GTX 550 ti und GTX 680 im SLI?

dumbass56

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
15
Tag allerseits. Kann man eigtl die GTX 550 ti und die GTX 680 im 2 way sli laufen lassen? Habe in den nächsten Monaten vor ne gtx 680 und ne asus maximus V extremezu kaufen, und die 550 ti will ich irgdw nicht loswerden ;)
 
Nur 2 gleiche GPUs können ein SLI-Gespann bilden.
 
Ganz ehrlich, das ist Sinnfrei - und zwar komplett. Jeden Euro den du dafür bekommst mitnehmen und glücklich sein.
 
Man könnte die 550 ti als Physx Karte nutzen was aber völliger Schwachsinn ist , lieber für den Multimedia PC oder ähnliches lagern im Verkauf kriegste ja nur ein Appel und ein Ei .
 
Danke für eure Antworte! Also wäre es noch ein wenig sinnvoll die 550 ti als physx beschleuniger zu benutzen, oder soll ich die einfach nur loswerden? Wenn loswerden, dann noch ne Frage) ich werde sie meinem guten Freunden für billig verkaufen, oder einfach schenken, er hat ne 650, ist es bei ihm auch sinnlos?(also auch im sli oder physx beschleunigen)
Ergänzung ()

Thommy, dass sie billig ist, ist klar ;)
 
Von einer 650 auf eine 550 ti zu wechseln ist genauso sinnvoll wie eine 550 ti als Physx Karte zu benutzen , schalte bei Batman AC Physx auf hoch und die Karte wird explodieren :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das Maximus 5 Extreme bringen, wenn du kein SLI sinnvoll nutzt? Da kannste lieber 200€ weniger fürs Board ausgeben und mehr in die Grafikkarte oder andere Teile reininvestieren.

Die 550Ti kannste verkaufen. Die Eigenleistung der GTX680 ist besser.
 
da hast mehr fps wenn du die gtx 680 bei physx games alles alleine berechnen lässt. habe kürtzlich einen test gesehen wo das bewiesen wurde weiß aber nicht mehr wo.
 
Naja, tauschen war nicht gemeint, da bin ich sogar nich so blöd) als sli auch nicht, soweit ich weiß, als physx als letzte variante, oder lieber für 60-80 verkaufen und glücklich sein?
 
Ich werde mir später noch ne 680 holen und dazu wakü zusammen bauen. Dabei lohnt es sich schon)
 
Schlicht und einfach nein , höchstens das V Formula was sich auch nur lohnt wenn du alles übertaktest .
 
Ich werde mir den core i7 3770k holen, und ja, am ende, mit 2 680 und wakü werde ich alles übertakten)
 
Für was ?
 
Also für jemanden der nicht mal wusste/weiß das man mit einer GTX550ti und einer GTX680 kein SLI fahren kann willst du dir nun so einen mega Rechner kaufen und dazu noch übertakten ? Da weiß man einfach nicht was man von halten soll, es ist zwar dein Geld und du kannst damit machen was du willst aber das war du vorhast naja. Wie man übertaktet weißt du aber oder ? Nicht das es demnächst einen Thread von dir gibt indem du fragst wie man alles super übertakten kann.

Sry wenn ich das so sage aber im Moment kommt mir das eher so vor als hättest du keine Ahnung und kaufst einfach das was beim Händler sehr teuer ist.

MfG
 
Über sli weiß ich nicht würklich viel, das stimmt. Aber ich weiß wie man CPU und GPU übertaktet. Ich spiele sehr viel, gucke 3d filme und vor allem arbeite ich sehr viel mit 3d. Die 550 ti reicht für sowas garnicht aus.
 
+1

Du hast wahrlich schon genug Geld rausgeschmissen. Im Übrigen macht es kaum Sinn sich alles in Etappen zu kaufen.

Verkauf die 550, und kauf von mir aus eine 680er (für dich schon ein wenig zuviel des Guten, aber ok), aber lass den Rest, vor allem son sinnfreies Zeug wie WaKü oder SLI. (Ich hatte und habe beides, daher ist meine Meinung nicht nur theoretischer Natur) Pack dein Geld lieber in nen 120hz Bildschirm, da merkste wenigstens nochmal n Unterschied.
 
Das die Karte nicht ausreicht glaub ich dir gerne, wie gesagt es kam auch nur so rüber aber ich denke eben trotzdem das man das Board nicht unbedingt benötigt aber was du mit deinem Geld machst ist ja auch deine Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde die 550TI aber jedenfalls entsorgen (verkaufen/verschenken) oder was auch immer.
 
Zurück
Oben