GTX 295 Normaltemperatur 83°?!

Ja genau das hab ich mir auch gedacht. Ich werde weiter berichten wenn ich bei Saturn war.
Stimm die Löcher sind bei mir auch drinne!
Ergänzung ()

Kurze Zwischenfrage (nicht jetzt expliziz zum Thema):
Wenn ich mir jetzt eh ne neue kaufen muss, falls ich die ersetzt bekomme (also mit geld :D).
Acer FX58M Mainboard das ist Mainboard Schnittstellen sind 2 x PCI Express 16x:
Passt da die Sapphire HD 6970 2GB rein weil die hat bei Schnittstelle: PCI Express 2.1 x16 (das 2.1 hat das ne Bedeutung)?
 
Nimm dir bitte mal einen Druckluftkompressor oder Druckluftdose in die Hand und blaße die Rillen frei, denn zwischen ihnen sammelt sich gerne Kiloweiße Staub. Lüfter dabei fixieren!
 
FrEaK2000 schrieb:
In der Regel werden Wärmeleitpads verwendet, bevor eine Grafikkarte die Fabrik verlässt. Die leiten allerdings wesentlich schlechter als Wärmeleitpaste...

öh auf der GPU wird Wärmeleitpaste verwendet und keine Pads..
Pads werden nur beim VRAM verwendet.
 
Also er wird von Saturn zurückgenommen. Die müssen dann an Acer oder wo auch immer sie den herhaben zurückschicken, die müssen dann die Grafikkarte noch zum Hersteller schicken, der wird die austauschen, wieder zurück und wieder zurück. Dauert bestimmt einen Monat oder so, weil die wahrschienlich rummeckern wegen dem gebrochenen Siegel (aber das ist ja laut gesetzlicher Hersteller Garantie unrelevant).
Glaubt ihr es besteht ne Chance, dass die mir einfach 350 (jetziger Wert der Graka) zurückgeben anstatt eine neue 295 GTX wieder einzusetzen? Wäre cool, weils ja mittlerweile viel geiler für 350 € gibt....
 
Ich glaube nicht, dass die sowas machen. Das wäre ja in etwa so als würdest du ein 5.1 System kaufen und dem Verkäufer sagen, dass dir 4.1 reicht und er solle den 1 Lautsprecher behalten und mit dem Paketpreis entsprechend runter gehen :D Was macht der dann mit dem 1 Teil?

Entweder gibst du den ganzen Rechner zurück oder verkaufst die GTX 295 als quasi neu.
 
Jo. Ich denke mal wenn die neu eingesetzt wird müsste sie noch so 350 € Wert sein. Könnte sie dann verkaufen, nur ich hab echt kein Bock, dass dann wieder irgendwas kaputt geht, weils nicht ins System passt.
Mal sehen was ich mach, hab jetzt erstmal die Rechnung rausgesucht und gesehen dass ich noch 8 Monate Garantie habe sehr gut.
 
Das Problem sollte jeder gtx 295 kennen (Dual PCB).
Allerdings musst du dir nicht ganz so viele Sorgen machen, wie hier teils behauptet, denn die Karte haellt 'ne ganze Menge aus.
Ich habe mich schlau gemacht, weil meine Karte aehnlich heiß wird.

Wie wirst du dem Problem ein einfachsten Herr, ohne die Karte auseinander zu friemeln?
1. Undervolten. Fast jede gtx 295 geht auf 1024 Vcore runter.
2. Druckluft gegen Radialluefter.
3. Abdeckung abnehmen, da diese zusetzlich aufheizt (sind nur 5 Schrauben, oder so)
4. Druckluft in die Lamellen und dabei Luefter festhalten um keine Ueberspannung zu erzeugen.
 
Also ich schliesse es mal aus, dass das Problem beim "nicht Runtertakten" liegt.
Ich hatte die GTX295 selber. Wird sie denn sehr laut, wenn sie 100°C erreicht? Normalerweise müsste sie zur Ruhestörung werden bei den Temperaturen!
Gruss
 
meine 8800gts hatte vor über 3 jahren eine idle temp. von ca. 43 grad. heute sind es ca. 70 grad. ist also definitiv der staub. sauber mache ich sie trotzdem nicht...;)
 
Zurück
Oben