GTX 470 für 269€ bei Alternate

DelTorro

Lt. Junior Grade
Hi

nach dem CB Test zur GTX 470 war für mich klar das es ne 5850 wird , jetzt ist die GTX 470 aber um 80 günstiger geworden , hat demnach ein wesentlich besseres PL Verhältniss , zuschlagen oder lieber nicht ?

was meint ihr:)

http://geizhals.at/deutschland/a519535.html

Wenn du nicht abgeneigt ist zu optimieren (untervolten), hat sie ein gutes Preis-Leistungs- Verhältnis.
Oder du legst Wert auf HQ AF und viele verschiedene AA Modi.

Zuschlagen!
Ich bin auch von einer 5850 PCS+ zur GTX470 gewechselt. Einfach weil NVidia das bessere Gesamtpaket bietet ; Nvidia Vision, Physx und bessere Unterstützung seitens der Game Developer.

letztendlich musst du selbst entscheiden

aber wenn es dir egal ist ob ne 5850 oder ne 470 wird, dann hau rein

Wer hier das bessere Gesamtpaket bietet ist eine subjektive Entscheidung.
Von einer HD5850 PCS+ zu einer GTX470 zu wechseln macht keinen Sinn .
Derzeit kostet die HD5850 240 Euro und ist immernoch die deutlich bessere Karte.
Die GTX470 müsste schon weniger oder gleichviel wie ne HD5850 kosten, damit ic mir die kaufen würde.

ist die GTX 460 hier nicht besser, beim Test schnitt die gtx 460 besser und kostet nur 230€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich mir eine neue grake kaufen würde, würde ich definitiv zu nvidia greifen und nicht mehr zu ati. grund: für mich liefert nvidia das bessere gesamtpaket. die ganzen features und vor allem die um einiges besseren treiber wären für mich ausschlaggebend. strom, lautstärke ist naja wie soll man sagen ? wenn man sich einen ferrari kauft beschwert man sich auch nicht über unterhaltskosten, spritkosten.

mehr offtopic geht nicht oder?

ich würde auch wenn ich mir vermutlich nie eine nvidia kaufen werde zur gtx470 kaufen weil sie in meinen augen mehr dx11 leistung und somit zukunftssicherer ist.

Das macht dich geil was!?

Wer braucht denn diese Videos im Vorspann??

Eigentlich wollte ich damit nur darauf hinweisen, dass ich noch nie ein Spiel gesehen habe, das nicht für Nvidia wirbt bzw. optimiert ist von den Entwicklern.

BTT:
Ich habe meine Graka nun schon ca. 2 Monate und bin zufrieden!
Lautstärke und Verbrauch sind keine starken Argumente gegen den Kauf.
Leider hat meine Graka eine defekte Lüftersteuerung, sprich der Lüfter fällt manchmal aus. Ist aber ein Einzelfall. Aber es gibt ja noch RMA.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die GTX470 und konnte mir ein Bild von der performance in über 30 Spielen machen, gegen HD5870 sah sie überhaupt kein Land in so gut wie allen spielen.

Ständige ruckler und performanceeinbrüche gehören hier zu tagesordnung, absoluter FAIL die karte... lautstärke ist OK zumindest als ich mit V_SYNC testete.

Ständige ruckler und performanceeinbrüche gehören hier zu tagesordnung, absoluter FAIL die karte... lautstärke ist OK zumindest als ich mit V_SYNC testete.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Ruckler und Performanceeinbrüche? Soso. Kannst du die mal etwas genauer beschreiben bzw. Beispiele aufführen?

Edit: Die Graka ist in den meisten DX11 Spielen gleichauf mit der 100 Euro teureren HD 5870 und schlägt die 5850 so gut wie immer! Für 270€ ein faires Angebot, wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh schon, mit der GTX460 für 200€ hätte ich noch 1-2 Wochen warten sollen ...

So, ich ergänze es auch hier mal wieder: Bleibt bitte sachlich und beim Thema. Ich habe wieder eine großen Teil aussortieren müssen, schlicht weil sich zwei Leute nicht beherrschen können.

Die Ursache habe ich im Thread belassen. Es sei aber angemerkt, dass wenn man sich in den Thread einbringt, durchaus auch seine Argumente und Behauptungen unterfüttern darf mit Fakten. Gilt genauso für andere Beiträge hier.

Angemerkt sei auch: PhysX Hardware-Beschleunigung ist und bleibt eine Randerscheinung, keine zentrale Eigenschaft. Anderseits muss sich niemand provoziert fühlen, wenn jemand das als Feature erwähnt.

