Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ Dr. Deud, die kArte scheint noch nicht verfügbar zu sein... Gibt's schon nen Preis?
@ Ball Lightning: Insgeheim bin ich doch ein nVidia Fanboy Was mich an meiner ATI 4770 zurzeit eben seeeeeehr nervt, dass ich immer in Kapfszenen starke Frameinbrüche hab' teilweise unter 5 FPS Da macht dann ein Shooter keinen Spass mehr...
naja, soooviel besser sind die nV Treiber auch nicht. Hatte bis vor einem Jahr noch ne 88GT drin und muss sagen von der Leistung fand ich von beiden die Treiber ganz ok. Nur das man teils ewig warten muss, bis nV sich bequemt, da mal was neues Treibermäßig rauszubringen.
(und mich würde interessieren, wie viele wirklich schonmal eine nV und ATi hatten und wann das war..., dann weiß man auch wie viel gewicht sooooo eine Aussage hat mit bessere Treiber von nV oder AMD/ATi)
ich würde die AMD-Karte nehmen. Haste meiner Meinung nach mehr Leistung und je nach dem wie lange du die Karte haben willst, kannste sie nach Ablauf der Garantie eh flashen
was ihr euch immer ein Kopf um die garantie macht...
leute man hat nicht umsonst ein Dual Bios...wen irgendwann mal was mit der Karte ist, dann flasht man einfach sein original Bios wieder drauf und gut ist...das bekommt dann kein Schwein mit!!! Der aufwand um herauszufinden ob die karte möglicherweise geflasht wurde oder nicht ist den Herstellern viel zu aufwendig und zu teuer, da schicken die dir lieber eine neue. Und sollte die karte mal ganz abrauchen (was eigentlich nie passier, da sich Fehler immer irgendwie ankündigen und man dann immer zeit genug hat das original Bios zu flashen) dann können die da auch nicht mehr sehen ob da ein 6970 Bios drauf war oder nicht...wie schon gesagt ist denen viel zu aufwendig und zu teuer.
Probleme kannste nur bekommen wen du vergisst vor dem einschicken das original Bios wieder drauf zu machen haha
hm warum ist die nv-Karte bei dem Game Metro2033 eigentlich ca. 15% langsamer als das Ati Modell? Bei anderen games (im Test) ist das selten der Fall..
Die Gigabyte OC bietet derzeit das beste P/L Verhältnis.
900MHZ für 212 Euro.
Ergänzung ()
slime082 schrieb:
hm warum ist die nv-Karte bei dem Game Metro2033 eigentlich ca. 15% langsamer als das Ati Modell? Bei anderen games (im Test) ist das selten der Fall..
Könnte es mir so erklären, dass der Treiber der beim test zur Verfügung stand nicht der aktuellste war, also nicht für die GTX560 freigegeben war. So habe ich dies in einigen Tests bzw. in Erklärungen dazu gelesen.
Das Risiko beim Flashen ist sehr gering. Geht einfach unterwindows.
Dafür ist die 6950 schneller und sparsamer. Und sie wird noch schneller, wenn du sie flasht. Wenn der Speicher mit 6970-Werten nicht klarkommt, kannst du ja einfach runtertakten. It's not rocket science!
Das Risiko beim Flashen ist sehr gering. Geht einfach unterwindows.
Dafür ist die 6950 schneller und sparsamer. Und sie wird noch schneller, wenn du sie flasht. Wenn der Speicher mit 6970-Werten nicht klarkommt, kannst du ja einfach runtertakten. It's not rocket science!
Sparsamer wohl nur unter Last und als 6950. Im Idle verbraucht die GTX 560 TI deutlich weniger. Und ich denke man ist im Schnitt mehr im Idle, als im 3D-Modus.
Naja, Gainward ist für mich gesehen ein Ramsch-Hersteller. Die waren mal ne zeitlang gut, doch dann ließ die Qualität nach und die Teile fielen in Reihe aus. Konsequenz seitens Gainward: das deutsche Supportforum wurde geschlossen.
Inzwischen setze ich auf grosse Marken wie ASUS, Gigabyte, MSI aber auch EVGA oder LeadTek.
@Chris193
Bei mir hat Gainward noch nie Probleme gemacht. Bei mir ist eher ASUS der Ramschladen. 1 Grafikkarte nach 3 Wochen defekt (8800GTX) und von meinem unreifen Mainboard P8P67 fange ich erst gar nicht an :/
@ Threadersteller: Wenn du nur Windows benutzt und kein Ubuntu o.Ä. kannst du zu beiden Karten greifen. Wenn du beides nutzen willst (wie ich), solltest du Nvidia nehmen wegen der besseren Treiber.
Ich nutze eigtl. nur Windows, die Linuxzeiten sind vorbei Mcih würde aber nun interessieren, ob die von mir genannte Karte "flashbar" und ein dual Bios hat