GTX 460, aber reicht das Netzteil?

Müllaimer

Cadet 2nd Year
Hallo,

Ich möchte mir ungefähr in einem halben Jahr große Teile meines Rechners neu kaufen.
Das heißt Mainboard, CPU, Ram und Netzteil. Jetzt möchte ich mir zu Weihnachten aber erst
mal eine neue Grafikkarte holen, da sie schon echt schlecht ist. Hier einmal mein aktuelles System:

Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel E8400 2x3GHz
3GB Ram
nVidia GeForce 8600GT

Ich möchte mir jetzt zu Weihnachten ersteinmal nur die GTX 460 mit 1GB kaufen und bin mir auch sicher, dass sie in einem Jahr noch reicht, da ich fast nur CS:S spiele, was sehr Prozessorlastig ist und nicht viel mit der Grafikkarte zu tun hat. Die GTX 460 möchte ich mir
nur kaufen, da ich ab und zu mal CoD MW 2 oder ähnliches spiele und das arg laggt.
Viele Sachen in meinem PC sind auch noch echt zu gebrauchen wie beispielsweise die Soundkarte oder die Festplatte.

Meine Frage ist eigentlich nur, ob mein Netzteil für die Grafikkarte reicht, da die 8600GT ja nur einen Maximalverbauch von 47 W hat. Das Problem ist eben, dass ich ein NoName Netzteil hab. Deshalb schicke ich euch einfach mal ein Bild von dem was alles draufsteht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;-)

Mfg

/Edit ups das Bild steht ja auf dem Kopf

Es wird reichen, allerdings sollte dir bewusst sein, dass das Teil nichtmehr unbedingt lange haelt. Ich hatte auch mal eins verbaut auf Wunsch vom Käufer (weils halt billig war/ist).

Außerdem solltest du deinen Proz. nicht takten, koennte er limitieren.

550W sollten eigentlich ausreichen allerdings hat das zteil gerade mal eine 12V schiene mit 24A das könnte also schon probleme bereiten
außerdem is es ein lcpower die sind sowieso nicht grad die besten würde dir also zu nem neuen raten dabei kannste dir mal enermax,bequiet, tagan odre auch cougar ansehen die sind echt gut

Müllaimer schrieb:
Die GTX 460 möchte ich mir
nur kaufen, da ich ab und zu mal CoD MW 2 oder ähnliches spiele und das arg laggt.

wenn es nur css und mw2 ist würde auch eine deutlich günstigere gtx260 reichen! ;)

Hi
jap reicht aufjedenfall locker aus.

hab den pc in meiner sig, mit einem 350W netzteil betrieben, war schon sehr grenzwertig aber hat funktioniert.
gruß

mh LC Power ist leider als ein "CHinakracher" bekannt sobald es zu viel zu tun bekommt, mit deiner 8500 kam es nich so in gefahr aber mit ner NEUEN 460 würd ichs ja nicht probieren ^^

mein tipp, n kleines netzteil eines guten herstellers :)

mfg

CPU ist doch ok für die Grafikkarte, NT ist natürlich nicht so toll. Sollte laufen, allerdings wäre es empfehlenswert in naher Zukunft ein besseres einzubauen.

Ich kenn mich mit guten Netzteilen schon ein bisschen aus, nur früher eben noch nicht, als ich den PC gekauft habe...Bei mir muss das eigentlich nur ein halbes Jahr halte. Das der Prozessor limitiert war mir durchaus bewusst, aber zu Weihnachten habe ich nicht das Geld mir ein neues Mainboard+Prozessor zu holen. Das kommt dann in nem halben Jahr oder so neu.

BeneTTon schrieb:
hab den pc in meiner sig, mit einem 350W netzteil betrieben, war schon sehr grenzwertig aber hat funktioniert.

Das LC-Power ist rein leistungsmäßig ein 300W-Netzteil - wird also sehr schwer werden. Die 550W sind reines Marketing.

Das Netzteil hat 550Watt Nennleistung. Die 5V Leitung ist sehr anständig, da sollte es keine Probleme geben. Auch da du nur einen Dualcore hast, der von der Leistungsaufnahme im Bereich von 40-50 Watt liegt...

Ich kenn mich mit guten Netzteilen schon ein bisschen aus
Dann sollte dir klar sein, dass es dir wenig bringt, wenn du ne geile Grafikkarte samt restlichen Komponenten grillst, nur weil das NT noch etwas halten muss...

Wenn es nur CS:S und CoD MW2 ist, kauf dir doch wie bereits gesagt ne etwas günstigere Graka+ neuem NT...

p.s.: Die Marken Nts sind nicht so teuer, weil sie so schön aussehen... eher wegen den ganzen Schutzschaltungen... ich will das nicht dramatisieren, nur mir persönlich wär das Risiko mit dem ChinaBöller doch zu groß...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT 550W hätte, dann würde es auch für drei GTX 460 reichen... - wir reden hier aber von LC und dazu noch von einem alten nach ATX 1.3^^

@ TE
Kauf dir ein neues NT mit ~400W

Dann bräuchte ich allerdings ein Netzteil, dass auch in einem halben Jahr mit neuem Prozessor etc noch reicht...Ich habe aber nur 150 Euronen zur Verfügung.

24A auf 12V sind 288W, in den CB- Tests braucht ein Gesamtsystem samt GTX 460 (allerdings stromhungringerer CPU) ~300W. Wie gesagt, kann reichen, ist aber knapp

Sapphire Forum
Zurück
Oben