GTX 560 Ti SOC Empfehlenswert?

sbeytar

Cadet 3rd Year
Hallo Liebe CB Freunde,

ich habe folgende frage unswar habe ich zurzeit die Gigabyte Radeon HD 5770 Super Overclock und ich spiele sehr gerne GTA 4. Doch leider läuft das Spiel nicht flüssig es lagt und ich kann die grafik auch nicht zu hoch einstellen dann laggt es noch mehr. Ein freund hat die gtx 460 1GB und bei dem läuft das spiel 1A mit Grafik Mods allem drum und dran. Mir wurde jetzt empfohlen die gtx 560 Ti SOC zu kaufen ist diese empfehlenswert? Würde das spiel dann flüssiger laufen?

Mein System:

CPU: Intel i5 750 2,66
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
Mainboard: Gigabyte H55-UD3H
RAM: Kingston HyperX DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20
Netzteil: Sharkoon Rush Power M SHA-R600M 600W ATX 2.3
Gehäuse: Antec DF-35 schwarz

Ich bitte um eure hilfe. :)

teste mal, ob dein Spiel am graka oder am cpu-limit läuft, gta4 ist sehr cpu-lastig

ansonsten wäre bei gta4 eher ein graka mit 2gb vram nützlich (radeon hd 6950)

welche Auflösung nutzt du?

OC dein CPU da GTA 4 sehr CPU Lastig ist.

Mit der GTX560 würde das Spiel flüssig laufen, ja, allerdings ist GTA4 schlecht portiert worden und läuft selbst mit high-end Komponenten nicht optimal.
Die GTX560 ist zwar in Ordnung, du bekommst aber für viel weniger Geld die gleiche bis mehr Leistung. Und zwar mit der 5870 für 159,-
Wenn du also auf P/L achtest, wäre diese Karte die bessere Lösung.
Ich würde an deiner Stelle auch einfach mal vorsichtshalber deine CPU auf zB 3Ghz takten, was mit deinem CPU Kühler kein Problem ist. GTA4 ist nämlich ein CPU lastiges Spiel.

Danke an alle erstmal. hmmmm ja ich habe mein CPU schon OC unzwar auf 3,4 und es lagt leider immernoch :S
Das was mich wundert ist das mein freund ein AMD Phenom II X4 965 und halt die gtx 460 1GB und bei ihm läufts super. Also ich weis ja nicht?

also mein CPU läuft jetzt auf 3,4 normalbetrieb 30° und voll belastet 50°
an was kann es liegen das es immer noch lagt ?

Kaufe dir die GTX560 TI damit wirst du am glücklichsten.
mit ein bisschen OC lässt du sogar die GTX570 links liegen.100€ gespart

Basti__1990 schrieb:
so sehr GTA 4 auch CPU-Lastig ist, es unterstützt 4 kerne wunderbar.

Meines wissens nach unterstützt GTA4 nur 3 Kerne. Aber entschuldigung wenn ich falsch liege.

Ich hoffe es liegt an meiner grafikkarte. bin am überlegen ob die gtx 560 ti soc für mich das richtige ist vom p/L. da es mir eigentlich nur um das spiel gta 4 geht ich will es in einer super grafik spielen können wie mein freund.

mit ein bisschen OC lässt du sogar die GTX570 links liegen.100€ gespart
1. Mit "ein bisschen" OC sowieso nicht und 2. brauch GTA4 auf hohen Einstellungen mehr als 1GB vram, weswegen wohl auch die 6950 2GB für den TE interessanter als eine GTX560 sein sollten!

uhhh, Gigabyte 560 ti SOC, ein rotes Tuch für mich!
Ein wirklich übler Stromfresser - 38 Watt mehr als eine 6950 @ 6970:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

und trotz massiver Übertaktung dann doch langsamer als eine 6950 @ 6970, wobei das ja für die 6950 noch keine Herausforderung ist:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index19.html

und auch lauter als eine 6950 @ 6970:
http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index17.html

Fazit, nicht sinnvoll! Die GTX 560 ti ist eine gute Karte - allerdings nur im Referenzdesign!

Dich jetzt nur wegen ein Spiel einzuschränken müssen, damit es auf High läuft finde ich sinnlos. Das Spiel wurde schlicht-und ergreifened schlecht programmiert.

Die 6950 2GB ist nicht schlecht, aber in keinem mir bekannten Spiel wird sie dir ein wesentlichen Vorteil bringen. Daher mein Wahl wenn man nach P/L schaut die HD5870

sehe ich ganz anders ich habe ein i7 860 mit 4,4ghz am laufen 1156 Asus Maximus Formula 8GB G-Skill Trident 2200MHz und habe auf dem System die 6950, 6970,GTX570 und die GTX560TI am laufen gehabt und gebencht bei den benches war auch GTA4 mit dabei die GTX560TI im OC war am besten hat die ATI´s weit hinter sich gelassen und die GTX570 @stock überflügelt.
aber OK habe keine lust an so einer Diskussion teilzunehmen wo gleich das flamen anfängt.

UI, das liegt nicht an der graka! Das liegt eindeutig an deiner CPU! Ich hatte die ati 6970. Ich konnte alles auf hoch einstellen, aber es stockte! Ich musste meinen Q9550 von 2,84Ghz auf 3,45 GHz übertakten damit alles flüssig läuft!
Ich kann mich da auch nur anschließen: GTA4=Cpu
Edit: Jups, nicht weitergelesen :D
Also mit der Ati 6950 2GB (jetzt 6970) und meinem Prozessor läufts wunderbar! Aber ich glaube es nicht, dass es an der graka liegt.

Zuletzt bearbeitet:
da kann ich Lars_SHG nur zustimmen, die SOC ist zwar die schnellste GTX 560, allerdings kostet sie 50€ mehr als die günstigste GTX 560.
http://geizhals.at/deutschland/a613014.html das ist wohl die vernünftigste wahl

@Nureinnickname!
es kann sein das sein das GTA 4 nur 3 Kerne auslastet, ich wollte damit nur ausdrücken, das er mit nem 4-kerner wesentlich besser da steht als mit nem hochgezüchtetem 2-kerner.

ATI und GTA 4 da werden Erinnerungen bei mir wach bzw. seit dem nur noch NVIDIA ;)

okay, hmmm irgentwie bekomme ich keine antwort die mir hilft einer sagt ATI hd 6950 bzw 6970 einer sagt gtx 560ti soc. Also ganz ehrlich möchte ich keine ATI mehr haben ich hatte bis jetzt 2 ATI und 2 NVIDIA karten und war mit den Nvidia super zufrieden bei den ati`S entäucht.

viele haben mir auch gesagt das ATI es probleme mit den treibern gibt und es dann mit gta faxen macht ist da was dran?

Wieso, habe Dir doch gesagt, wenn 560ti dann Referenz!

Kannst Du hier auch noch mal nachlesen:
https://www.computerbase.de/artikel...tx-560-ti-sli-test.1417/#abschnitt_einleitung

Die SOC ist definitv kein Kauf! Wenn Du die 6950 nicht willst - auch kein Problem, nimmst Du halt die GTX 560 ti im Referenz-Design - ist ne gute Karte!

Wenn Du allerdings nur eine bereits getätigte Entscheidung zur SOC bestätigt haben möchstest, da kann ich Dir nicht helfen!

Zurück
Oben