-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 460 se schnellert machen
- Ersteller Nighthell
- Erstellt am
M
Mumpitzelchen
Gast
Dann hast du falsch gelesen. Es geht nicht. Alles was du tun kannst ist übertakten.
Gr33nHulk
Commodore
- was freischalten geht nicht
- übertakten ist möglich, dabei ist aber für gute Ergebnisse z.B. sowas ratsam:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
- andere Möglichkeit, du verkaufst deine GTX 460 SE bei EBay und kaufst dir dann für einen sehr geringen Aufpreis eine gebrauchte GTX 560 Ti @ EBay, womit du ~ 40% mehr Leistung bekommst für (mit dem Verkauf eben deiner alten) ~ 30€, was wiederum dem extra GPU-Kühler entspricht
Wenn es dir um einen möglichst kleinen Geldeinsatz geht bei etwas Leistungsgewinn, wäre das eine gute Lösung. Natürlich kannst du auch gleich auf eine neue Grafikkarte sparen oder eben weiter deine GTX 464 SE nutzen, wenn es halt gar kein Geld kosten soll
.
- übertakten ist möglich, dabei ist aber für gute Ergebnisse z.B. sowas ratsam:
Arctic Cooling Accelero Twin Turbo II
- andere Möglichkeit, du verkaufst deine GTX 460 SE bei EBay und kaufst dir dann für einen sehr geringen Aufpreis eine gebrauchte GTX 560 Ti @ EBay, womit du ~ 40% mehr Leistung bekommst für (mit dem Verkauf eben deiner alten) ~ 30€, was wiederum dem extra GPU-Kühler entspricht
Wenn es dir um einen möglichst kleinen Geldeinsatz geht bei etwas Leistungsgewinn, wäre das eine gute Lösung. Natürlich kannst du auch gleich auf eine neue Grafikkarte sparen oder eben weiter deine GTX 464 SE nutzen, wenn es halt gar kein Geld kosten soll
time-machine
Captain
in welcher auflösung spielst du? was wird gespielt und sind dir max settings wichtig oder kommst du auch auf mittel klar?
7750 meinst du wohl eher? weiss nicht ob die treiber bei amd immer noch sos chlecht sind ansonsten nvidia
7750 meinst du wohl eher? weiss nicht ob die treiber bei amd immer noch sos chlecht sind ansonsten nvidia
Sgt.4dr14n
Commander
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-hd-7790-test.2060/time-machine schrieb:in welcher auflösung spielst du? was wird gespielt und sind dir max settings wichtig oder kommst du auch auf mittel klar?
Und die Treiber von AMD/ATI waren vielleicht vor 10 Jahren schlecht.
in full hd spiele ich und nein ich meine wirglich die neue 7790
full had und spieleso alles was spaß macht,und na ja also ich hätte gerne die max deteils die in der preis klasse mit meiner cpu noch mach bar sind
Ergänzung ()
full had und spieleso alles was spaß macht,und na ja also ich hätte gerne die max deteils die in der preis klasse mit meiner cpu noch mach bar sind
leckerbier1
Commander
Wenn nicht alles auf hohen Einstellungen spielen willst reicht auch ne HD7790. Die ist laut Tests ja sehr sparsam und hat genug Leistung.
Wenn es schneller sein soll wäre die hier sehr interessant.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-16-20g-a823996.html
Wenn es schneller sein soll wäre die hier sehr interessant.
http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7850-11200-16-20g-a823996.html
Gr33nHulk
Commodore
Die HD 7790 ist noch nirgendwo lieferbar, daher fällt diese weg. Bleiben in dem Preisgebiet:
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 1GB oder EVGA GeForce GTX 650 Ti SSC, 1GB
Die HD 7850 ist etwas schneller und dadurch auch etwas teurer. Durch das gute OC ab Werk dieser GTX 650 Ti kommt diese näher an die HD 7850 ran wie andere Standard-GTX 650 Ti-Modelle. Und bei EVGA hat man halt den Zusatz, daß die Garantie auch bei einem manuellen Kühlerwechsel bestehen bleibt.
Entscheiden musst du dich halt selbst was es sein soll........wenn es auch gebraucht sein darf, bekomst du für das Geld eine GTX 570 @ EBay, welche wieder etwas günstiger ausfallen wird, aber trotzdem schneller wie eine HD 7850 ist. Wäre also Preis/Leistungs-Tipp, aber eben gebraucht.
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 1GB oder EVGA GeForce GTX 650 Ti SSC, 1GB
Die HD 7850 ist etwas schneller und dadurch auch etwas teurer. Durch das gute OC ab Werk dieser GTX 650 Ti kommt diese näher an die HD 7850 ran wie andere Standard-GTX 650 Ti-Modelle. Und bei EVGA hat man halt den Zusatz, daß die Garantie auch bei einem manuellen Kühlerwechsel bestehen bleibt.
Entscheiden musst du dich halt selbst was es sein soll........wenn es auch gebraucht sein darf, bekomst du für das Geld eine GTX 570 @ EBay, welche wieder etwas günstiger ausfallen wird, aber trotzdem schneller wie eine HD 7850 ist. Wäre also Preis/Leistungs-Tipp, aber eben gebraucht.
bull3t
Lieutenant
Sgt.4dr14n schrieb:Und die Treiber von AMD/ATI waren vielleicht vor 10 Jahren schlecht.
^^Haha....selten so gelacht.....Die Aktuellen AMD Probleme mit den Framelatenzen sind dir aber ein Begriff oder???
Sgt.4dr14n
Commander
Und nur wegen der schlechten Framelatenzen sind die Treiber automatisch schlecht?
Schonmal von Nvidia's WHQL Treiber gehört bei dem die Lüftersteuerung versagt hat und dir somit deine Grafikkarte killen konnte?
http://www.pctreiber.net/2010/nvidia-zieht-geforce-196-whql-zurueck.html
Schonmal von Nvidia's WHQL Treiber gehört bei dem die Lüftersteuerung versagt hat und dir somit deine Grafikkarte killen konnte?
http://www.pctreiber.net/2010/nvidia-zieht-geforce-196-whql-zurueck.html
xGMANx
Cadet 4th Year
tgsn4k3 schrieb:Nvidta hat ebenso probleme mit den framelatenzen oO
Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es gibt auch Probleme. Nur wird AMD stark kritisiert und bei Nvidia sagt kaum einer was kommt mir so vor.
rico007
Commander
xGMANx schrieb:Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber es gibt auch Probleme. Nur wird AMD stark kritisiert und bei Nvidia sagt kaum einer was kommt mir so vor.
War doch schon immer so.
Bei AMD wird alles hochgepusht und aus einer Mücke ein Elefant gemacht, bei Nvidia akzeptiert man es. Beide Hersteller kochen nur mit Wasser, beide Hersteller haben die selben Probleme, mal mehr, mal weniger stark. Bei den Treibern ist es das gleiche, beide leisten sich gelegentlich Fehler, bei AMD wird es nur wieder hochgepusht was auch die Schuld so mancher Testseite und unwissenden Usern ist die das im Netz verbreiten.