GTX 570 overclocking

Gtx

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich habe heute zum ersten mal meine GTX 570 übertacktet. Ich habe mit dem Afterburner gearbeitet. Dabei bin ich auf das gekommen:
Core Clock: 841
Shader Clock: 1682
Memory Clock: 2052
Der Lüfter bei Windows auf 40%.
Kann ich eigentlich noch weiter übertackten ohne das etwas passiert? Mit welcher Graka kann man meine jetzige Übertakte Karte vergleichen?

nein wenn du weiter übertCKtest wirst du schwere schäden nicht nur an deiner grafikkarte davontragen!

Zuletzt bearbeitet:
solange übertakten, bis die temperaturen kritisch werden bzw die karte bildfehler verursacht.
solange du die temps im auge behältst kann fast nichts passieren.
mach nen benchmark und du kannst selbst vergleichen!

Mit welcher Graka kann man meine jetzige Übertakte Karte vergleichen?

1. Was sagen die Temperaturen?
2. Hast du die Voltage schon erhöht oder nicht?
3. Läuft die Karte mit dem jetzigen Takt stabil?

Black

Mit welcher Graka kann man meine jetzige Übertakte Karte vergleichen?
kann man nur schwer pauschal anhand des taktes sagen, da andere karten mehr/weniger shader haben bzw eine ganz andere architektur.
wie gesagt mach nen benchmark (3d mark ect) und schau dir vergleichswerte von anderen grafikkarten an

Black Hurricane schrieb:
1. Was sagen die Temperaturen?
2. Hast du die Voltage schon erhöht oder nicht?
3. Läuft die Karte mit dem jetzigen Takt stabil?

Black

1. 39 Grad Celsius
2 Nein hab ich nicht. Ich weis nicht wie man das im Afterburner macht
3 Ja

39° im Idle. Wie sieht es unter Volllast aus?

Mit was testest du die Stabilität?

Gruß Black

Es ist die Temperatur unter Last gemeint.

Stabilität neben nem Benchmark auch mit Spielen testen!

Für Furmark muss erst die Kastration rausgenommen werden. Müsste da erst die Anleitung suchen. Ansonsten Heaven Benchmark und GPU-Limitierte Spiele benutzen. Sobal irgendwo Bildfehler auftreten, Takt wieder ein Stück runter.

Niemals auf Benchmarks verlassen @ TE. Meine 570 lief mit ungefähr den gleichen Werten wie deine, Bench-stable, aber nach 10min BFBC2 hat der Treiber sich zurück gesetzt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass deine Karte wirklich stabil ist, wenn du keine Veränderungen an der Core Voltage vorgenommen hast(dafür brauchst du Afterburner 2.1.0 Beta 5+Häkchen in den Settings machen).
Desweiteren empfehle ich dir diesen Thread durchzulesen.

Nach 20 Minuten Arcania geht die temp auf 72 Grad hoch. Ist das noch Okay?

72° ist nichts fürne GraKa. Mach dir gedanken wenns >92°C ist.
Meine geht im Moment bei Volllast auf 85°C.

Arcania ist aber nicht so empfindlich. Ich habe meine 480 mal von 0,987V auf 0.925V runtergesetzt. Arcania und Furmark laufen mit 0,925V fehlerfrei, GTA IV mit 0,95V und für Heaven war das auch noch zu niedrig. Vermutlich bleibt der nur mit Standardspannung fehlerfrei. Verhält sich beim OC vielleicht ähnlich.

@GTX: Ich denke, dass Deine Karte mit Standardspannung die Taktraten nicht stabil halten kann.

Probier mal Crysis Warhead; Wenn das Spiel nach 3 Stunden unter max. Settings noch läuft, ist die Karte stabil.

Der Heaven ist auch nicht schlecht, aber nicht so zickig wie Crysis ;-)

Für Deine Taktraten, würde ich die Spannung so auf 1,030 schätzen. Evtl. auch höher.
Meine braucht für 788 Mhz 0,988V für 99% stabil. Wenn ich auf 800 gehe, schmirt Crysis nach 2,5 Stunden Looping ab. (3dMark11 auf max lief aber 5 Stunden....)

Beim Speicher musst Du aufpassen. Die gehen ab ehesten kaputt, wenn man es übertreibt. Meine 8800GTS hatte es damals erwischt :-(

hallo, hab mal ne Frage, ich habe gerade mal den Crysis GPU Bench laufen lassen und jedesmal beendet sich der Bench nach dem 4 Loop, also links oben steht looped 3 .. und das auf Standard-Werten ... wie kann das sein?

Ok, habs raus gefunden, benchmark.cfg umschreiben ;) wieviele Loops sollte man überstehen, damit man von stable sprechen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben