GTX 470 als Ersatz für 5870

Ich würde es so machen:
Frag den Händler ob er die eine 470 AMP! gibt, ohne dass du noch was draufzahlen musst.
Wenn nicht, dann nimm lieber die HD5870.

MfG

Ichthys schrieb:
Nun, um es einmal klarzustellen - ich nutze meinen Rechner nicht ausschließlich zum Spielen. :D
Von daher wird sich der höhere Verbrauch nicht so dramatisch auswirken. Außerdem werde ich gucken, ob ich die Spannung der Graka auch etwas senken kann.
Ach ja, der Verbrauch. Meint ihr, dass das oben genannte System so läuft?
Und zum Thema Geschwindigkeit: Mir ist klar, dass die HD 5870 insgesamt schneller ist, lass es 10% sein. In wie vielen Fällen werde ich es wohl merken? Natürlich gibt es Spiele, in der die ATI wesentlich schneller ist, aber umgekehrt ist es genauso. Und da ich in der 1650*1080er spiele, dürften beide Karten, egal welche es am Ende ist, das packen. Oder?

du riskierst beim spannungsverstellungen ect. garantieverlust. alles in allem ein schlechter tausch für dich und ein guter tausch für den händler. derartigel leckströme wie beim gf100 können einfach nur nachteile mit sich bringen... dann nimm ne gtx460 1 gb und lasse dir die differenz auszahlen, wenn es unbedingt nvidia sein soll. wenn es dir allerdings um das geld geht, weil du recht viel für die 5870 bezahlt hast, dann laß dir das komplette geld zurückgeben und kaufe für 320€ ne neue 5870. dann hast du garantiert mehr davon. die 5870 ist zz die beste karte auf dem markt und nur die 5850 ist konkurenz zu ihr, weil sie ein besseres p/L-verhältnis hat.

kurz: wenn er nicht tauschen kann, danngibts das kompette geld zurück wie im kaufvertrag. das ist ja im prinzip auch das, was der händler will. nur will er halt auch gleich seinen ladenhüter bei dieser gelegenheit mitverkaufen. und genau das macht für dich keinen sinn!

Amando schrieb:
Eine GTX 460 mit einer HD 5850 zu vergleichen ist Schwachsinn
Eine GTX 470 mit einer HD 5870 ebenso

und das Highendmodel GTX 480, sollte doch lieber Werbung für Herde machen :D

exakt meine meinung. vielen sind die nachteile, die durch den höheren stromverbrauch zwangsläufig mit einhergehen, nicht bekannt. höhere temperaturen, geringere lebensdauer, höhere abwärme, höhere lautstärke... alles nichts, was man haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben