Können einige sich ihre argumentlosen und sinnlosen/falschen Kommentare nicht verkneifen? @ Niko_74 -.-
SLI und CF sind Sachen für Bastler und für Leute die mehr Zeit für die Konfiguration aufbringen wollen.
Ein SLI aus 2x GTX480 ist nicht wirklich eine vernünftige Lösung, da der Stromverbrauch unter Spielelast schon etwa bis 500Watt beträgt, die Lautstärke wegen der größeren Hitzentwicklung zudem nicht angenehm ist. Die enorme Hitze ebenfalls brenzlig.
Von Furmark will ich nicht reden, aber das ist sowieso Worst Case.
2x HD5870 1GB kranken bei zuviel Mods und hohem AA+ hohe Auflösung in wenigen, aber einigen Beispielen an zu wenig V-ram, sind aber deutlich stromsparender als 2x GTX480, sind aber ca 20% langsamer.
Physx ist eine Randerscheinung (Mehr Werbung als Mehrwert) und daher für die meisten User uninteressant, ähnlich Eyefinity, also auf keinen Fall ein Muss.
Eine GTX480 AMP! kostet unverhältnismäßig viel Geld, leistet nur 20% mehr als ne HD5870 und kostet deutlich mehr.
Eine solide HD5870 1GB PCS+ oder Sapphire Rev.2 kostet deutlich weniger ist auch leise.
Ähnliches bei einer GTX470. Hier kostet die AMP! Variante ( einzige für die meisten User sinnvolle Variante) genausoviel wie eine etwas schnellere HD5870 PCS+( sapphire Rev.2) und wäre, wenn du zu Nvidia greifen willst Preislich etwas humaner.
Von SLI und CF würde ich wie gesagt Abstand nehmen und wenn überhaupt eine GTX480 nehmen, auch wenn das im vergleich zur HD5870 keinesfalls, außer AMP! eine einigermaßen runde Karte ist.
Ich würde, wie schon mehrmals geraten auf eine Zwischenlösung setzen (HD5770/GTX460) und nachher auf eine HD6xxx wechseln.
Wenn die nicht so gut sind, sinken die Preise der anderen Karten.