Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dein PC wird unter Vollast mit Furmark und Prime mit ner GTX 460 wahrscheinlich 250 Watt verbrauchen, unter normalem Spielen 200 Watt. Kannst dir ja selber überlegen ob du deinem Netzteil das zutraust oder nicht
Dann bräuchte ich allerdings ein Netzteil, dass auch in einem halben Jahr mit neuem Prozessor etc noch reicht...Ich habe aber nur 150 Euronen zur Verfügung.
24A auf 12V sind 288W, in den CB- Tests braucht ein Gesamtsystem samt GTX 460 (allerdings stromhungringerer CPU) ~300W. Wie gesagt, kann reichen, ist aber knapp
Man darf aber nicht vergessen, dass die LC-Power Netzteile noch nie die aufgedruckten Daten erreicht haben - meist sind ca. 80% drin bevor das Netzteil explodiert.
Also wenn die genannten Netzteile auch in nem halben Jahr noch für Top-Prozessor etc reichen, dann kaufe ich mir einfach erstmal nur ein neues Netzteil und lass die Grafikkarte auch noch ein bisschen warten...
Danke für die Hilfe schonmal.
das Netzteil ist wahrlich kein gutes und es ist sicher angeraten, es mal durch ein besseres und effizienteres auszutauschen. Richtig ist auch, dass dieses Netzteil die angegebenen 550W nach diversen Tests nicht schafft und es sich hier nur um eine Marketinggröße handelt. Außerdem muss man auch die Lebensdauer berücksichtigen - die ist bei deinem LC wohl nicht alszu hoch anzusetzten.
Trotzdem wird es kein Problem haben, deinen Computer auch mit einer 460er zu bespielen. 550W braucht nämlich kein normaler PC. Deine CPU ist recht sparsam und wenn du nicht eine menge an Festplatten und sonstigen Erweiterungskarten am laufen hast, wird es keine Probleme geben. Selbst wenn man den theoretischen maximalbedarf und volllast einfach über zusammenaddieren der TDP berechnet (die nie erreicht werden), würde dein Computer mit GTX 460 weniger als 300W verbrauchen. Realistischer sind die hier schon genannten 200-250W. Das wird auch das LC locker schaffen.
Wie gesagt, auf deine Einkaufliste solltest du trotzdem mal ein gescheites Netzteil setzten, davon hat man auf lange sicht sehr viel und die 60EUR für ein gutes 400 bis 500W NT sind gut investiert. Spart ja auch eine Menge Strom und refinanziert sich dadurch wieder. Und ein NT kannst du auch für den nächsten Computer mitnehmen.
Eine veraltete Grafikkarte wie die hier empfohlene GTX260 würd ich aber auf keinen Fall kaufen. Der Kauf des NT kann warten.
Jetzt zu Weihnachten kaufe ich mir Das Cougar 450Watt Netzteil, im Januar am Geburtstag kommt eine neue Grafikkarte und dann in absehbarer Zeit (halbes Jahr) kaufe ich mir einen Top-Prozessor mit neuem Mainboard und neuem Ram und den Rest meines PCs belasse ich, also die Grafikkarte vom Januar sowie Netzteil, Soundkarte, etc.