Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Momentan steht dann ein Aufpreis von 40-45€ für eine 6-Monatslösung an. Zudem hält sich der Leistungsschub bei den von mir bevorzugten Spielen/Setup in Grenzen. Ich schätze mal es bleibt bei der 69xxer, trotzdem Danke für den Hinweis, der hat mich nochmal ins Grübeln gebracht.
@gsec:
Die 7850 ist je nach Modell gleich teuer/günstiger als die 6950 und beim Neukauf klar vorzuziehen. Gerade wenn es nur eine Übergangslösung ist, wird die 7850 sicher das bessere Wiederverkaufsprodukt sein.
Außer du greifst jetzt zu einer gebrauchten Karte, dann ist die 6950 wahrscheinlich das bessere Angebot.
Allgemein gilt auch: je teurer die Karte, desto höher der Wertverlust. Als Übergangslösung wäre eine 6870 wieder die bessere Lösung mit weniger Verlust.
Zum 480W:
Da Ivy Bridge und die aktuellen/kommenden GPUs immer sparsamer werden, reichen 480W auch für eine WaKü und 3 HDDs. Wenn du das Maximum an OC rausholen willst, sind 580W aber nicht verkehrt. Für leichtes - moderates OC kommst du mit 480W aber hin.
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Durch das Thema habe ich ein Angebot für eine 6950er bekommen, welche durch Modifikationen ähnliche Leistungen wie die 6970 bringt. Ich denke mit dem Angebot kann ich zufrieden sein, da es ein vielfaches von 15€ ist, was ich spare.
@Held213: 100 (CPU etwas OC) + 250 (Graka) + 7 (SSD) + 24 (4*HDD) + ~25 (Pumpe + UV-Licht) + xxx (Lüfter) + xxx (opt. Laufwerk) + xxx (RAM) ... ich denke auch dass 480 Watt drin sind, aber ist das nicht schon an der Grenze?
Die 250W (bzw. gemessene 267W) sind ein max. Wert, der unter normalen Umständen nie erreicht wird. Und die CPU mit etwas OC würde ich auch eher auf 80W schätzen.
ich bin von den nachvollziehbaren Gerüchten ausgegangen, dass der GTX 680-Nachfolger soviel verbrauchen wird. Deshalb dimensioniere ich das so, um evtl. auch Platz für ne 2. Graka zu haben (2. Screen), da die Nvidias ja bei hoher Auflösung so schlecht sind.