Bad Mo-Fo schrieb:
NT 2 innerhalb der 10% "Toleranz" die ich angegeben habe
NT 3 = Stromerzeuger?
NT 4 = innerhalb der 10% "Toleranz"
usw.
Und welche davon sind 80+ ?!
Das sind also alles Beispiele die das von mir gesagte wiederlegen sollen ?!
Kommt wohl nicht ganz hin
Spielt keine Rolle, denn es ist völliger Unsinn, was du hier verbreitest!
Du hast überhaupt keine Ahnung, wie die "Aufteilung" der Spannung funktioniert und verbreitest irgendwelche wilden Theorien...
Nur mal so zur Info:
Es gibt (meist) nur eine +12V Leitung, die aus dem Transformator komm, durch 'diverse Bauteile' wird diese eine Leitung in mehrere aufgeteilt.
Bad Mo-Fo schrieb:
2007 gabs die Rev3 noch garnicht, das ist auch die Modellnummer der Rev2
Was bringt der Link wenns nicht das gleiche NT ist ?!
Ausserdem es kritisiert genau den Aspekt am Xilence der mit der Rev3 behoben wurde.
Du vergisst 2 Dinge:
1. es ist Peak rated.
2. die Combined Power ist unbekannt
ergo: Crap.
Siehe
dieses Teil
Bad Mo-Fo schrieb:
Tinpoint, es gibt auch deutsche tests zur Rev2, ich weiß garnicht warum wieso du es dir so umständlich machst
Weil die Müll sind.
in D gibts (atm) nur 3 die wirklich anständig testen: Planet3dnow, PC-Max und die c't.
Einige mögen noch dazu gekommen sein, PC-Experience wohl.
Sonst kann man die Tests in die Tonne treten.
Bad Mo-Fo schrieb:
@FSSEin aktives PFC hat nicht nur einen ökonomischen Vorteil, das kann man alles nachlesen. Stichwort Spannungsstabilisierung
Die Auswirkungen auf integrierte Schaltkreise bei Spannungsschwankungen durch variablem Stromfluß sind wohl bekannt.
Es ist echt unglaublich, was du hier verbreitest...
Entsprechend ists auch völlig daneben, was du hier schreibst.
Hör endlich auf, solchen Mist zu verbreiten und infomriere dich mal besser über die Technik!
Bad Mo-Fo schrieb:
Das Tagan NT hatten wir schon, wie soll es auch 72 Ampère schaffen wenn dies eine Leistung von 800Watt enspricht, bei einem 680 Watt NT?
Siehst, Beleg genug, das deine 'Regel' falsch ist.
Bad Mo-Fo schrieb:
denn kein Netzteil auf der Welt schafft es die angegebene "Wattzahl" 1:1 aus der Steckdose der Hardware zu liefern. (Verlustleistung)
Ich weiß aber was du uns damit sagen wolltest

Aber lassen wir das und kommen zum Thema zurück. Ich erspar mir jetzt auch Sprüche wie "Unsinn" oder "Blödsinn" etc
So langsam wird mir echt schlecht...
Schon mal dran gedacht, das die Effizienz was ganz anderes bedeutet als du dir zurecht phantasiert hast?!
Schon mal dran gedacht, das das bedeutet, das bei 50% Effizienz und 150W Sekundär, 300W primär aufgenommen werden?!
Von daher schaffen ALLE guten Netzteile die aufgedruckten Werte!
Und das bei 50°C 'Raumtemperatur', die schlechten nur bei 25°C oder gar nicht (Peak geratet, wie bei Xilence und LC-Power üblich).
Bad Mo-Fo schrieb:
Wenn die Angaben von Lost_Byte wirklich stimmen wird das Netzteil wahrscheinlich auch nicht reichen, zumindest nicht für Furmark in Verbindung mit dem AMD X6.
Das fällt dir aber auch ganz schön früh auf
Bad Mo-Fo schrieb:
So ich glaub jetzt hab ich den Hacken an der Sache gefunden.
Hacken hat man an den Füßen...
Bad Mo-Fo schrieb:
Du besitzt Revision 3 dieses Netzteils, das im Gegensatz zu Rev2 mit 2x 20A angegeben wird, und von dieser Revision ist auch der 80Plus.com Report
Rev2 ist die mit 15A, 16A, die auch getestet wurde und dessen 31Ampere auch in den Tests die in diesem Threat verlinkt sind bestätigt werden.
Nur blöd, das der 80+ Report keinerlei Rücksicht auf die Spannungsstabilität und Welligkeit eben jener legt, so dass hier durchaus 400mV Ripple möglich sind, bei 4V auf der +5V Leitung und 11V auf der +12V Leitung.
Und, wie oben geschrieben, 32A +12V Gesamtleistung gibts schon bei guten 400W Netzteilen - wie meinem 400W Cougar.
Bad Mo-Fo schrieb:
Ausserdem besitzt es auch aktiv PFC, womit deiner Hardware keine Gefahr drohen sollte
Au weia, jetzt wirds wirklich kriminell, was du erzählst...