GTX 295 mit 550 Watt Netzteil

xuardas

Lt. Commander
Hallo @ all,

ist das überhaupt möglich eine GTX 295 mit einem 550 Watt Netzteil zu betreiben, oder sollte ich schonmal einbes bestellen? Wenn ja, welches empfiehlt Ihr denn ?

Grüsse Xuardas

Das ist so ein Power Silent bla bla bla ... muss mal schaun welches genau! Hat € 50,- gekostet.

Probiers einfach aus. Wenns nicht geht, kaufste dir ein neues. Z.B. das Enermax Pro/Modu 82+ 525.

Ich denke es müsste reichen, aber ich weis nicht wie viel dein übertakteter Prozessor braucht, deshalb schwer zu sagen. Aber ansonsten würde ich es wie schon gesagt ausprobieren und mir erst ein neues Netzteil kaufen, wenn es nicht funktioniert.

das netzteil wird nicht reichen ,ist ein noname-gerät.
nvidias vorgabe für eine gtx 295 sind 46 ampere auf der 12 volt-schiene.

naja ich würde schon zu einem bisschen größeren raten. das NT muss ja dann nicht gleich am limit hängen^^ dann lieber bisschen luft lassen, dann ist auch die effizienz besser und man hat platz für spätere upgrades

Das ist so ein Power Silent bla bla bla ... muss mal schaun welches genau! Hat € 50,- gekostet.
vielleicth silent pro von coolermaster?
wenn ja würde es reichen
ansonsten solltest du wirklich mal nachgucken

ich denke es ist ein netzteil von LC power und nicht coolermaster.
die coolermaster netzteile mit 550 watt kosten mehr als 50 euro.

Power Silent ist nen LC Name. Damit hat sich das NT selbst disqualifiziert. Würde es partout lassen.

ich würde dir sogar davon abraten es auszuprobieren, wenn du pech hast machste deinen kompletten pc kaputt
kauf dir "einfach" nen enermaxx modu82+ 525w und fertig, hat sogesehen zwar nicht mehr max power hält die aber ewig durch und ist ein marken netzteils höchster güte

Bin von meinem Tagan Piperock auch überzeugt.

naja bei ner 295 is 625 schon besser , netzteil muss ja auch nciht unnötig weit an die grnezen getriebenw erden , auch beim markennetzteil ;)
also enermax pro625 oder mit kabelmanagement modu 625
oder ein be quiet 650 dark power
sind so ziemlich die besten , auch wenn tagan und coolermaster auch nicht schlecht sind ;)

aber mit deinem noname gerät würde ich es auf keinen fall probieren

Nein ist es absolut nicht. Die Leistung auf den 12V ist geringer. Kostet ja auch ein gutes Stück weniger als ein gleichstarkes Piperock.

Ich hatte die GTX 285 auf nen 480 Watt scheißding laufen damals ~50€ glaube ich ist mir nach 2mal zoggen (AmA2,Crysis etc)

abgeraucht :D kam nichts mehr raus habe jetzt ein 800 watt ding läuft einwandfrei!

Also lieber QUALITÄT als QUANTITÄT!!!

Teurer ist im dem falle immer die bessere Variante =?!

Le_Chiffre schrieb:
Also lieber QUALITÄT als QUANTITÄT!!!

Naja also 800W klingt aber mehr nach Quantität und nicht nach Qualität. Für dein System würde ein Qualitätsnetzteil mit 500 bis 550W dicke reichen.

Zurück
Oben