Na, sie fordert dein Netzteil dann nicht so - kommt mit weniger Watt aus.
Wenn dir somit die Leistung dennoch ausreicht, dann hab hoffentlich Spass damit.
Ich wäre aber etwas vorsichtig. Wenn du echt schon von Anbeginn Probleme mit dem Netzteil in Spielen hattest, dann lief dieses ständig an seine Grenzen. Wer versichert dir, dass das Netzteil nicht abraucht? Ich finde du hast echt Glück all die Jahre gehabt.
Nicht nur, dasss wenn das Netzteil abraucht es andere Hardware mit reißen kann, die ständigen Abstürze ect tun dem System auch nicht gut. Kann sogar zu Datenverlust führen.
Wer am Netzteil spart, spart am falschen Ende.
Dass du nicht auf meine Frage geantwortet hast lässt vermuten, dass ich mit dem Netzteil richtig liege. Ich möchte dir weiß Gott nicht ausreden das Netzteil weiter zu benutzen (es tut ja seine Arbeit) oder unbedingt dazu raten dir ein neues zu holen, ich sage nur, behalte das im Auge.
Evtl hast du wen der ein anständiges Netzteil dir zu Testzwecken leihen könnte. Wenn du bestätigen kannst, dass es wirklich daran liegt, dann kannst du dir ja mal überlegen wie du verfährst. Oder eben auch nicht
mfg
€dit:
Wie weit hast du denn runter getacktet und was, GPU + vram oder nur eines...?