GTX 480 reicht mein Netzteil ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computer-baser

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
370
Hi, ich hab vor meinen PC aufzurüsten und will einen Phenom IIx6 1090 mit 125 Watt TDP einbauen. Des weiteren soll eine GTX 480 in meinen PC. Die Lautstärke und der Stromverbrauch stören nicht ! So viel sei angemerkt.
Also, um auf den Punkt zu kommen: Reicht mein Netzteil von XILENCE? Es hat 600 Watt und meiner Meinung nach ist XILENCE keine schlechte Marke.

Hier ist ein Link von dem Netzteil mit Spezifikationen:http://www.xilence.net/index.php?id=106&tx_vgzdbxml_pi1[showUid]=241977&L=0

Vielen lieben Dank für eure Antworten im Vorraus, Erik
 
Hallo.

Schau mal bitte auf den Aufkleber beim Netzteil....wichtig ist die Amperezahl der 12V Schienen.
 
Reicht eigentlich aber so viel luft nach oben hast du nicht und den X6er darfst a net Oc den wie man bei test gesehen hat bei einer steigerung von 20 % Leistungsprozent verbraucht er fast das doppelte !
 
Eine sehr wichtige Angabe auf der Homepage fehlt, und zwar wieviel Ampere bietet nun das NT auf der 12V Leitung. :rolleyes:

600 Watt sollte aber reichen, immerhin werben die auch mit Crossfire und SLI.
 
40A*12V= 480 Watt ....reicht also.
 
Das ist in der Tat hart an der Grenze 12V technisch.
(vor allem weiß keiner, was die beiden Schienen combined erbringen...)
Ich mutmaße einfach mal, dass unter Vollast ala Prime+Furmark die geplante Konfiguration das NT in die Knie zwingen wird.
Im normalen Spielbetrieb solltes gerade so ausreichen.

MfG Mo
 
Japp wird nicht reichen haste grade mal 240 Watt auf der 12V Leitung.

EDIT: Halt, muss mich vielleicht korrigieren, hat das Netzteil 2mal 20 Ampere ? Also zwei Schienen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mo

einer weiß schon, was die beiden 12V-schienen combined bringen -> wolly555. ;)

e:
whoozy, post6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolly555 schrieb:
40A*12V= 480 Watt ....reicht also.


seit wann werden die ampere zahlen einfach addiert ? :rolleyes:

Yiasmat schrieb:
Ich würde sagen es reicht nicht . Nicht von der Wattzahl her , sondern eher von den Amperezahlen auf der 12 Volt Schiene . Denn die sind viel zu wenig :

http://www.schottenland.de/preisver...XILENCE-POWER-600-Watt-Redwing-SPS-XP600-12-R

falsches nt.


neues nt besorgen.

ne grafikkarte für 500 euro holen, aber mit so einem teil versorgen wollen...
 
Wolly555 schrieb:
40A*12V= 480 Watt ....reicht also.
du rechnest leicht falsch. man kann die beiden schienen nicht einfach addieren. dann käm ich mit meinem 350W Netzteil alleine auf der 12V Schiene ja schon über 430 Oo

12*20A=240W wobei die combined Leistung ein wenig höher sein kann.
Die Grafikkarte alleine braucht unter Furmark schon gut 300W.
Ich würde mal sagen, dass der Computer zwar vielleicht anläuft, aber nie unter Last betrieben werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
40A*12V= 480 Watt ....reicht also.
Wäre für ein aktuelles (so das Marketing) 600W-Netzteil aber ein wenig unterirdisch. Und nirgends ist die echte combined-Leistung zu finden... Einfach so addieren ist nicht ;)
 
@hongkongfui
Wie schon erwähnt ist das einfache addieren ein wenig kopflos... ;)
Die beiden 12V Schienen können zwar jede für sich maximal 20 A erbringen, werden allerdings beide belastet, so fällt dieser Wert wesentlich geringer aus.

Ich würde schätzen dass der combined Wert irgendwo bei 30 A liegt, und das ist doch sehr knapp.

zum Vergleich: Mein 650W Corsair hat 52A auf der (einen) 12V Schiene, soviel zu "Xilence ist keine schlechte Marke"... ;)

MfG Mo
 
Zuletzt bearbeitet:
mal von Mo zu Mo ;)

falsch geschätzt -> 41,9A

http://80plus.com/manu/psu/psu_reports/XILENCE_XP600_ECOS1169.1_600W_Report.pdf

Oft kann man einfach addieren, falls man das mal "nicht kann", dann fehlen bei verifizierten Netzteilen so wie dieses Xilence eins ist max 10%, mehr nicht.
Übrigens viele Xilence NTs sind nicht gerade empfehlenswert, der TE hat da aber noch das bessere Modell erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
whoozy, lies meinen post mal unter dem aspekt, daß er ironisch gemeint sein könnte.

danke. bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben