GTX 460 GLH or hd5850

MichiSauer

aahh - das erklärt auch warum die so schön kühl ist - Also wer nicht auf Graka OC steht - sollte bloß die Finger von den blöden digitalen superheißen Spannungswandler lassen.

bin froh nicht mehr meine HD 4870 mit digitalen zu haben - die Spawas waren heißer als alles andere auf der Graka - so ein Müll - in meinen Augen.

@Mestraphos wenn ich die grafikkarte übertakte wie viel grad darf sie höchstens heiß sein? und was für ein tool soll ich bneutzen

Tony130 schrieb:
wann kommen denn die neuen modele. bei mir is das so eine sache wenn ich mit 70 fraps zocke und dann auf einmal mit 45 ich merk das sofort 55 is noch flüssig für mich

schalt mal die anzeige dazu aus und du wirst keinen unterschied feststellen ;)

ich hatte selbiges auf meinem alten rechner mit CSS, sobald der netgraph an war und ich gesehen habe wieviele fps ich hab fühlte es sich gleich langsamer an...

und sollte es sich doch langsam anfühlen liegt das sicher nicht an der 5830 sondern am netzwerk/server oder anderen komponenten..

Zuletzt bearbeitet:
ja dann ist doch alles hübsch! Für den Anfang kannst du ja mal ein bisschen mit der automatischen Übertaktung des Catalyst Control Centers rumspielen und wenn du Temperatur- (niedrig genug) und Bildtechnisch (keine Artefakte) siehst, dass noch mehr geht, dann machste ne Googlestunde und liest dich ein bisschen ins HD5xxx-OCen ein...

jopp - ein bissi mit beschäftigen sollte man sich auf jeden Fall - nur das Programm haben hilft nicht viel.
Ah - CPU ist auch OC , über 3,5 GHz passiert sowieso nicht mehr sooo viel ;) Hab meinen ja auch auf 3,6 GHz laufen.

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzt mit MSI Afterburner hochgetaktet und zwar core clock 900 memory clock 1300 hab jetzt mit furmark einen test gemacht max 80° heiß is dann aber ziemlich laut

Zuletzt bearbeitet:
naja, entweder schnell oder leise... ansonsten musste halt nen anderen kühler drauf setzen ;)

Aber es lohnt sich schon (an meiner stelle, hatte ich vor) von einer HD4850 auf eine GTX 460 bzw. HD5850 oder?

Zurück
Oben