GTX 460 Merkmale

TexHex

Lt. Junior Grade
Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.

Habe eine Palit GTX460 bei ebay ersteigert, der Typ hat aber absolut keine Ahnung von PC Hardware.
Hat für den Ausbau der Karte 20€ gezahlt.

Kann man äußerlich an der Karte erkennen wie viel Arbeitsspeicher Sie hat?
(also 786 oder 1024)

eher nicht weil meist der Kühler davor sitzt denke nicht das die Anzahl der VRAMs gleich ist

soll mal Gpu-z ziehen und davon n Screen schicken

wenns sicher sein soll mit Tageszeitung daneben :evillol:

Wenns nicht drauf steht müsstest du glaube ich den Kühler abbauen( Garantieverlust) und die RAM Sticks zählen.

Am einfachsten ist aber einbauen und GPU-Z anwerfen

Also an der Hardware selbst kaum, aber evtl an einem Aufkleber auf der Rückseite...

Ansonsten frag ich mich: aber wenn du sie eh ersteigert hast, siehst es doch früh genug bei dir selbst...

Edit:
Anmerkung: Natürlich lässt sich das leicht an der Platine sehen, aber dazu muss eben wie gesagt der Lüfter abgenommen werden, was aber nicht empfehlenswert ist. Ein Laie sollte das eh nicht machen, also bleibt es eh nur dem Käufer es im Notfall zu machen, aber da gibt es nun mal deutlich einfachere Varianten dann...

Zuletzt bearbeitet:
eben

Ich Zahle erst, wenn ich weiss um welche Karte es sich wirklich handelt.

Ich hab gleich gemerkt der hat null Peilung, Sein Text bei ebay war kopiert und ohne Bild.
Im Text stand 1GB, aber auch, dass Er den text so kopiert hat.

Bei 159€ sofort kauf hab ich gedacht ich riskiere es.
Frage dann ob er sicher ist.
Sicher ist er nicht. Sagt er hatte 199.- bezahlt, was noch lange kein beweis ist wie ich finde.

Wie gesagt er hat für den Ausbau der Karte 20€ gezahlt, einbauen und wieder ausbauen kann er nicht selbst.

"Ich Zahle erst, wenn ich weiss um welche Karte es sich wirklich handelt." - sollte man diese Überlegung nicht bevor man bietet machen?

Ansonsten wenn es nicht die 1-GB-Version ist, kannst du eh problemlos das Geld zurückfordern und dir auch aufgekommene Versandkosten erstatten lassen...

Was erwartest du aber denn für einen Beweis? Lässt sich doch eh alles nach belieben fälschen... Soll er halt den Kaufbeleg abfotografieren oder einscannen, wenn er keinen hat bist eh selbst schuld, wenn du das Ding gekauft hast...

@ 1668mib
Nein sollte man nicht, der Verkäufer muss schon wissen was er verkauft.
Der Verkäufer hat kein paypal.

"Was erwartest du aber denn für einen Beweis? Lässt sich doch eh alles nach belieben fälschen... Soll er halt den Kaufbeleg abfotografieren oder einscannen, wenn er keinen hat bist eh selbst schuld, wenn du das Ding gekauft hast... "

Ich habe noch gar nichts gekauft, der Verkäufer ist bereit zu verzichten.
Ist aber auch alles wuscht.

Ich möchte nur wissen ob man äußerlich erkennen kann um welche karte es sich handelt.

man kann es nur zurückfordern/rückgeben, wenn es gewerblich ist.
beim privatkauf muss es nicht der fall sein, es sei denn die beschreibung war falsch.

das ist hier nur bedingt der fall, da ja beistand dass er es nur kopiert hat.

das blöde ist, dass du bei ner 768er karte verlust machen würdest (kostet neu 138eur + versand) und bei der 1024er gewinn (kostet 184eur + versand).

frag ihn doch einfach, ob er sie zurücknimmt wenn es nicht die 768er ist.
ansonsten lass es sein und kauf sie neu und du hast noch garantie

edit: zu deiner frage: NEIN geht nicht. wurde doch schon oft genug gesagt, dass man den Lüfter abmachen müsste

Vielleicht interessiert es ja jemanden hab eine Lösung gefunden.
Auf der Seite gibt es sehr gute Bilder auch von der Rückseite.

http://www.ixbt.com/video3/gf104-2.shtml

(einfach nach unten scrollen)
Ergänzung ()

Ach ja geht nicht?

Ich bin so ein geiler typ ;)

google hat geholfen.

Gruß

Und da sieht man auch dass da sehr gut lesbare Aufkleber sind, auf denen die verbaute Menge an Arbeitsspeicher steht, was ich weiter oben halt auch schon geschrieben hab ..........

Urteile nicht über den anderen, bevor Du nicht eine Meile in seinen Mokassin gelaufen bist.

Sinnlose Komentare sind unerwünscht.
Ergänzung ()

Äääää.. ja, aber etwas zu vermuten ist etwas anderes als etwas zu wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Genial, es gibt doch noch Clevere Typen!

Danke;)

@Zanza: Du solltest es anders schreiben: "Nur eine Palit GTX 460 hat 768 MB Speicher" - sonst könnte man meinen, es gäbe keine andere Varianten von Palit...

Sapphire Forum
Zurück
Oben