Gtx 570 3d Modus auch am Desktop

JonnyEstaLoca

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
30
Hi
Meine Gtx 570 läuft am desktop, also auch bei nicht-spielen, im 3d modus laut gpu-z. Sie wird somit wärmer und lauter, was ziemlich nervt. Hardwarebeschleunigung im Firefox is aus, sie is aber auch im 3d Mode wenn ich einfach nur am Desktop bin. Manchmal rennt sie auch brav im 2d Mode, is aber ziemlich random. What can i do?
Treiber ist aktueller: 295.73
 
Zuletzt bearbeitet:

Tibone 1990

Ensign
Dabei seit
März 2011
Beiträge
203
Wie sind denn deine "Energieverwaltungsmodus" -Einstellunugen in der Nvidia Systemsteuerung?

Stell das, sofern noch nicht geschehen, auf "adaptiv" um. Sollte helfen.
 

JonnyEstaLoca

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
30
Wegen Aero sollte die Graka nicht innen 3d Mode wechseln müssen oder?
Komisch is,sie ist ja nicht immer.
Adaptiv zeigt keine Besserung.
 

JonnyEstaLoca

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
30
Nein. Möglicher Workaround wär, dass ich iGpu und LucidVirtu verwende, aber das will ich eigentlich vermeiden, issn scheis programm :D
 
Top