Gtx 460 falsch geflasht!

capchaos-mp

Newbie
Hallo

es geht um eine pointofview gtx460 (vga-460-a5-1024). Ich kam auf die intelligente Idee ohne große Kentnisse von nvflash die karte neu zu flashen. also ab ins internet und das erste vermeintlich passende bios runtergeladen.
nur klappte das mit dem flashen nicht. dann fand ich im web diese Zeile:

Flash>nvflash --index=0 -4 -5 -6 bios.rom

Damit klappe es wunderbar. nur beim rebooten ist der bildschirm total voller weisser streifen und blöcke, beim hochfahren ok, unter win xp kaum was zu erkennen, da die streifen wieder da sind. im dos-vollbild unter win alles ok.

hab alle bios- roms die ich für die gtx 460 unter techpowerup gefunden habe probiert , flashen i.o aber das ergebniss bleibt immer dasselbe. blöderweise hab ich keine sicherung des original vgabios gemacht.

Weiß einer, wie ich das wieder hinbekomme? oder wo ich das richtige bios herbekomme?

mfg
capchaos-mp

Manchmal hat man Glück und die Software hat zur Sicherheit selbst eine Datei names gpu0.rom angelegt, schau mal im Ordner nach.

Wenn die nicht da ist hast Pech ;D

ja. hab ich. hab ein nvflash für winDos und eins für dos . gpu-z zeigt weder core noch memory clock an. bzw. beides 0

Einfach aus Neugierde: warum wollteste das Bios flashen? Übertakten kannste auch per Software, wenn das die Intention ist. Und ob da im Bios nun Asus, GigaByte oder Point of View steht, macht leistungstechnisch keinen Unterschied.

Guck einfach mal bei Point of View auf der Page. MSI bietet selbst oft Grafikkarten-Bios-Updates an, die man sich ziehen kann. Vielleicht ist das bei Point of View auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn gar nichst mehr geht, schreib dem Support, eventuell können die dir helfen.
Nicht sehr wahrscheinlich, aber eine Email kostet ja auch nichts.

Ok. danke. das mit dem editor kann ich mal probieren (wenn ich genug sehe.) hab noch nie mit sowas rumhantiert.

an Ltcrusher: bei pointofview hab ich kein bios zum downloaden gefunden.

Weiss vielleicht einer, ob es am befehl liegt, das es schiefging? oder falsches bios.

und ja. ich wollte aus reiner experimentierfreude flashen. die karte lief super. eigene Dummheit, ich weiss.

sicher einfach nur der VRAM Speichertakt zu hoch, dass wirds nur sein, zum Glück spring die noch an :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Ich denke mal, immer noch falsches bios. Ich häng mal bild von Gpu-z an.
gtx460 statusneu.gif

Vieleicht kann da einer was mit anfangen.

Zurück
Oben