Neue Grafikkarte (ersatz für Gtx 470)

Radium122

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
442
Hallo,

bin zur zeit auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Preislich dachte ich so zwischen 250 - 320 €.

Gespielt wird in Full HD, mit 4xAA und 16xAF

- Crysis 2, 3
- Metro 2033, Last Light
- Starcraft 2
- Diablo 3
- Guild Wars 2
- Skyrim

Zunächst wollt ich eigentlich eine Gtx 670 kaufen, da ich sie vom verbrauch ganz gut finde und nur 2 x 6 pin Stromanschlüsse verwendet werden.
Die 2 DVI Anschlüsse find ich auch gut da ich 2 Bildschirme angeschlossen habe. War bisher auch immer zufrieden mit Nvidia.

Da aber vom Preis die Radeon HD 7970 auch noch drinn wäre und mich das Never Settle Bundel dazu anmacht, überlege ich nun eine Radeon nehmen soll.
Bin mir da nur nicht so sicher ob mein Netzteil dafür reicht, möchte es zur zeit auch nicht austauschen weil mir das dann zu teuer wäre.

Wäre euch dankbar wenn ihr mir ratschläge geben könntet bezüglich Netzteil und Cpu ( kein OC) ob die Teile noch für eine der Grafikkarten reicht.


Mfg

Radium
 
Radeon 7950 oder 7970
 
Das NT sollte für eine 7970 reichen.

Aber spar Dir mal schön 100€ und hol Dir eine 7950 Boost.

Die ist vollkommen ausreichend und mit OC locker im 7970 Referenzdesign.
 
meine Entscheidung würde wie folgt aussehen
Physix:
Ja - NVIDIA
NEIN - ATI
 
Das AMD Bundle passt ja zu deinen Spielen. Würde eine AMD Grafikkarte holen wegen Preis/Leistung. Nvidia falls du mehr auf Performance/Watt schaust...
Ergänzung ()

_greatest_ schrieb:
meine Entscheidung würde wie folgt aussehen
Physix:
Ja - NVIDIA
NEIN - ATI

Ach hör doch auf mit dem Mist Physx, braucht kein Mensch. :-)
 
Wenn du dir Crysis 3 sowieso kaufen wirst, würdest du bei einer AMD 79xx Karte ja schon ~ 40€ sparen. Von daher würde ich auch eine AMD Karte empfehlen.
 
Mit Crysis 3 könnte ich auch noch warten, wär halt praktisch da ich dann einem Kollege das Bioshock verkaufen könnte und für mich Crysis 3 hätte.

Metro Last Light ist mir wichtiger und das unterstützt GPU Physix.

find halt die Preis/Leistung bei den Radeon besser da bekommt man schon ab 250€ Karten mit ordentlichen Kühlern die auch leise sind.
Bei der Gtx 670 würde ich glaub erst eine Ref. nehmen und dann später ein kühler von Arctic drauf bauen. Daher alles recht teuer.

Möchte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben für Karten die schon ca. 12 Monate alt sind.
 
Welche hd 7970 würdet ihr mir dann empfehlen?
 
So hab mir nun doch eine Palit Gtx 670 Jetstream bestellt.

Hoffe das war die richtige wahl für mich.
 
Wieder einer ....:D fragt nach der besten HD 7970 und kauft eine 670 GTX . :p

So beginnt das Wochenende mit einem fröhlichem Gesicht.

Nee Spass beiseite , die 670 GTX reicht für alles was du Spielen willst , und ist mit Blick auf dein Netzteil
( ist nicht schlecht aber es giebt noch bessere ) die bessere Wahl .


gruß tomtom
 
Ich war mir halt echt unschlüssig. Da ich die Radeon hd 79xx zur zeit echt gut finde.
Persöhnlich hab ich aber gute erfahrungen mit nvidia gemacht. Falls die Gtx 670 mir nicht gefällt kann ich mir ja immernoch ne Hd 7970 holen :-).
 
So Karte getestet, bin echt zufrieden doppelte fps als mit der GTX 470 :)
 
Zurück
Oben