Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

GTX 295 und PCIe 1.0?

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Servus ich habe nen Gigabyte P35 DS3 mit PCIe 1.0 untersützung und spiele mit dem Gedanken mir eine GTX 295 zu holen. Wäre es generell sinvoll zu sagen, da soltle ich auf ein P45 (PCIe 2.0)Board umsteigen ... ? wenn ja auf welches denn?

Vielen Dank

Zanmatou

der unterschied zwischen 1.0 und 2.0 ist total marginal - kannste vernachlässigen.

Um allerdings solch eine starke Graka richtig auszulasten brauchste schon eine starke CPU am besten C2D > 3,6ghz

Momentan nutze ich einen E6750 mit 3,2 Ghz und war eigentlich imemr sehr zufrieden. Vielleicht spiele ich in ein zwei Monaten mit dem Gedanken mir einen Neuen Prozessoer zu holen, aber so dringend fide ich das jetzt nicht! Oder reicht das nicht aus?

doch reicht auch aus, keine Angst und einen neuen würde ich mir nicht holen - aber vielleicht bekommste deinen noch ein bischen höher so auf 3,4 oder so.

mh naja ... ich hab mich da noch nicht so herangetraut weil ich bisher ja nur den ramteiler und den FSB verstellt habe. und mein ram macht halt auch nur 800 Mhz ... vielleicht übertakte ich auch noch mehr Temperatur Probleme habe ich bisher jedenfalls überhaupt nicht! Wie köntne ich denn noch höher takten?

Zanmatou

du könntest mal den Ram mit CL5 statt CL4 testen dann kommst du vielleicht höher. wollte ich auch noch mit meinem machen, aber habs dann gelassen da ich mit 3,4Ghz ganz zufrieden bin

Ich glaub bei einer 295gtx würde sich pcie 2.0 schon lohnen da sich der unterschied schon ab einer hd4870 durch ein paar fps weniger bemerkbar macht.

Die erste Frage, die du dir stellen solltest ist, mit welcher Auflösung zocke ich ?!?

Erst Auflösungen über 16x10 sind sinnvoll, desweiteren würd ich persönlich eher zu einer GTX280(285) tendieren oder sogar zu einer 260GTX.

Ebenfalls denke ich, dass deine CPU die GraKa nicht auslasten kann.

Sapphire Forum
Zurück
Oben