Bekannten HardwareMagazin : 3dmark 03

Geforce GTX295 63.602 Punkte Gtx285 50.211 9800X2 53932.....

Bin gespannt habe das ebend erst gelesen..
Ergänzung ()

So der Test Wäre Fertig...

Also so wie ich das sehe Limitiert in 3dmark06 Tatsächlich die CPu

Denn in 3dMark 03 erreiche ich 81314 Punkte siehe screenshot.

Also noch wesentlich schneller wie eine Gtx 295 , die 63.602 schafft.
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 98
3dmark 03 unterstüzt denk ich mal kein SLI und da eine 260gtx langsamer ist als eine 285gtx bekommste mit einer 285gtx auch mehr punkte
 
Herzlich Willkommen in der Welt von SLI. Schön, dass Sie unnötigerweise Geld in eine zweite Hochleistungsgrafikkarte gesteckt haben. Wir freuen uns ebenfalls Ihnen mitteilen zu können, dass Sie in Zukunft viel Einstellungsmöglichkeiten durchprobieren müssen, um optimale Ergebnisse zu erhalten. Leider wird Ihnen das Phänomen "Mikroruckler" den schnellen Spielspass verderben, wir arbeiten aber bereits seit Monaten, dieses Problem zu beheben, leider nur mit mäßigem Erfolg. Trotzdem wünschen wir Ihnen weiterhin "Viel Spass" in der Welt von SLI.

SLI ist für den Arsch, genau wie der 3D Mark. Du wirst nicht über die 20000 Punkte Marke kommen, weil SLI im 06er kaum Berücksichtigung findet und SLI überhaupt immenoch nicht 100% funktioniert.

Sei froh dass Deine Spiele laufen und gut ist.
 
Immer wieder die gleichen Fragen ... 3dmark06 spuckt zu wenig Punkte aus trotz SLI / Monsterkarte. :rolleyes:

Woran liegt das eigentlich, dass Leute, die sich offensichtlich für ihr "Problem" interessieren, nicht einmal die hiesige Sufu nutzen um dem Problem möglichst schnell auf den Grund zu gehen, der immer der selbe ist: der CPU-Takt.

Die ersten beiden Tests im 3dmark06-Parcours skalieren extrem mit der Leistung der CPU bzw. der Leistung / Kern, wodurch starke GPUs und Multi-GPU-Gespanne gnadenlos ausgebremst werden. Der einzige Abschnitt, der nicht extrem CPU-limitiert ist, ist der Canyon Flight. Wenn man mal als User nicht nur die gesamtzahl sehen sondern auch allgemein mal richtig hingucken würde (FPS der Einzeltests oder SM 2.0 und SM 3.0-Punkte), dann würde einem sofort dieser Umstand auffallen. Allein die Tatsache, dass sich beim 1920er und beim 1280er Bench die Werte nur minimalst unterscheiden, sollte eigentlich schon ein Licht aufgehen lassen: die CPU bremst die mögliche Leistung aus.

Aber all das ist Schall und Rauch, weil der 3dmark06 aufgrund dieser extremen CPU-Limitierung rein gar nichts über die Spiele heutzutage aussagt, das Ding ist völlig realitätsfern.

Lange Rede, kurzer Sinn: bei Dir ist alles bestens.

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben