GTX 560 Ti OC Spannung erhöhen.

spacepilot11

Banned
Da Bad Company bei mir immer Probleme hat und der Treiber immer abstürzt, möchte ich gerne mal versuchen die Spannung zu erhöhen,

Kann ich MSI Afterburner auch benutzen wenn ich eine Gigabyte Karte habe?

Reicht da die normale Afterburnerversion, oder brauche ich die Beta?

Um viele Punkte/Stufen sollte ich raufgehen, und ist der Vorgang umkehrbar?

Hast du die Karte übertaktet?? Ansonsten bringt dir ne Spannungserhöhung nichts, ganz im Gegenteil kann der Karte auch schaden . Afterburner ist Herstellerübergreifend und funzt mit nahezu jeder Karte und wenn dann nicht die Beta.
Aber ich denke dein Problem liegt woanders

Die Karte ist ab Werk übertaktet auf 900Mhz.

Ich habe einfach die Vermutung das die Spannung zu niedrig ist für die 900Mhz,

Unter last wird die Karte ca 58 bis 65 Grad warn und die Spanung ist bei 1,0250 Volt.

Wie gesgt Bad Company 2 hängt sich komplett auf, manchmal gar nciht, manchmal nach 5 Stunden manchmal mach 2 min. Kommt immer die Fehlermeldung vom Grafiktreiber der zurückgesetzt wurde. Habe alles probiert, Beta Treiber, alte Treiber, neuster Treiber, System neu aufsetzen usw.

Sonst laufen ja alle Spiele, Dragon Age 1 hängt sich manchmal auf, aber das hatte ich auch mit einer anderen Karte.

EDIT,

Könnte das Netzteil zu schwach sein? Habe da etwa gespart und nur 700 Watt verbaut

Zuletzt bearbeitet: (Wichtige Änderung)
Bei meinem Kumpel trat genau das selbe Problem auf! Es war auch nur Bad Company 2. Spannung erhöhen hat aber geholfen! Also.. einfach in den kleinsten Schritten die möglich sind rantasten und sehen, ab wann es nichtmehr abstürzt.

spacepilot11 schrieb:
Wie gesgt Bad Company 2 hängt sich komplett auf, manchmal gar nciht, manchmal nach 5 Stunden

Nach 5 Stunden ist die gesetzlich verordnette Zwangsabschaltung, damit die Leute nicht zu sehr verblöden.
;)

Spannung erhöhen bringt nichts, da die Chips von Hause aus schon gut eingestellt sind.

Ich würde eher auf Probleme mit dem restlichen System tippen.

700 Watt sagen überhaupt nichts aus, was für ein NT hast Du eingebaut.

Gruß Uwe

spacepilot11 schrieb:
Könnte das Netzteil zu schwach sein? Habe da etwa gespart und nur 700 Watt verbaut

Ich kenne den Rest von deinem System nicht aber wenn da nicht mehrere Grafikkarten drin sind (was ich auschließe) ist das min. 200Watt zu stark. Könnte höchstens zu wenig A auf der 12V Schiene haben.
Ansonsten könnte das hier dein Problem lösen

Wie gesagt manchmal, ist auch schon nach 2 min. Der Witz das Crysis 2 und auch Furmark einwandfrei durchlaufen ohne Probleme.

Vllt wr es ja auch ein Treiberproblem.
Ergänzung ()

Ich werde jetzt mal den Treiber komplett neu installeren. Bitte helft mir mal kurz bin in Win 7 noch nciht so fit.

Ich deinstalliere den Treiber über Systemsteuerung, also alles wo Nvidia steht und biem Neustart installiert er automatisch wieder einen Treiber.
Kann ich das irgendiwe verbieten?

welche Karte hast du genau?
die Temps die du angibts kommen mir unglaublich vor,
da ich vor ein paar tagen eine GTX 560 Ti OC 2GB
zurück schicken musste,
da diese nach 10 minuten COD6 bei 100% Lüftergeschw. bis zu 100 Grad heiß wurde
und das bei offenem Gehäuse.

Ich deinstalliere den Treiber über Systemsteuerung, also alles wo Nvidia steht und biem Neustart installiert er automatisch wieder einen Treiber.
Kann ich das irgendiwe verbieten?
gar nichts deinstallieren, sondern bei der installation des neuen treibers "neuinstallation" auswählen
edit:
die Temps die du angibts kommen mir unglaublich vor
ich habe auch die gigabyte oc version und bei heißen tagen und 100% auslastung pendelt sich die temperatur bei ca 70° ein. normal aber 67-69 unter last.

Meine wurde noch nie heißer wie 75 Grad, da scheint irgendwas abzuriegeln das da net mehr geht.

Der TE hat ja nichts über das restl. System gesagt.
Wenn die CPU zu schwach ist, kann auch die GraKa nicht ihr Maximum geben.
Deshalb auch evtl. die niedrigen Temps.

Gruß Uwe

Dann hier noch mal mein System
Ich weiß das die CPU nicht die schnellste ist,
INTEL Core i5 2500 4 X 3,3 Ghz
4 GB RAM
GIGABYTE GA-PH67A-UD3 H67

Die CPU ist doch ordentlich und passt doch gut zu der 560 Ti.

Gruß Uwe

Seit ca. 6 Tagen habe ich auch eine GTX 560 ti, aber v. Asus.
Seit dem hatte ich ab und an mal auch das Problem mit dem zurücksetzen des Treibers.
Vorgestern dann den neuesten directx-Treiber installiert und v. NVIDIA-Treiber den HDSound, die 3D-Softwaregeschichten und NVIDIA-Update wieder deinstalliert. Seit her keine Treiberzurücksetzung, auch nicht im BFBC 2 und Heaven 2.5 Test (zu gerne wurde beim Heaven-Benchmark der Treiber zurückgesetzt).

Besitze Asus-Top Version , welche auch mit 900 MHz getaktet ist und eine Spannung v. 1,025V bei Last hat.

Seit gestern Speichergeschwindigkeit von 1050 auf 1100 MHz erhöht und bisher keinerlei Probleme.

edit:
bei Last /Gaming wird Grafikkarte bis zu 70° warm

Zuletzt bearbeitet: (edit:)
Habe jetzt auch den neusten Treiber, und bis jetzt auch keine Probleme, muss morgen noch mal schauen.

Zurück
Oben