GTX 295 mit 9800GTX BE?

CauCau23

Lieutenant
Hallo! ich habe mal eine frage und zwar ist das möglich eine GTX 295 und eine 9800GTX BE in SLI Betrieb zu nehmen? also reicht da ein 700W Netzteil? ich habe eins von Be quiet und habe mir vor eine GTX 295 zu kaufen und sie zusammen mit meiner 9800GTX BE in SLI zu nehmen, ich habe gelesenb das es seit Nvidias neusten Treiber möglich ist 2 unterschiedliche Grafikkarten in SLI zu nehmen

also kurz zusammen gefasst:

Frage 1: Reicht ein 700W netzteil von Be Quiet?

Frage 2: würde mein system trozdem mit genügend strom versorgt?

Mein System: Intel Quad 2 Core Q9650, XFX 780i SLI Mainboard, 4 GB Ram, 500GB Sata

würde mich auf eine schnelle antwort sehr freuen :)

Mfg.
CauCau23

Ich glaube nicht das es möglich ist, das wäre mir ja jetzt ganz neu, wenn SLI mit verschiedenen Grakas laufen würde.
Die 9800gtx hat ja einen G92 ( wenn ich mich nicht irre) und die GTX 295 2*Gt200b

Das sit total unsinnig, da die stärkere Graka, sich dann auf das niveau der schwächeren absenkt, au´ßerdem ist es auch von den Chips aus nicht möglich, denke ich.

eine GTX 295 ist auf jedenfall besser als 3 9800 GTX, was nämlich dann rauskommen würde.

LG Stadtlohner

Ich meine das du die 2te Grafikkarte nur zum CUDA berechnen (also ua. PhysX) nutzen kannst.

1.) ich kann es nicht garantieren aber wenn es ein Markennetzteil ist, sollten die 700W reichen
2.) ja, aber kanns nicht garantieren ;)

Nvidia hatte mal geschrieben das es in dem "neuen" Treiber 180.xx möglich ist 2 unterschiedliche grakas zu betreiben beispiel: eine 9800GTX mit einer 8800GT, die schwächere würde dann für die PhysX sorgen also kurz als PhysX karte wärend dessen die andere für die Grafik zu ständig ist

Mfg.
CauCau23

Ja genauso würde das funktionieren.
Du kannst nur meines Wissens nicht mit 2 unterschiedlichen GPU's SLI benutzen.
Physics sollte allerdings möglich sein wobei der Nutzen zweifelhaft ist, da eine GTX 295 in der lage sein sollte dies nebenbei zu berechnen.

mfg

Nur als PhysX-Karte, was aber zZ nach wie vor Bullshit ist.

cYa

gut also kann ich meine 9800GTX BE so zusagen ähm "weghauen" ich weiss schon was mit der mache...ich baue mir zur zeit eh einen 2 rechner zusammen da kann die dann dienen ^^ trozdem danke für die schnellen antworten!

Mfg.
CauCau23

Zurück
Oben