Gtx 460 glh

• Ersteller Ersteller Tingeltangel
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tingeltangel

Gast
Hi,

Ich bräuchte eine neue Grafikkarte :D

Preis bis 250€, hatte an die Gtx460 GLH gedacht, habe aber gelesen, dass dort Spawa-Kühler fehlen sollen und sie sehr heiß werden. Ist das schädlich? Und wenn ja, kann man da einen Accelero S1 Rev. 2 mit 2 120mm Fans draufbauen, um sie ausreichend zu kühlen?

Danke für die Antworten :)

MfG

Ich bin auch am überlegen, ich rate dir, warte noch 1 Monat ab... bis
wir alle genaueres wissen

Die Temperaturen bewegen sich absolut im grünen bereich und mit dem Neuen Bios update ist sie auch nichtmehr laut von daher kannst du so bedingungslos kaufen.

Also laut den Leuten hier im Forum https://www.computerbase.de/forum/t...echer-grafikkarte.757600/page-28#post-8152229
Die GS non-GLH und die Sonic non-Platinum haben einen deutlich kleineren Kühler ohne Pipes und sind offenbar keine Leisetreter. Die GLH und die Platinum machen in 3D nur 1,2 Sone - das erachte ich als leise. Eine HD5850 macht in 2D zum Beispiel 0,8 Sone.

Ist es nicht die 1GB Gainward GTX460 Goes Like Hell wo Teile des Kühlsystems fehlen sondern die günstigere 1GB Gainward GTX460 Golden Sample
Bisher ist aus Tests die GLH als beste GTX460 mit einer sehr guten Kühlung hervorgegangen - aber wie gesagt man muss etwas bei den Kürzeln aufpassen, wie immer im Grafikkarten Markt :)

Die andere GTX 460 auf die Bezug genommen wird in dem anderen Thread ist die 1GB Palit GTX 460 Sonic Platinum

Ich bin immer noch v erwirrt über die GLH.
Einige sagen, dass sie Karte mit dem neuen BIOS (deutlich) leiser sein soll, die anderen sagen wieder, nein, bringt alles nichts?

Gibt es jmd, der hier mal Klarschiff machen kann?
Ich mein, wenn die Karte jetzt wirklich leiser wäre, scheint sich ja durch die Übertaktung sehr attraktiv zu sein.
Sonst steht bei mir die Sparkle auf Platz 1
Mir verwirrten Grüßen
Idleberg

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist deutlich leiser nur motzen viele jetzt eben weil die Temperaturen dadurch gestiegen sind aber das kann den Leuten doch egal sein Palit und Gainward wissen schon was sie tun und hauptsache das ding ist leise da kann es von mir aus 120 C haben.

Bestell sie einfach und wenn du wirklich unzufrieden bist schick sie halt zurück was ich aber nicht glaube.

also die karte ist deutlich leiser und mehr als 74grad wurde sie nicht! ich denke das ist völlig ok jetzt im sommer!!

OK danke, das sind doch mal aussagen!
Dann werd ich mir wohl die Goes like hell holen ;)

Bin auch noch am überlegen :P
die Sonic Platinium oder GLH...
wo sind denn die genauen unterschiede, bzw was macht die glh besser als die sonic platinium und anders rum...

Wenn man das glauben darf, ... werden sie wohl doch selektiert.

Ich kenne die Stromrechnung der Kollegen in Asien nicht, aber im Gegensatz zu einigen Mitbewerbern wird tatsächlich jede Karte zwei Stunden getestet.
Das gilt im Fall der GTX460 im Vorfeld der Produktion auf für die Chipsätze um zu selektieren welche Chips für die Platinum-Edition geeignet sind und welche nur für die normale Sonic-Reihe geeignet sind. Nur etwa jeder 4. Chipsatz genügt den Ansprüchen, die unsere Qulitätskontrolle stellt, um als Platinum-Chipsatz verbaut zu werden.

https://www.computerbase.de/forum/t...enzdesign-fehlkauf.760655/page-5#post-8151319

Kartenlehrling schrieb:
Wer hat denn hier ernsthaft was anders erwartet?
Allerdings wäre ich vorsichtige mit den Aussagen dieses Users dort der sich Palit nennt - er ist frisch angemeldet und schreibt eher wie ein beliebiger Mitarbeiter/Kunde/Fan der recht wenig Ahnung von der Materie selber hat. Alleine seine Aussage zu Gleit-/Kugellager Lüftern zeugt nicht davon dass er direkt mit der Technik dort vertraut ist. Für eine solche Aussage wäre jeder von uns hier im Kühlerbereich von den Cracks dort zerpflückt worden ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben