GTX 295 Jedes Spiel 25-30fps

Ship

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
572
Hallo. Folgendes Problem, ich habe wie der Name schon sagt eine GTX 295.
Ich habe einen E6750@3.4Ghz. Bis vor 30min hatte ich in so gut wie jedem Spiel 100 fps, doch dann habe ich neugestartet und plötzlich waren es nur noch 25-30FPS in jedem Spiel!?
Ich habe testweise SLI ausgemacht, genau das gleiche, 25-30 FPS. Warum habe ich in jedem Spiel 25-30 FPS, wenn es bis vor 30min noch PERFEKT ging? Bitte schnelle Antwort!

Gruss

PS:Mainboard P35-DS3L

EDIT:Habe grad mal CoD 4 gespielt, dort habe ich auch wenig FPS aber irgendwie hakelt das ganze Spiel ganz komisch. Richtig stotternd!
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte das evtl Vsync sein ? guck mal im treiber nach was da eingestellt ist,zur not einfach systemwiederherstellung machen und beten^^
 
Framedrops? Ist das Thema noch aktuell bzw. vorhanden, weiß das jemand?
MfG
 
Evtl. die Festplatte.
Schau mal nach ob sie im PIO-Modus läuft.

Brauch Windows und der Rest auch sonst länger zum booten etc. ?

Testweise noch Ram überprüfen.
 
vsync kanns net sein, schon bei unter 50 hz würde jeder augenkrebs bekommen .....
 
schaue mal bitte ob die karte mit 16 lanes läuft und nicht mit einem lane .
es gibt den x1 bug .kannst du unter gpu-z>businterface>pcie x16@x16 sollte da stehen.
 
Wenn die Platte bremst, dann macht sich das in erster Linie in langen Ladezeiten bemerkbar oder wenn der RAM zu klein ist, dann sind es starke Einbrüche alle paar Sekunden, aber die Grundframerate ist immer noch hoch.

Ich würde auch auf VSync tippen, jedoch müssten es dann bei schnellen Szenen bei Hertz Anzahl des Monitors liegen, was meistens 60Hz sind.

Stell einmal die Auflösung auf 640x480 und schau, ob sich dann was tut bzw. bei einem alten Spiel, wo sicher nichts limitiert (auch nicht die CPU).

Edit: Ich denke nicht, dass eine Lane so bremsen kann, dass es konstant 25-30 fps sind, egal welche Szene in welchem Spiel. Wenn, dann wird es bei großen Texturen einbrechen, aber nicht wenn man die Details auf Low hat und man sich in eine finstere Ecke stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu. Windows bootet genauso schnell wie sonst auch, programme öffnen sich immernoch so schnell wie vorher, nur eben die FPS sind superniedrig.
Was vielleicht noch zu Sache tut, bevor ich diese FPS Probs hatte, habe ich meinen Prozi von 3.6 auf 3.4 getaktet. Allerdings denke ich nicht das die Probleme daher kommen.
Ist echt zum verzweifeln, habe auch nochmal den Treibe neuinstalliert>ohne Erfolg!

Edit:Hab TMN nun mal auf sehr niedrig mit kleinster auflösung gespielt>120 FPS. Das hatte ich sonst auf alles hoch! Mein Monitor hat 60 Hertz.
 
Zuletzt bearbeitet:
durch oc kommt meist dieser X1 bug .hast du unter gpu-z geschaut ,wieviel lanes?
 
Schau mal mit RivaTuner ob der Takt richtig läuft, bzw. dieser sich erhöht wenn du ein Spiel startest.
MfG
 
Laut Rivatuner erhöt sich der Takt. Kann es vielleicht sein das ich irgendwie noch aufm desktop bin beim Spielen? Also, wenn man im Fenstermodus spielt, und in Windows ist...dann läuft das spiel ja mit argh wenig fps.

Edit:Habe mal im Fenstermodus gespielt, tu sich nichts
 
Geh' doch einfach auf deine vorherigen 3,4ghz Settings zurück, um abzugleichen, ob's nicht doch am OC
liegt
 
Hallo.

GPU Z sagt PCIE 2.0 x16@x16 2.0.

Das kann beim P35 doch eigentlich gar nicht stimmen oder hat der P35 schon PCIE 2.0?!
 
das P35 DS3L hat pcie 2.0 ,als einzigstes board soweit ich weiss von der P35 reihe.
 
Soo da bin ich wieder.

Ich hab den Prozessor nun wieder von 3.4GHz auf 3.6Ghz getaktet und nun habe ich wieder sagenhafte 120FPS. Nur wie kann das sein, diese 200Mhz werden doch nicht so viel ausmachen?
Bitte nochmal Hilfe, warum habe ich mit 3.4GHz diesen Fehler.

Thx
 
Zurück
Oben