Ich danke euch allen recht hezlich für eure Kommentare, es war sehr interessant zu lesen.
Ich finde es ja auch immer witzig: ich frage hier im Forum, und viele sagen "behalte sie", das hätte ich mir fast denken können in einem Computerforum unter Technikbegeisterten ;-) Aber es haben ja auch viele geschrieben, dass es "vernüftiger" wäre die alte Karte zu behalten. Es ist so, dass ich nicht jeden Groschen umdrehen muss, aber Geld zum verprassen habe ich als Berufsanfänger nun auch nicht...
@mehrere über mir:
- eine 1080 werde ich mir in nächster Zeit auf keinen Fall leisten, mir ist ja der Aufpreis zur 980Ti eigentlich schon zu viel.
- eine 1060 werde ich mir auch nicht holen, die wird vermutlich um die 300€ kosten, d.h. ich müsste 100€ draufzahlen und hätte dann kaum Mehrleistung (vielleicht 5-15%) zu meiner jetzigen 970, das macht überhaupt keinen Sinn
@TheUnfaked: Tomb Raider, Witcher 3, Battlefield 3/4, Counter Strike, Metro Reihe, Titanfall, GTA V, Skyrim, Wolfenstein, Assassins Creed etc., also bis auf Sportspiele alles queerbeet von mittelalt bis neu.
Der potentielle Käufer für die 970 ist nun übrigens abgesprungen :-/ D.h. ich kann mich in Ruhe entscheiden.
Naja, ich schlafe mal eine Nacht drüber. Weitere Kommentare sind SEHR gerne gesehen !!