Gtx 460 SE für Battlefield 3

hZti

Lt. Commander
Hallo wie soll ich meine Gtx 460 SE übertackten damit ich gescheit Battlefield 3 spielen kann ??

lg hZti

Wie alle anderen auch. Du startest den Afterburner und ziehst den Core-Clock Regler nach rechts?
Kannst Du die Frage so stellen dass wir sie auch beantworten können? Keiner von uns kann in Deinen Kopf schauen auf was Du hinaus willst.

Es läuft ab und zu etwas rucklig ich möchte ja nur wissen wie weit ich ihn nach rechts ziehen soll .

Was hast du denn für Grafikeinstellungen!?

Also ich werde mir Morgen ein ASRock 970 Extreme 3 mainboard und eine amd fx 4100 kaufen . Ich dachte das vieleicht eine die karte hat und mir seine werte sagen kann !!!!

Bleibt doch ruhig :D
Es ist ja nicht so, dass er 10k Beiträge hat, und dann so einen Thread eröffnet.

@hZti : Morgen kaufen? Was benutzt du denn jetzt für einen Prozessor?

Du schon, aber solche Beiträge wie mit der Glaskugel kann ich echt nicht mehr sehen ;)
Vorallem nicht bei Leuten wo man sieht, dass sie sich neu im Forum angemeldet haben wegen so einem Problem oder einer Fragestellung.
Macht echt keinen guten Eindruck :s

Naja, wie weit ist abhängig von:

a) Deiner Gehäusekühlung
b) Der Kühlung der Graka
c) Der Güte der verbauten Komponenten
d) Deiner Stromversorgung
e) Wie viel Du selbst im Kopf aushälst, wenn es um Temperatur der Graka und der Spannungsversorgung geht.

Also alles so Sachen die wir gut beantworten können von hier aus. Am Ende läuft es immer auf ausprobieren hinaus. Die Karte wird irgendwann abstürzen oder der Rechner ausgehen wenn es zu viel ist. Vorher kommen Bildfehler und noch mehr Stotterer als jetzt. Es gibt keine Pauschal-Antwort ausser: Probier es halt aus :-)

Die Fragen nach Deinem Prozessor und dem ganzen anderen Kram sind übrigens völlig unrelevant dafür wie weit Du den Regler nach rechts ziehen kannst. Das ist blos für die Leute die Dir gleich einreden wollen dass Dein Rechner sowieso CPU-Limitiert läuft. Mach das OSD vom Afterburner auf, und schiel beim zocken drauf. Ist die Graka nicht bei 99% Leistung macht es auch kein Sinn sie zu übertakten, dann ist der Falschenhals woanders.

Und wenn Du die Settings überziehst (ist ja nicht so als könnte man die Software einstellen), dann hilft Dir auch OC nicht. Es gibt halt irgendwann einen Punkt den die Graka nicht mehr schafft. Das ist übrigens im direkten Zusammenhang mit der Auflösung in der Du das Game betreibst (und auch verschweigst).

Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal, macht er es besser:

Wenn du mal bei Geizhals nach dem 460SE Typ suchst findest darunter folgende Links mit Übertaktungsresultaten. Damit hast du schon mal eine Hausnummer:

http://www.hardwarecanucks.com/forum/hardware-canucks-reviews/38178-nvidia-geforce-gtx-460-se-1gb-review-16.html

und

http://www.techpowerup.com/reviews/Gainward/GeForce_GTX_460_SE/30.html

und

http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-460-se-review/19

über 20% sind durchaus realistisch..

Aber die anderen haben natürlich recht, dass auch noch andere Faktoren für den Erfolg entscheidend sind.

Vielen Dank für die schnellen Antworten ich habe nur so ´´blöd´´ gefragt da ich von oc nicht viel ahnung habe .

lg hZti

Das nächste mal machste es besser :-)

Zurück
Oben