Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das klingt ja alles schon recht überzeugend. Ich werde einfach mal in den nächsten Wochen schauen, was meine Grafikkarte mitmacht und mir nochmal ein paar Tests durchlesen, danke an alle soweit!
aus meiner Sicht müsste bei Dir auch eine 460GTX 768 MB locker reichen, da Du ja wahrscheinlich mit 1280x1024er Auflösung spielst. Der Vorteil der 1 GB-Karte wirkt sich erst in den höheren Auflösungen aus. Perspektivisch ist die 1 GB Karte wahrscheinlich die bessere Wahl. Wenn Du allerdings nicht demnächst auf Full HD umsteigst, ist die 1GB Karte mE nicht nötig. Der Unterschied ist da zu klein. Und sollte die 460 768 MB Karte bei Dir mal nicht mehr reichen, reicht die 1 GB Karte wahrscheinlich auch nicht mehr.
PCGH: Viele Leute beklagen sich, dass unter der Bezeichnung Geforce GTX 460 zwei Karten laufen - warum habt ihr keine zwei Namen vergeben?
Nvidia: Es gab früher schon Grafikkarten mit verschiedenem Speicherausbau, wie die Geforce 8800 GTS mit 320 MiBbyte und 512 MiByte. Bei der Geforce GTX 460 sind die zwei verschiedenen Modelle preislich sowie einsatzmäßig unterschiedlich. Der preisbewusste Spieler kann mit der GTX 460 768 MiBbyte optimal eine Auflösung von 1.680 x 1.050 ansteuern. Der Gamer mit der 1-GiByte-Version hat mehr Speicher und eine höhere Speicherbandbreite für Auflösungen bis 1.920 x 1.080 bei maximalen Qualitätseinstellungen zur Verfügung. Damit haben beide Gamer jeweils Vorteile.
die vorgeschlagene palit sonic platinum wäre imho die beste wahl. nicht nur wegen der 1gb ram und dem preis von 206 €, sondern auch weil sie einen höherwertigen kühler und werkseitig deutlich mehr takt bietet. sie ist eine ganze ecke schneller als die standard gtx460, kostet aber nicht mehr.
hab die heute mal einfach bestellt. gigabystes kühlerlösung soll recht leise sein, 199€ für die 1gig nicht nennenswert übertaktet klingt fair. Hoffe die Verfügbarkeit ändert sich bald wieder zum Positiven