GTX 550ti zu wenig Leistung?

Destillator99

Commander
Guten Abend,

ich hoffe, das ich hier richtig bin. Folgendes Problem: Ein Kumpel kann mit seiner GTX 550ti Bf3
gerade so auf "niedrig" und 1024*irgendwas zocken. Es sind im Schnitt 25 FPS. ABER:

Nur auf Metro. Große Maps wie Kaspische Grenze gehen gar nicht.

Er hat einen alten AMD-2 Kerner. Liegt es vielleicht an dem?

Danke im Voraus!

AW: GTX 550ti )zu) wenig Leistung?

Schau Dir die GPU/CPU-Auslastung beim zocken an. Besser als 100 Leute im Forum vermuten zu lassen.

Gibt es da etwas für die Konsole? Oder die entsprechende Software?

Entsprechende Software. Ich benutze da Afterburner+HWinfo.

Alles klar. Danke :)

Es gibt auch einen Konsolen-Befehl: render.perfoverlayvisible 1

Oh, ok^^ Werde ich morgen mal ausprobieren.

Kannst du zwar machen aber im Grunde kannste Battlefield 3 mit nem 2-Kerner und der Graka halt leider vergessen bestimmt hat er auch nur nen 32-bit System was bei Battlefield 3 auch eher nicht zu empfehlen ist da es halt schon sehr viel Arbeitsspeicher braucht

Ja. Win Vista 32-Bit...
Würde Win 7 die Probleme spürbar beseitigen?

nein denke nicht, der 2Kerner wird einfach zu schwach sein, aber kannste ja leicht über die CPU und GPU Last prüfen.

grafikkarte sollte eigentlich langen. freunde von mir haben auch nur ne amd hd5770 und das spiel läuft damit gut. je nachdem was für ein prozessor das ist liegts vermutlich an dem. aber mit nem amd phenom II 3 kerner ist es gut spielbar.

Wenn der Wdchsel sich auf W7 beschränkt wird er kaum etwas bringen. Aber ein 64bit System kann mehr RAM verwalten B3 läuft ab 4 besser aber 8GB DDR3 1333 oder schneller.

4 GB RAM sind vorhanden^^ OC ist bei sunnem alten nicht viel drinne, oder? Glaube, er hat auch nur den Boxed...

Vermutlich ist das wieder eine 550 GTX von einem Fertig PC .
Leider sind da in letzter Zeit viele davon mit einer 550 GTX mit 3 GB Ram verkauft worden .
Problem dabei ist das diese 550 GTX nur eine Speicheranbindung von 128 bit haben statt,
der normalen 196 bit .
Diese 550 GTX sind ca. 40 % langsamer als eine normale .

gruß tomtom

Nein. Ist eine Aufgerüstete aus nem An-und Verkauf.

hmm komisch selbst mit der "besseren" office karte sollte bf3 auf niedrig in full hd mit 30 fps laufen. Wird wohl an der cpu liegen. Was sagen die temperaturen von der cpu?

Werde ich morgen mal messen ;)
Ergänzung ()

Core Temperatur beträgt nach 1-2 Stunden Bf3 ca. 69° :)

Hallo Destillator .
69° sind des guten zuviel .
Bei AMD CPUs wird eine Temperatur von max 63 ° C empfohlen .
Sieht so aus , das hier devinitiv die CPU für BF 3 zu langsam ist,
und deshalb bei dauerhafter maximalbelastung zu warm wird .
Ich nehme an das hier noch der Boxedkühler verwendet wird .
Den könnte mann noch ersetzten .
Da müsste sowas wie der Cooler Master TX 3 evo schon reichen kostet ca. 18 € .
Ansonsten einfach mal schauen welche CPU aufs Bord passen würde .
Vieleicht lässt sich ja hier günstig nachrüsten.

gruß tomtom

Ok.
Wird werden wohl nicht über einen besseren Kühler oder gleich neues Mainboard und CPU hinwegkommen.

Zurück
Oben