gtx 470 und battlefield 2

Badaboing

Cadet 2nd Year
hallo, ich muss mich leider an euch wenden, weil ich nicht weiter komme.

ich habe auch schon vieles ausprobiert, aber zunächst beschreiben ich mal den fehler:

es geht um battlefield 2. wenn ich ohne mich zu bewegen auf der map stehe und von links nach rechts hin und her gucke und dabei eine gewisse geschwindigkeit erreiche, springt das bild als ob die frames sehr stark runter gehen, obwohl die im spiel angezeigten frames den von mir eingestellten wert von 180fps kaum unterschreiten.

auch sonst läuft das spiel nicht ganz rund, wie es auf meinem früheren system der fall war.

ich habe folgendes probiert:

bios auf standartwerte gesetzt (cpu, ram etc alles auf auto)

älteren grafikkartentreiber (197.41_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql)

verschiedene einstellungen in der nvidia systemsteuerung (anzahl der vorgerenderetn bilder, leistungs-, qualitäts-modus etc)

windows neu installiert

verschiedene sachen mit der auslagerungs des ram auf verschiedene platten

soundkarte deaktiviert

ich habe windows 7 ultimate 64bit

ich bin leider nicht ganz so der profi, das übertakten z.B. hat ein kollege gemacht, wobei ich nicht das maximum an taktung wollte, sondern nur ein bisschen höher aber dafür stabil und problemlos.

falls noch was fehlt damit mir geholfen werden kann, bitte sagen, was zu tun ist.

hier noch ein bild von cpuz

Anhänge

• snap0001.jpg
    snap0001.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 145
Installier mal den aktuellsten Treiber, sonst fällt mir spontan nichts ein aber die GTX 470 sollte sich bei Battlefield 2 eiglt nur die Ei** schaukeln..

Edit : Aktivier mal VSync

ich habe sowohl den aktuellen als auch ältere und beta-treiber probiert.

dann wollte ich win xp rauf machen, um zu sehen, ob sich dann etwas ändert, aber da hab ich bei der installation einen bluescreen bekommne... zum glück gibts die backup tools, da ist das system innerhalb von 10 minuten wieder drauf :) aber glücklich bin ich dennoch nicht.

ich bin mit meinem latein echt am ende

Hmm... ich weis ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter..tut mir leid..

Aber wie sieht denn der rest deines PC´s aus? Bis auf die Graka und den CPU.

ja, seltsam ist z.B. auch, wenn ich den ram manuell auf die timings einstelle, die draufstehen, fährt der rechner nicht hoch^^ es ist zwar 1600er aber er läuft auf 400. mein kollege, der das OC gemacht hat, meinte, dass der teiler da gleich bleiben sollte, oder so ähnlich. ich hab im bios die timings vom ram auf auto und dort werden dann auch die angezeigt, die drauf stehen, die ich auber nicht manuell einstellen kann.

der rechner läuft sonst sehr stabil und bei quake live z.b. gibt es keine probleme.. einer im Ts meinte, dass vielleicht die direktX version schuld sein könnte, er hätte da was im zusammenhang mit der gtx 470 gelesen, aber wie lasse ich das spiel unter einer anderen DX-version laufen? bei bad company konnte man das ja einstellen, aber bei bf2 nicht.

Bei Battlefield 2 gibt es nur DX9 da es zum zeitpunkt des Release noch nichts höheres hab.
Was du machen könntest ist das aktuellste DirektX Paket runterzuladen und zu installieren das es auf dem neusten stand ist.

Wenn dein 1600er Ram auf 400Mhz läuft ist der teiler falsch eingestellt da der Ram normal mit 800 läuft. Ich würde an deiner stelle alles auf Default zurücksetzen, auch das der RamTakt/Teiler wieder stimmt, evtl hat hier dein Kumpel einen fehler gemacht.

ich hatte es ja schon probiert alles auf standart zu bringen, ohne erfolg. und sämtliche test-tools laufen fehlerfrei. ich werde meinen kollegen aber noch mal fragen, wieso das mit dem speicher so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben