GTX 560 ti Probleme bei Spielen

Habe meine Grafikkarte runtergetaktet und alles löuft flüssig :D danke für eure Hilfe :) was genau bedeutet das eigentlich, dass ich sie runtertakten muss, damit alles einwandfrei funktioniert? :D
 
Na, sie fordert dein Netzteil dann nicht so - kommt mit weniger Watt aus.
Wenn dir somit die Leistung dennoch ausreicht, dann hab hoffentlich Spass damit.

Ich wäre aber etwas vorsichtig. Wenn du echt schon von Anbeginn Probleme mit dem Netzteil in Spielen hattest, dann lief dieses ständig an seine Grenzen. Wer versichert dir, dass das Netzteil nicht abraucht? Ich finde du hast echt Glück all die Jahre gehabt.
Nicht nur, dasss wenn das Netzteil abraucht es andere Hardware mit reißen kann, die ständigen Abstürze ect tun dem System auch nicht gut. Kann sogar zu Datenverlust führen.

Wer am Netzteil spart, spart am falschen Ende.
Dass du nicht auf meine Frage geantwortet hast lässt vermuten, dass ich mit dem Netzteil richtig liege. Ich möchte dir weiß Gott nicht ausreden das Netzteil weiter zu benutzen (es tut ja seine Arbeit) oder unbedingt dazu raten dir ein neues zu holen, ich sage nur, behalte das im Auge.

Evtl hast du wen der ein anständiges Netzteil dir zu Testzwecken leihen könnte. Wenn du bestätigen kannst, dass es wirklich daran liegt, dann kannst du dir ja mal überlegen wie du verfährst. Oder eben auch nicht ;)

mfg

€dit:
Wie weit hast du denn runter getacktet und was, GPU + vram oder nur eines...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.PNG
Kann auch gut sein, das mit dem Netzteil. Habe mein PC zusammenstellen lassen bei Fitzek und der Angestellte hat mir dieses empfohlen :rolleyes: gut zu wissen aber, dass man über den Tisch gezogen wurde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest nimmst du das mit Humor.

Das sind aber Standardwerte dieser Grafikkarte. War sie denn von Haus aus übertaktet? Wenn ja, wie hoch und hast du etwas an der Spannung verändert?
 
Keks2me schrieb:
ich könnte kotzen bei solchen verkäufern..sorry

Gibt leider imer solche und solche. Problematik ist leider die, daß wir beim "Verkaufsgespräch" nicht dabei waren und uns jetzt auf die Aussage von saggy verlassen müssen.

Ich hatte vor ein paar Tagen bei uns im Laden einen Kunden, der ein 500 bis 550 Watt Netzteil suchte. Ich zeigte ihm bequiet und Corsair...seine eigene Wahl fiel dann auf ein günstigeres MS-Tech, was auch den benötigten 6-Pol PCI-e Stecker hat.

Was soll ich da als Verkäufer machen? Ihm den Kauf verweigern, weil ich weiß, daß er ggf. in 2 Wochen auf der Matte steht? Habe auf der Rechnung vermerkt, daß das Netzteil Eigenwunsch des Kunden war und ihm andere Netzteile gezeigt wurden.

In einem potentiellen Problempost würde er das dann aber so darstellen, als wenn man ihm das wie warme Semmeln empfohlen hat.

Aber, glauben wir saggy einfach mal, daß seine Darstellung stimmt.
 
das erinnert mich gleich an die folge wo wesley den Todeslooping mit seiner spezialtruppe der Sternenflotte ein manöver fliegt das er eigentlich nicht darf und dabei einer draufgeht.DU weist bestimmt was ich meine.

Du als verkäufer hast immer die wahl dem Kunden das zu verkaufen was er benötigt, aber komm sei ehrlich im laden wird in 90% der fälle das Verkauft was der verkäufer will und nicht umgekehrt.

ich finde es gut das du dies auf der rechnung vermekt hast, davon höre ich zb. zum ersten mal.
 
Ich pauschalisiere es auch nicht und es ist 3 Jahre her. Der Verkäufer sah relativ jung aus und es ist auch teils meine Schuld, weil ich, bevor ich den PC zusammenstellen lassen habe, mich nur über Grafikkarten, Motherboards und Prozessoren informiert habe und das Angebot annahm, den Preis noch etwas zu kürzen :p . Bedeutet es aber, dass es genügen würde, wenn ich ein neues Netzteil kaufen würde? Stehe momentan nämlich vor der Entscheidung, ob ich mir ein neuen PC kaufen soll, wozu ich ehrlich gesagt tendiere, oder nur Teile austauschen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch erst mal mit einem vernünftigen und passendes Netzteil anfangen. Wenn nötig dann evtl noch ne neue Graka.
 
Zurück
Oben