Schaffe89 schrieb:
Derzeit kostet die HD5850 240 Euro und ist immernoch die deutlich bessere Karte.
Die bessere Karte für Dich aber für die meisten anderen wohl nicht...
Siehe
hier.
Wie auch immer. Ich hatte beide Karten und die 5850er sogar als 2GB Version, die nach 2 Tagen wieder zurück ging - trotz der höheren Lautstärke der GTX470er und der höheren Leistungsaufnahme.
Die GTX470 bietet nicht nur ganz klar die bessere Performance in Spielen, wie auch in GPGPU-Anwendungen, sondern bietet auch PhysX und die mE besseren Treiber (unter Linux, wie auch unter Windows) und damit weniger Ärger.
Zwar will ich nicht damit sagen, dass die GTX470 gegenüber der 5850er für jeden die bessere Wahl ist, doch im Gegensatz zu Schaffe89 kann ich meine Behauptungen zumindest begründen...
@chrisb1:
Falls es wirklich die Performance einer GTX470 sein muss, dann würde ich an Deiner Stelle die ASUS ganz klar nehmen. Habe sie selbst bei Alternate bestellt, um sie mit meiner Colorful zu vergleichen. Fand den Preis ebenfalls höchst verlockend... Ansonsten würde ich klar eine GTX460er nehmen.
Gruß
PS:
@babajaga:
Wer will denn Deine Geschichten zur 5870er noch lesen, die Du hier jedes Mal abspulst, wenn einer ne 470er kaufen will? Die 5870er ist um einiges teurer und was sagt es über die 5850er im Vergleich zur GTX470 aus? Nichts!
Kommt ja auch keiner und vergleicht die 5850er mit ner 480er...
Und was meinst Du mit gesponsorten Tests? Willst Du behaupten, dass die von Computerbase gesponsort sind? Ist doch lächerlich Deine Argumentation...