GTX 460 nicht erkannt/kein Bild

Vrel

Newbie
Hi,
Ich habe mir vor kurzem eine Palit GTX 460 (768MB) zugelegt, die leider wie in der Überschrift nicht im Gerätemanager erkannt wird noch überhaupt ein Signal an den Monitor sendet.

Mein System:
AMD Athlon X2 BE 7750 (2x 2.7Mhz)
Asrock AOD790GX/128M
2x 2GB Ram DDR2-800 (G Skill)
Windows 7 Pro 64-bit
MSI Geforce 7900GT/GTO
420W Levicom NT

Der Start des PC's verläuft völlig normal (1 kurzer Ton vom Mainboard) und Windows lädt auch normal. Auch der Lüfter des GTX läuft.
Rein äußerlich sieht die Graka nicht defekt aus und war ja zudem neu.
Habe beide PCIe Stromkabel angeschlossen und es auch schon im anderen PCI Slot ausprobiert.
Nur der Monitor gibt kein Bild wieder (Verwende DVI Anschluss).
Aber mit der Onboard HD3300 und auch mit der 7900GTO gehts wiederum.
Mühe gemacht viele Treiber zu de/installieren hab ich mir bisher nicht gemacht, da es ja derselbe sein sollte.

Hab mir auch schon gedacht dass es am NT liegen könnte was scheinbar recht häufig der Fall ist, also nur alles nötige (MB, RAM, GPU, CPU) und auch mit anderem Netzteil versucht.
Wenns so wäre müsste man ja dann zumindest im BIOS landen, aber wieder kein Bild.
Habe es auch ausgerechnet, dass ca 300-320W nötig wären. Aber würde mich wundern, dass so viel Leistung gebraucht würden (schon beim Start), da es ja alles Maximalwerte sind.

DVI Kabel/Monitor hab ich auch schon mit anderen versucht.
Unter anderem noch BIOS-Setup auf default zurückgesetzt, BIOS ist neueste Version 1.9 und dort PCIe als Video Device angegeben.
IGP scheint sich im BIOS nicht ganz ausschalten zu lassen.
Außerdem bin ich mit jedem Ein/Ausbau sicherer, dass es nicht an lockeren Sitz oder fehlenden Kabeln liegen kann.
Langsam weiß ich wirklich nichtmehr woran es liegen könnte.

Schonmal danke für eure Mühe
Vrel

Mein System:
AMD Athlon X2 BE 7750 (2x 2.7Mhz)

2,7 Mhz sind bisserl wenig ;) Spaß beiseite.

Wenn du die onboard, mit der es geht, deaktvierst, bzw nicht auf Primary VGA stellst, und die Karte einbaust, geht's dann?
Hast du mal beide DVI Ports getestet?

Hast du sie schon mal in einem anderen PC getestet, z.b. Zweitrechner, Bekanntem, e.c.t. ?

Ne habe kein anderen Rechner da zumindest keinen wo es passen würde.

öhhm eventuell is das NT zu schwach?

MFG zafirafan1410
Ergänzung ()

sorry habs zu spät gelesen, hast ja schon getestet.

Mach mal einen CMOS-Reset, indem du die Batterie des Mainboards für 1 Mnute rausnimmst, und dann wieder hineinsteckst!

Falls das nicht klappen sollte, frage mal bitte einen Kumpel, ob du deine Karte testweise einbauen kannst.
SO kann man dann einen Grafikkartendefekt ausschließen und weiteruschen.

dieses board ist tottal verbugt ist bei mir und meinem bruder auch so! zwar geht esmit dem chmos reset aber das ist wohl nur eine notlösung. bei mir zb geht alles über DVI aber nur bis zum windowslade screen ab da über hdmi. im abgesichertem modus geht dvi aber sonst nicht.

Zurück
Oben