GTX 560 ti 1gb oder 2gb?

!!Daniel!!

Cadet 4th Year
Hey Leute,
ich habe endlicht Battlefiel 3 bestellt. Ich brauche jetzt noch eine Graka. Ich habe die 560 ti ausgewählt. Was meint ih soll ich 1gb oder 2gb nehmen? Oder gibt es was besseres für bis zu 200€ (bin kein AMD fan ;) )? Wenn ich die 560 ti kaufe, werde ich dann gut spielen können? Also nicht auf den aller höchsten Einstellungen aber auf hoch? Ihr wisst was ich meine. ;)

kommt drauf an auf welcher auflösung du spielst...

ich empfehle die hier: EVGA GTX 560 Ti FPB

2 GB brauchst du eig. nur wenn du auf full-hd auflösung (ab 1920x1080) zocken willst...
aber 1 GB reichen eigentlich auch locker aus...

Aber normalerweise solltest du mit der Karte alles auf höchsten Einstellungen spielen können.
Wie ist denn der Rest des Systems aufgebaut?

gruß Con

Ich weiß jetzt nicht wie groß der preisliche Unterschied ist, aber in der Regel sollte der griff eher zu der besser ausgestatteten Version gehen. Wobei ich bezweifle dass Du die 2 GB in nächster Zeit auf normalem Weg ausreizen können wirst. Dennoch ist viel Dedizierter GPU RAM immer ein Plus, gerade auf hohen Auflösungen und wenn man mit MSAA sowie viele hochauflösende Texturen spielen will.

Es ist auch nicht abzusehen, ob in dem Lebenzyklus (2~3 Jahre?) der Karte, Spiele Erscheinen werden die von 2 GB merklich profitieren, aber auch nicht auszuschließen. Wenn Du Spaß an Highres-Textur-Mods hast dann auf jeden fall die 2 GB Version. Andernfalls stimme mit dem Geldbeutel ab.

Meine Meinung.

Ich will mit Full HD spielen.

Mein System:
Intel i5 2500k
8GB ram
ADATA S510 SSD
1TB Festplatte
Gigabyte Z68x-ud5-b3 Mainboard

Entweder ne stärkere Karte oder die 560Ti mit 1GB.

Bevor du die 2GB ausnutzen kannst geht die Rohleistung zu Ende!

schönes system.
ich muss dreamliner zustimmen 0xffffffff zustimmen.

entweder nimm die karte die ich dir vorgeschlagen habe (oder halt ne andere -.-) aber der aufpreis für 2gb lohnt sich eig. net.. wenn dann nimm gleich ne gtx570 (z.B. die hier: Gigabyte Gtx 570 OC

die hält dann auch n Jahr länger...

gruß Con

Hab selbst bei BF3 schon 1,5gb voll gekriegt und ärger mich jetzt darüber, dass ich nicht die 580 mit 3GB genommen habe. Downsampling 2880x1620 und Ultra Settings.

GTA nimmt auch auf max mehr als 1gb.

Das mit der Rechenleistung ist aber richtig.

Wenn du Downsampelst und dann auch noch MSAA zusätzlich auf hohem Niveau nutzt, dann läuft der VRam sehr schnell über.. das ist korrekt.

Super,so gesehen kann man sich ja direkt eine 3GB Karte kaufen.

Für Normalsterbliche reicht eine Karte mit 1-2GB locker aus!

Wie gesagt,wenn es mehr als 1GB sein soll,dann wenigstens ne Karte mit Power damit du auch diesen VRam nutzen kannst,bevor deine Karte schlapp macht!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 0 Probleme mit der 560Ti.Sie ist sehr leise und reicht für mich volkommen aus!

spraylicker schrieb:
tu dir selber einen gefallen und lass die finger von der 560 ti

habe sie selber verbaut und gottverdammt nur probleme damit gerade auch BF3

Tz tz tz... Hab meine kurz nach dem Releas gekauft und bis heute noch keine Probleme gehabt, auch mit BF3 nicht.

bis full-hd reichen 768 mb ram, ab 2560x1600 empfiehlt sich 1 gb. 2 gb sind bei der karte bauernfängerei:

https://www.computerbase.de/artikel...460.1335/seite-12#abschnitt_performancerating,

hier nochmal die gegenprobe mit amd:
https://www.computerbase.de/artikel...1-024-mb-test.1426/seite-22#abschnitt_ratings

diese tollen screens wie sie rainbow6261 oben verlinkt hat, zeigen nur wieviel daten im ram liegen, wenn die karte den ram nicht leert. wieviel von den daten benötigt wird, kann man nur feststellen, wenn die fps einbrechen. die screens sagen also absolut nichts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Gatl!ng schrieb:
Tz tz tz... Hab meine kurz nach dem Releas gekauft und bis heute noch keine Probleme gehabt, auch mit BF3 nicht.

Und? Spielst du auf hoch mittel oder was? Und haste schon Mafia 2 mit der gespielt?

Ich meinte jetzt nicht die Leistung der Karte, die ist natürlich von Spiel zu Spiel und was die Einstellungen betrifft unterschiedlich. Ich meinte eher das ich aus technischer Sicht noch keine Probleme mit der Karte hatte hatte. Nur weil es wohl einzelne Exemplare gibt die Probleme machen, muss man nicht gleich die ganze Serie schlecht machen.

Zurück
Oben