GTX 560 Ti SLI und CPU Wasserkühlung - Welche Radiatoren ?

Naja, Lantauglich ist wegen dem Gewicht einer Wakü sowieso so eine Sache..., aber wenn es sein muss, dann eben intern, oder aussen dran.

Aussen dran sieht nicht so gut aus, aber ist idR. effektiver und oft auch günstiger.

Wass die andere Geschichte angeht, objektiv er hat recht und es ist gut, dass es angesproche wird - deine Argumente sind aber auch stichfest und es ist dein Geld.

SLI war, ist und wird bis auf weiteres etwas für die besten GPUs bleiben - zwei kleine zusammenschalten sind gut für Benchmarks, aber nicht für Siele.
Die 1GB VRAM sind bei einer 560er noch kein Problem, bei zwei begrenzt es ( je nach Spiel ) die Leistung und dann ärgert man sich weil es nicht sein müsste.

Dass Intel besser ist ist auch kein grosses Geheimniss, aber die Leistung ist durchaus vergleichbar wenn man nicht im Lotto gewohnen hat.

Ich hab mir jetzt gedacht:

Von hinten kommt jetzt die kalte Luft, die insgesamt 4x120 Radi belüftet
Die Luft geht weiter nach vorne zum 20 Zentimeter Radi.

Übertakten werd ich jetzt glaub ich lassen, weil sonst keine Möglichkeit besteht alles intern zu verbauen.

Ich bin aber ein sehr stolzer Besitzer meiner GPUs, weil ich einfach damit glaub ich am meisten Fun hatte.
Zwar brauch ich jetzt eine spezielle Wakü Anfertigung wegen des PCBs, aber das ist mir Käse.

Gute Nacht CB !

Zuletzt bearbeitet:
hanhau schrieb:
..., weil ich einfach damit glaub ich am meisten Fun hatte.

Das ist auch die Hauptsache, so lange es spass macht ist alles OK und lasse dir nichts anderes einreden.

4x120 reicht im Idle bei 400rpm und unter Last wenn du ( wie ich ) mit 40° Wassertemp. leben kannst bei <1200rpm ( bei 38° in der Wohnung natürlich nicht ).

Ok, danke Robo32 für die sehr weiterhelfende Antwort.

Da ich jetzt INSGESAMT 4x120 und 1x200 habe, sollten die Temperaturen auch so ungefähr hinkommen.
Ich kann eh mit höheren Temperaturen leben, hab auch nen Schlauch gefunden der angeblich 73 Grad aushält.
Eigentlich habe ich alles was ich brauche.

Ich sage mal DAnkE für die Antworten.
Ich weiß, ich bin etwas zickig und etwas eingebildet, aber ich glaub noch im Grad normal :)

Als letzte Frage gebe ich noch in die Runde ....

Wie sieht eure Wakü aus ?
Bitte ladet paar Bildchen hoch, damit ich etwas Anregung finde, was Pumpe platzieren etc. habe.

Danke und mfg
Hnnes Hauptmann

Die Schläuche sind nicht der limiteierende Faktor bei eienr Wakü, meist sind es die Pumpen, die die maximale Temperatur limitieren. Bei einer Eheim sind es glaub ich 45Grad, bei einer Laing 60, der Schlauch wird zwar weich, aber er hält die 80° noch locker aus, da steigen die Pumpen vorher sicherlich aus

Wenn du Bilder von Waküs sehen wilslt, guck in den Wakü Bilder Tread hier oder im Luxx, da gibt es genug Bilder

Zurück
Oben