GTX 550 Kein Bild mehr

Frlu

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe gestern Abend eine HDD und ein Lüfter aus einem alten PC in den neuen PC eingebaut, soweit auch alles klar, Rechner lief auch schon ca. 6 Stunden nach dem Umbau.
Nun hab ich aber folgendes Problem, meine GTX 550 TI zeigt kein Bild mehr, sie hat auch vorher schon über HDMI kein Bild mehr ausgegeben, musste also die Grafikkarte per VGA anschliessen, ich bekomme auch keine (Bios Informationen) also diese Sachen vor Windows mehr angezeigt, also an den Treibern kanns auch nicht liegen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen, habe immomen kein Geld für eine neue Grafikkarte, und diese habe ich erst vor ca. 6-8 Monaten erworben.

MfG Frlu

Laufen denn alle Lüfter an ? Wenn das so ist, mal nur mit einem Arbeitsspeichermodul das System starten.

Wie der Kollege über mir schon sagte ,einfach mal den Arbeitsspeicher raus und nur 1 Modul rein und testen und warum geht der Hdmi Anschluss nicht wenn die karte noch so neu ist hätte ich sie gleich zurück gehen lassen.

Frlu schrieb:
Könnt ihr mir vielleicht helfen, habe immomen kein Geld für eine neue Grafikkarte, und diese habe ich erst vor ca. 6-8 Monaten erworben.

Wenn Du die Karte neu gekauft hast, dann ist da noch Garantie drauf.
Rechnung vorhanden?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann startet der PC ganz normal, nur ohne Bild.

So, erstmal danke für die ganzen Antworten, also die Rechnung müsste ich suchen, weiss aber nicht wie das aussieht mit Garantie undso, HDMI anschluss ist mir erst Vorgestern aufgefallen. Ich habe die Grafikkarte nochmal grade wieder ein und ausgebaut, nun bekomme ich leider wieder den Ton den ich vorher bekommen habe, 1mal lang 2 x kurz, aso das mit der Grafikkarte etwas nicht in Ordnung ist. Gestern als ich den Ton bekommen habe, habe ich sie auch einmal ausgebaut wieder und danach lief er problemlos, ich bin echt ratlos.
Meint ihr ich soll das mit dem Ram noch testen?

Achso ist übringens AMIBIOS falls das hilft.

Ja das mit dem Ram musst du testen .
Und wenn das nicht hilft einfach zurück mit dem ding udn auf garantie eine neue udn sie reparieren sie.
Ergänzung ()

emeraldmine verdammt du warst schon wieder schneller :D

ICh hab ne andere Karte, ne 8600 GT, bin mir nur nicht ganz sicher ob sie passt,und was das bringen soll,so hab jetzt alle bis auf einen ausgebaut also die RAM riegel, nur ein andauerndes Piepen, und als ich alle wieder eingabaut habe, ging wieder nichts mehr, der neue Lüfter, hat blau LEDs, blöde Frage aber durch den Lüfter (obwohl auch 12v) und die HDD über SATA angeschlossen, vielleicht zu hoher Stromverbrauch, das die Karte nichtmehr versorgt werden kann? obwohl sie mit der Platte auchschon gelaufen ist.

Was könnte ich den testen, wenn ich eine andere Karte zu Hand hätte.

Wenn Du nur einen Riegel drinn lässt, und ausgerechnet der kaputt ist ;)
Also nimm den raus, und setze einen anderen dafür ein.

Nachtrag:

Frlu schrieb:
ICh hab ne andere Karte, ne 8600 GT, bin mir nur nicht ganz sicher ob sie passt,und was das bringen soll,

Was das bringen soll, na so kannst Du eingrenzen, ob die GTX 550 Ti oder irgendetwas anders das Problem ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein 1 Lüfter kann nicht so viel strom saugen das die Karte nicht mehr geht .aber teste mal die andere karte die du gefunden hast.
Ergänzung ()

er meint wenn die alte karte geht das die neue dann kaputt ist udn der rest ganz ist.

Frlu schrieb:
Funktioniert die Grafikkarte Nvidia GT 8600 ist mit Sicherheit zu rechen, dass der Rest des PCs einwandfrei fuktioniert, und es 100% an der Nvidia 550 Ti nur liegt, dass kein Bild erscheint am Monitor. Aua meine Finger , ausführlich genug !?

OK , habs beim Lesen nicht ganz verstanden :D mit dem i.O. werde es jetzt einbauen und nachsehen, falls die Karte nicht geht :/ dann hb ich n großes Problem.
Ergänzung ()

So also habs jetzt getestet, und sie geht nicht :'(. Was muss ich nun tuen?
Neues Board?

Hast Du mal #10 probiert?

Ja, wie gesagt hab das mit dem RAM getestet und die andere Karte eingebaut, immernoch schwarz der Bildschirm.
Was mich einfach so wundert, ist das es ja gestern nach dem Umbau und Einbau noch ging. Und jetzt nicht mehr.

OK also Die GRAKA ist ne GTX 550 TI ca. 9-12 MOnate alt, DDR3 RAm 3 Riegel á 3 2GB insgesamt 6, Der Prozzesoor ist ein Intel Core i7- 860, CPU Fan steht "Cooler-Master" drauf, der Hinten Lüfter ist Revoltec 12V Netzeteil "FSPGRoup 80Plus Bronze"? ist das einzige was draufsteht, ist n FertigPC gewesen, die schlimmste eintscheidung meines Lebens.... Und Mainboard, bin ich mir nicht sicher, steht nichts drauf, also das einzige was draufsteht, ist VIA VT 6308S
Sorry das ich mit keinen weiteren Details dienen kann, ist en ACER aspire M5811.

Das einzige was ich in Erfahrung bringen konnte war -> es ist ein OEM Mainboard von Foxccon. Das war es auch, kein Handbuch usw. wenns ein OEM Mainboard ist wäre es besser das aus zu tauschen und das Netzteil gleich mit. Beachten musst du dass eine Sockel 1156 CPU verbaut ist und die auch auf dem neuen Mainboard unterstützt wird. Oder du richtest ein komplett neues System her, kannst dir mal überlegen. Ich würde die 550 Ti mal bei Bekannten testen.

Hört sich für mich eher nach einem losen Stromstecker an .
Oder beim einbau irgewdwo einen kleinen Schaden verursacht .
Aber die Grafikkarte in einem anderen PC Testen kann nie schaden.

gruß tomtom

Zurück
Oben