@babajaga
Ständige Ruckler und Performanceeinbrüche? Die GTX ist keine MGPU-Karte und nichtsdestominder auch in Sachen Bildqualität gibts nichts zu meckern. Hinzu kommt die - manch einer nennt sie überbewertet - hohe Tesselationsleistung. Also an der Leistung gibts auch keinen deut zu meckern.
Wenn es derzeit eine nVidia Karte mit hoher Performance sein muss, der soll zur GTX470 greifen. Wer ein Fünkchen gesunden Menschenverstand hat, greift zur GTX460. Die GTX480 ist es, die man als "FAIL" abstempeln kann. Wer es sich leisten und vertreten kann, diese unzeitgemäße, laute und hitzköpfige Karte in seinen PC zu schrauben, ja der hat meiner Meinung nach noch nicht die Zeichen der Zeit erkannt und kriegt seine Kaufentscheidung in Anbetracht der ebenfalls brachial schnellen aber teilweise massiv sparsameren HD5870 bzw. GTX470 niemals logisch erklärt. Das hat nichts mehr mit grafischem Extremismus zu tun, sondern wie Unyu immer gerne Predikt, dass das Nichtkaufen von Produkten mit offensichtlichen Mängeln die Hersteller zum Umdenken bewegt.

Und Cherry-Picking bringt uns hier jetzt auch nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Just Cause 2 hab ich zb. problemlos auf 18 Frames gebracht (Grasslevel ) ohne AA/AF, Aliens vs Predator auf 24FPS (Benchmark)

Ausserdem ruckelten ältere Spielen wie Stranglehold , Call Of Duty 4, Timeshift uvm. leicht bis mittelstark und das ist bei der HD5870 überhaupt nicht der fall.

Schade das ich nicht auf seriöse nicht gesponserte Tests gehört habe, schade um die 7 Euro (versand) :

http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Aliens_vs_Predator-2785/strona/8818.html
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_Just_Cause_2-2785/strona/8819.html
http://www.benchmark.pl/testy_i_recenzje/Testy_S.T.A.L.K.E.R._Zew_Prypeci-2785/strona/8817.html

wenn die 460 1024 mb version 40€ günstiger werden sollte dann wird die meine 275 gtx ersetzen.

alles in allem überzeugen mich die aktuellen karten nicht.
nvidia noch weniger als ati.

das preisleistungsverhältniss ist meiner unmaßgeblichen meinung nach nicht überzeugend.

ist die 470gtx auch nicht eher das pendant zur 5850? da schlagen sich beide karten recht gut, mit leichten emissionsvorteilen für die 5850.

Schaffe89 schrieb:
Derzeit kostet die HD5850 240 Euro und ist immernoch die deutlich bessere Karte.

Die bessere Karte für Dich aber für die meisten anderen wohl nicht...
Siehe hier.

Wie auch immer. Ich hatte beide Karten und die 5850er sogar als 2GB Version, die nach 2 Tagen wieder zurück ging - trotz der höheren Lautstärke der GTX470er und der höheren Leistungsaufnahme.

Die GTX470 bietet nicht nur ganz klar die bessere Performance in Spielen, wie auch in GPGPU-Anwendungen, sondern bietet auch PhysX und die mE besseren Treiber (unter Linux, wie auch unter Windows) und damit weniger Ärger.

Zwar will ich nicht damit sagen, dass die GTX470 gegenüber der 5850er für jeden die bessere Wahl ist, doch im Gegensatz zu Schaffe89 kann ich meine Behauptungen zumindest begründen...

@chrisb1:
Falls es wirklich die Performance einer GTX470 sein muss, dann würde ich an Deiner Stelle die ASUS ganz klar nehmen. Habe sie selbst bei Alternate bestellt, um sie mit meiner Colorful zu vergleichen. Fand den Preis ebenfalls höchst verlockend... Ansonsten würde ich klar eine GTX460er nehmen.

Gruß

PS:
@babajaga:
Wer will denn Deine Geschichten zur 5870er noch lesen, die Du hier jedes Mal abspulst, wenn einer ne 470er kaufen will? Die 5870er ist um einiges teurer und was sagt es über die 5850er im Vergleich zur GTX470 aus? Nichts!
Kommt ja auch keiner und vergleicht die 5850er mit ner 480er...
Und was meinst Du mit gesponsorten Tests? Willst Du behaupten, dass die von Computerbase gesponsort sind? Ist doch lächerlich Deine Argumentation...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben