Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da es für die Nvidia GeForce GTX295 keinen Alternativ Kühler gibt und sie sehr laut ist, suche ich eine neue Grafikkarte. Diese sollte die GTX 295 im idealfall übertreffen und leiser und stromsparender sein.
Welche könnt ihr empfehlen? Ist die GTX560Ti "besser"?
die leistung der gtx 470 spiegelt in etwa die leistung der 560Ti wieder. ist also etwa gleichauf.
vorteile wären hier der stromverbrauch, lautstärke, mikroruckler fallen weg.
nen leistungssprung wirds also nicht, kommt halt drauf an wie wichtig dir die "softskills" der graka sind!
da würde ich einfach die Verschalung abschrauben und den beiden Kühlkörbern einen eigens geregelten 90-120mm Lüfter spendieren - beide an eine Lüftersteuerung und gut ist.
hab so meine gTX260 mit 1x120mm gebändigt. seither herscht Ruhe.
Leistungstechnisch wäre mir der Wechsel auf eine Performance/"unteres Highend" zu wenig.
Wo hat denn bitte die GTX einen enormen Stromverbrauch?
Meinste ne 570 oder so ist sparsamer?
20W machen den Braten sicherlich nicht fett.
Ein Wechsel wäre völlig sinnlos.
Weil gleiche Leistung für haufen MOOS.
Nein man kann nicht jede 6950 flashen.
Würde das auch unterlassen, somal die 2% Performence Schub ja mal lächerlich sind
und das in keiner Relation zur nicht vorhandenen Garantie ist.
Empfehle dir die Radeon HD 6950 bin sehr zufrieden mit ihr und es gibt sie ca. um 200 euro (hab die 2GB Variante von Sapphire). Sie ist relativ leise und kühl (hat 2 Lüfter).
Habe sie mir damals in der Dirt 3 Edition geholt für 228 euro
da es für die Nvidia GeForce GTX295 keinen Alternativ Kühler gibt und sie sehr laut ist, suche ich eine neue Grafikkarte. Diese sollte die GTX 295 im idealfall übertreffen und leiser und stromsparender sein.
Welche könnt ihr empfehlen? Ist die GTX560Ti "besser"?
Die GTX 560 Ti ist sicherlich besser. Sie bringt konstant in jedem Game die Leistung die die GTX 295 nur im besten Fall (Sehr gute Skalierung, Profil vorhanden) bringt.
Lautstärke/Stromverbrauch ist natürlich auch wesentlich besser.
Verkauf die GTX 295 und hol dir die GTX 560 Ti/HD 6950 oder GTX 570/HD 6970.