GTX 560 Ti oder AMD 6950@6970

NVIDIA GTX 560 Ti oder AMD 6950@6970 ?

• Nvidia 560 GTX

Stimmen: 63 52,1%
  • AMD 6950@6970

Stimmen: 58 47,9%

• Umfrageteilnehmer
    121

Semper Fidelis

Lt. Junior Grade
Hi Forum,

der Threadname sagt schon alles ;) Ich möchte mir eine neue Grafikkarte für meinen Rechner zulegen, Budget 210€ +/-. Zurzeit habe ich eine ATI 4770 mit der ich vor allem in den COD Teilen massive Frameinebrüche habe. Gespielt wird auf einer 1920*1080 Full HD Auflösung, mit höchsten Details und AA.

Ich würde gerne eine 6950 Karte nehmen, jedoch weiß ich nicht genau, welche von disen sich nun auch zur 6970 freischalten lässt.

Wenn ihr Argumente habt, die mich zum Kauf der 560 GTX überzegen, nur her damit! :D

Rechner:
- i5 750
- 4 GB Ram
- Corsair Netzteil 450 Watt (33A 12 V Schiene)

Spiele:
- COD: Blops
- COD: MW2
- COD: MW1
- Crysis 2
- Assassins Creed Brotherhood

Da liegt die 6970 schon satte 16% vorne! Könnt ihr mir eine 6950 nenne, die sich flashen lässt?

Alle die Games sind NV lasstig !
Daher würde ich eher zu GTX560Ti dir raten !!

Was ich aber Persönlich wichtiger finde ist das du mit der GTX560 viele Mehr AA modi nutzen kannst und die auch besser einstellen kannst als bei AMD.
Aber das musst du selber wissen. !

ich denke, die amd-karte wäre die bessere wahl. zumal sie sich unter umständen (unter garantieverlust) freischalten lässt.
natürlich kommt es aber auch auf deine persönlichen präferenzen an.

Also ich habe die 560ti oc und damit kannst du COD aufjedenfall zocken.Selbst Crysis und Metro laufen bei mir flüssig.Die 560ti ist auch noch billiger als die Ati Reihe von daher würde ich sie dir empfehlen.Wie gut Crysis 2 darauf läuft kann ich dir natürlich nicht sagen.

Bei den CoD Benchmarks liegt die 6970 vorne. Nehm' eine 6950@6970, die hat ohnehin das (leicht) bessere P/L-Verhältnis.

Gruß

Könntet ihr mir eine "flashbare" 6950 nennen?
(Mist, die Antwort kam schon ;))

jede HD6950 mit 2048MB GDDR-Ram und Standard-Design lässt sich meines Wissens ohne Weiteres freischalten.

Klick

Die oben verlinkte Karte ist im Moment am günstigsten, vor allem wenn du nach Mitternacht bei MF bestellst (0,- Versandkosten)
zudem solltest du beachten, dass man nur ein teil-upgrade der 6950 vornehmen sollte (nur shader freischalten)

Zuletzt bearbeitet:
schwierig.was ich jedoch gelesen habe, ist das beim flashen zur 6970 der speicher die höheren taktraten nicht verträgt. (bei einigen modellen) die gtx 560 ti lässt sich super takten und könnte knapp die 570 erreichen!

Zuletzt bearbeitet:
Was natürlich scon sehr schade wäre, ist, wenn die geflashte 6950 dann einen "Garantiefall" werden könnte...
Nach dem flashen hab' ich ja keine Garantie mehr, versteh' ich das richtig?

Semper Fidelis schrieb:
Könntet ihr mir eine "flashbare" 6950 nennen?
(Mist, die Antwort kam schon ;))

Nimm ne gute GTX 560 übertakte Sie ein bisschen und Du bist langfrstig happy. Nebenbei hast auch noch eine bessere Bildqualität ;) Ich würde da ehrlich gesagt nicht lange nachdenken

führt übertakten nicht genauso zum garantieverlust :[

Interessanter Link... Trotzdem denke ich, dass ich das Risiko nicht eingehen werde und die 6950 "flashen" werde. Dann nehm' ich lieber die nVidia :D

ich würde auf jeden fall zu ner gtx560ti raten.. damit biste auf der sichereren seite :) vllt nen bissl weniger leistung, dafür deutlich weniger inkompatibilitäten und probleme, deutlich bessere treiber, physx usw. (zumindest meine meiner meinung nach)

Dr.Dreud schrieb:
jap stimmt hab ich auch gelesen daher kann er auch die POWERCOLOR PCS++ AX6950 2GBD5-P22DHG nehmen die hat beide biose drauf vom hersteller

Und woher? Nirgends lieferbar.

Ich würde eine normale 6950 nehmen und die gedanken nicht großartig an den BIOS Flash verschwenden.

Zurück
Oben