GTX 570 defekt?

P0SCHI

Newbie
Hallo zusammen,

hab mir grad eine GTX 570 von Gainward gegönnt. Die Ernüchterung kam nach dem Einbau.
(Nein, die beiden 6 Pol Stromstecker hab ich nicht vergessen).
Das Bios (ami) gibt 5 kurze Pieptöne, danach fährt Windows hoch, aber ohne Bild. Der Monitor bleibt schwarz...
5 kurze Pieptöne weisen laut biosflash.com auf ein Grafikkarten-Problem hin bzw: "manchmal Grafikkartenproblem".
Ich würde die Karte direkt umtauschen gehn, aber nun hat der Shop zu. Muss ich bis Montag warten, oder doch ein neus Netzteil kaufen...? Laut Handbuch reicht ein 450W Netzteil.

Mein System:

Asus M4A88TD Evo
Strom: Seasonic 500 Watt
Phenom 2 955 (kein Overclock!)

hast du die Karte schon mal ausgebaut und neu eingebaut (nachgeprüft ob die Karte richtig im PCIe- Slot sitzt?)
Netzteil sollte reichen.

Und vor dem einbau der GRaka ging noch alles?
Wenn ja, karte zurück.

Am netzteil liegts nicht. Steckt die Graka richtig im Pcie slot?

Edit: Zu langsam, würde die karte nicht gleich zurückschicken, Bau sie erst nochmal aus überprüf die steckverbindungen und teste evtl. mal mit der alten graka, vieleicht hat ja der slot am mb nen schaden

So, hab versucht die Karte nochmal einzubauen. Sie steckt richtig im Slot, bekomme aber nach wie vor kein Bild.
Bei den Pieptönen hab ich mich ein wenig verhört :)
Es sind 2 ganz kurze und schnelle + 8 mal kurz. Ich würde es aber eher als 8 mal kurz interpretieren. Das soll Speicherfehler bei der Kraka bedeuten...
Und wenn ich mir die verpackung ganz genau anschaue, sieht es aus, als wäre sie schon einmal ausgepackt gewesen. Einbauspuren gibt es aber keine an der Karte.

Ich würd sie soo gerne umtauschen jetzt, aber dieser Mistladen von K&M hat heut nur bis 16:00 Uhr auf.

Meine alte gtx 275 funktioniert in dem Rechner.

Dann nutz die GTX275 solange weiter und tausche morgen gegen eine neue um :-)

Hab selbst die Gainward GTX570 :-) Top Karte, gutes Lüfterprofil :-)

Du meinst eher Montag :D ^^ .

Joa Montag... :(

Hab noch ein wenig rumprobiert. Interesant dabei:

Hab von meiner GTX 275 mal die Stromkabel entfernt.
Rechner gestartet. Rechner verhält sich Haargenau wie mit der GTX 570 mit Stromkabeln. :freak:
Also gleiche Pieptöne, Windoof startet ohne Bild.

Das wiederum könnte auf ein zu schwaches Netzteil hindeuten. Das macht diesen Fall jetzt ein kleines bischen interessant ;)

moment wie jetzt, erklär nochmal was genau du bei der 570 gemacht hast und was mit der 275. Du hast da die Stromkabel nicht angeschlossen?
um welches Seasonic handelt es sich genau? Das sollte an der Seite des Netzteil drauf stehen.

Wo kommst du den her?
Wenn du ausm Nürnberger Eck bist, könnt ich dir mein 700Watt NT zum test leihen^^

Eine defekte graka gibt auch piep töne von sich , also das sagt nichts aus , und dein NT sollte reichen , immerhin läuft damit deine GTX275 , die schluckt ja auch jede menge strom .

Erhöh mal den Takt leicht bzw wenn es eine OC Version ist, senke ihn auf standard.

ich wäre mir mit dem Netzteil gar nicht mal so sicher. Das ist schon ziemlich alt und so viel Saft auf der 12 V Schiene hat es auch nicht. Am besten mal mit dem PC zum Computerladen um die Ecke gehen oder zum Freund und mal ein anderes Netzteil einbauen.

Problem gelöst! Hab mir ein neues Marken Netzteil mit 700 Watt gekauft. Tja wer hätte das gedacht, dass mein Seasonic zu schwach war... einer, der Segelflugpilot :)

Also danke für eure Vorschläge ;)

Ich hab mir ein Coolermaster gekauft. Laut Verkäufer steckt da Seasonic drinn.

http://www.schiwi.de/shop4/product_info.php?info=p36127_CoolerMaster-Silent-Pro-M-700W--80---Modulares-PC-Netzteil-135mm-Silentl-fter-ATX-2-3-EUP.html

Coolermaster war jetzt nicht meine erste Wahl, aber ich hatte echt keine Lust euf ein anderes zu warten. Und mit 700 Watt bin auf der sicheren Seite, will mir ja nicht alle 3 Jahre ein neus kaufen ;) Aber es sieht sehr gut verarbeitet aus, ist sehr leise und hat eine Entkoppelung dabei.

Zurück
Oben